Zu Inhalt springen

Welche Nahrungsmittel sollte man auf jeden Fall weglassen?

hallo ich habe gelesen das pso bei vielen leuten unterschiedlich reagiert was anchrungsmittel betrifft. gibt es anhrungsmittel die man grundsetzlich weglassen sollte, also die für alle leute mit pso zutreffend sind?wenn ja welche sind das denn?ich esse z.b. alles mögliche,nur sehe da keine unterschiede ob meine pso jetz schlimmer wird oder nicht.

Hervorgehobene Antworten

Danke Cantaloop, ich wollte hier wirklich Niemanden angreifen, im Grunde bin ich genau so verzweifelt wie viele hier, bekomme genau so viel eingeredet wie ihr und möchte einfach an Manches glauben, da es mir hilft. Ich habs zu allgemein formuliert und ich bin mir sicher,dass jeder seine eigenen Trigger finden muss. Klarer Fall von : " Über das Ziel hinausgeschossen" - zerfleischt mich bitte nicht, ich bin ein lernfähiger Mensch ;)

zerfleischt mich bitte nicht

Na gut, dann nicht ;) Ich hatte cantaloops Antwort auch erst nach dem Schreiben meines Betirags gesehen, dabei hatte er doch schon alles gesagt.. :)

so mal was von Fachfrauen oder Männer

Bedarf_Psoriasis_einer_besonderen_Diaet.pdf

Also bei mir ist das Problem bei Nahrungsmitteln mit hohem Vitamin C-Gehalt, wie Zitrusfrüchten. Dann werden die Plaques meistens sehr rot und halt entzündlich. Mag ich aber eh nicht so gern. Orangensaft verdünne ich einfach mit Wasser und versuche den ohne Fruchtfleisch zu nehmen. Wenn es den nicht gibt, kleiner Tipp: Einfach Sprudelwasser dazu tun. Durch die Kohlensäure wird das Fruchtfleisch an die Oberfläche gehoben und man kann es einfach mit einem Löffel runternehmen. :)

Ansonsten.. Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, von daher kann ich das nicht beurteilen.. Auch das Essen ist meistens nicht übermäßig stark gewürzt, höchstens salzig. Aber das scheint kein Problem zu sein.

Von daher.. Siehst du ja: Bei jedem anders. :)

Hallo,

ich.habe.in.einer.Hautklinik.gelernt,dass.histaminarme.Ernährung.angesagt.ist.Milch.und.Gluten.gehört.nicht.dazu.

Nur.bei.Allergie.

• 3 Wochen später...

Weissmehl ist es bei uns...

• 1 Monat später...

Alles was glutenfrei ist kann gehen, oder? Mein freund zB isst doch auch gar kein Brot mehr :S

• 5 Monate später...

Hallo Petra, die Intoleranzen sind ein anderes Problem. Vielleicht haben sie mit einigen Zwischenschritten auch noch eine Wirkung auf die Psoriasis, aber sie sind keinesfalls die Ursache davon. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn sich eine Wirkung abzeichnen würde.

In diesem sinn, viel Grüße von Kuno

Bei mir ist die PSO (Hände, Ohren, Hinterkopf) sofort verschwunden, als ich wegen Fructosemalbsorption auf Fruchtzucker und Weizen, Roggen, Hafer, Dinkel verzichtet habe. Esse ich mehrmals Roggenbrot oder ähnliches, kommt sie sehr schnell wieder.  

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.