Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hi,
nehme jetzt seit 3 Wochen die blauen Fumaderm und zuvor hat ich die initial bekommen.
In der Zeit war ich auch in der Klinik, dort haben sie mich mit Salben (die verfärben die Wäsche und die Haut) behandelt, die Schuppen waren total weg, nur die Haut war teilw. krebsrot wie bei einem Sonnenbrand oder Haut verfärbte sich braun.
Tja und nu haue ich mir die blauen Pillen rein und hoffe das die Haut so bleibt.
Allerdings hab ich ein Problem, nach 4-6 std nach der Einnahme bekomme ich Schmerzen im unteren Bauch, die Ärztin meinte es sei normal das der Körper reagiert er muss sich erst dran gewöhnen u ich solle die Dosis auf eine reduzieren. Ich weiss jeder Körper reagiert anders aber vielleicht kann man ja dies u jenes mal probieren damit man keine Schmerzen hat. die dauern immer so 30-60 min.
fühlt sich an wie wenn man auf s WC muss u kann nicht des drückt u zwickt,
Gibts da irgendwas ausser diese dinger mit milch zu schlucken....