Zu Inhalt springen

Hallo,

seit Jahren leide ich unter Psoriasis vulgaris, seit einigen Monaten auch noch unter Psoriasis Arthitis.

Seit 4 Wochen spritze ich mir nun wöchentlich 15mg und schlucke eine Folsäurekapsel.

Ein bis zwei Tage nach der Spritze geht es mir gut, da lassen die Beschwerden nach. Aber gegen Ende der Woche nimmt es wieder zu.

Zweimal habe ich in der Zeit, jeweils kurz vor der nächsten Spritze rasende Kopfschmerzen bekommen, hielten so 2-3 Tage an.

Ich bringe das nicht unbedingt mit dem MTX in Verbindung da ich migräneartige Kopfschmerzen schon seit Jahren habe.

Zur Zeit tränen mir die Augen häufig, aber auch da bin ich nicht sicher ob es vom MTX kommt, wir haben nun mal Frühling.

Auch wenn ich bis dato nie Probleme mit Pollen hatte, dass kann ja im Alter auch noch kommen smile.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrngen gemacht ?

Gruß

Oldkaeptn

• Antworten 51
  • Aufrufe 19,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallo Saltkrokan,

Irgendwie empfiehlt er mir zur zeit gar nichts. Obwohl ich endlich gerne noch irgendwas zusätzliches nehmen würde um irgendwie einen Efolg an den Fingern festzustellen. Der nächste Termin bei ihm ist auch erst irgendwann im september.

ABER .. ich war Ende Mai bei der Universitätsklinik-Hamburg (Untersuchung erfolgt durch einer Dermatologen und später hielt sie Rücksprache mit einem Rheumatologen) und sie empfehlen meinem Rheumatologen das er die MTX hochsetzen soll auf 20mg. Das hat er getan. Und zusätzlich solle ich Sulfasalazin nehmen. Das hat er mir nicht gegeben.

Was ist das für ein Medikament? Hast du damit Erfahrung?

Lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.