Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

nehme jetzt seit 3 Wochen die blauen Fumaderm und zuvor hat ich die initial bekommen.

In der Zeit war ich auch in der Klinik, dort haben sie mich mit Salben (die verfärben die Wäsche und die Haut) behandelt, die Schuppen waren total weg, nur die Haut war teilw. krebsrot wie bei einem Sonnenbrand oder Haut verfärbte sich braun.

Tja und nu haue ich mir die blauen Pillen rein und hoffe das die Haut so bleibt.

Allerdings hab ich ein Problem, nach 4-6 std nach der Einnahme bekomme ich Schmerzen im unteren Bauch, die Ärztin meinte es sei normal das der Körper reagiert er muss sich erst dran gewöhnen u ich solle die Dosis auf eine reduzieren. Ich weiss jeder Körper reagiert anders aber vielleicht kann man ja dies u jenes mal probieren damit man keine Schmerzen hat. die dauern immer so 30-60 min.

fühlt sich an wie wenn man auf s WC muss u kann nicht des drückt u zwickt,

Gibts da irgendwas ausser diese dinger mit milch zu schlucken....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo schlumpf69

Schau mal unter dem Thread:

Wann verbessert sich der Durchfall ?

Gute Besserung

Gruß schorn

Posted

Hallo schlumpf69,

ich habe auch eine Zeitlang Fumaderm genommen. Meine Haut sah super aus, nur leider wurden meine Blutwerte immer schlechter. Zu den Magenkrämpfen, ich habe zu der Einnahme von Fumaderm immer Pantorazol genommen, die hat mein Hausarzt mir verschrieben. Dann hatte ich keinen Schmerzen mehr!!! Vielleicht hilft dir das weiter :)

MfG

Posted

Hallo schlumpf69

Schau mal unter dem Thread:

Wann verbessert sich der Durchfall ?

Gute Besserung

Gruß schorn

hab nix gefunden unter Durchfall, hab ja auch keinen... sondern nur dieses drücken im unteren Bauch

Posted

Hallo schlumpf69,

ich habe auch eine Zeitlang Fumaderm genommen. Meine Haut sah super aus, nur leider wurden meine Blutwerte immer schlechter. Zu den Magenkrämpfen, ich habe zu der Einnahme von Fumaderm immer Pantorazol genommen, die hat mein Hausarzt mir verschrieben. Dann hatte ich keinen Schmerzen mehr!!! Vielleicht hilft dir das weiter :)

MfG

5

Also Blut past bei mir und ich habs auch nicht mit dem Magen, sondern weiter unten...

ich dachte man soll keine medikamte nehmen wenns ein schlecht ist, der körper soll sich dran gewöhnen

Posted

Wie viele Fumaderm nimmst Du denn jetzt? Könntest Du die Dosis vielleicht um eine reduzieren und austesten, wie es dann mit der Haut geht? Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass Leute die Steigerung der Dosis in die Länge gezogen haben und damit am Ende doch auch erfolgreich waren. Das solltest Du natürlich auch mit Deinem Arzt besprechen ;)

Posted

also

Wie viele Fumaderm nimmst Du denn jetzt? Könntest Du die Dosis vielleicht um eine reduzieren und austesten, wie es dann mit der Haut geht? Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass Leute die Steigerung der Dosis in die Länge gezogen haben und damit am Ende doch auch erfolgreich waren. Das solltest Du natürlich auch mit Deinem Arzt besprechen ;)

also ich hatte zwei am tag genommen bin jetzt wieder bei einer am Tag, laut arzt soll ich das mal so probieren

• 4 weeks later...
Guest Noriam
Posted

Hallo,

nehme seit 3 Monaten die blaue Fumaderm. Habe keinerlei Nebenwirkungen, außer bei der 4wöchigen Blutkontrolle. Meine Leberwerte sind von mal zu mal immer schlechter geworden. Die Haut hat sich prima gebessert aber meine Hautäztin sagte, wenn es noch schlimmer mit den Werten wird, soll ich aufhören. Der gamma-GT Wert ist bei 1,7. Angefangen habe ich mit 0,98. Nehme 3 Stück am Tag. Wer hat Erfahrung, ob sich das bei einer Reduzierung wieder bessert.

LG Noriam :daumenhoch: