Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tag zusammen,

nun habe ich meine zweite Spritze Stelara hinter mir und muss leider Nebenwirkungen beobachten. Phasenweise extremer Juckreiz. Dort wo es juckt, habe ich ein oder zwei kleine Minnibläschen oder auch Minnipickelchen. Wenn ich diese aufkratze, ist der Juckreiz wieder weg.

So wie es jetzt ist, ist es zwar nervig, aber auszuhalten. Besser als Schuppi halt.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mit Stelara beobachtet habt, dass die Nebenwirkungen besser oder schlechter weren im Verlauf der Therapie. Auch ist mir nach der Spritze elendig schwindelig, was aber nur einen Tag anhält.

Würde mich freuen, von euch zu hören. Besten Dank erst einmal und einen lieben Gruß

catwoman

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Pusteblümchen
Posted (edited)

Hallo Catwoman;

Sicherlich hast du dies hier : http://www.psoriasis...rum/80-stelara/ schon selbst gefunden und für Dich interessante Dinge mitnehmen können.

Lieben Gruß

Pusteblümchen

P.s. Nun habe ich gerade noch gelesen das Du eine Diät machst,möglicherweise ist es deinem Körper zuviel sich mit Spritzen und Diäten auseinanzusetzen ,vielleicht daher der Schwindel?

Hast du deinen Arzt über die Diät informiert ?

Edited by Pusteblümchen
Posted

Hallo Pusteblümchen,

der Schwindel nach dem ich eine Injektion gesetzt habe, ist ganz normal. Zum Glück hat das nichts mit der Diät zu tun.

Danke im übrigen für den Link.

Wenn ich bei der nächsten Spritze die gleichen Symptome -Nebenwirkungen- habe, dann ist es ja noch auszuhalten. Meine Angst ist eher, dass die Nebenwirkungen bei der nächsten Spritze intensiever werden. Stelara spritzt man sich nur alle drei Momate. D.h. ich bin im Dezember wieder dran. Möchte mir aber Weihnachten nicht mit Kranksein oder Notarzt versauen.

Gruß

Catwoman

• 2 weeks later...
Posted

Ich bekomme nächste Woche meine dritte Spritze.

Meine Nebenwirkungen waren nur psychischer Natur. so nach 10 Tagen nach dem Spritzen. Hat zwei Tage angehalten, dann gings wieder weg.

Mein Arzt hat mir Tabletten gegen Hautreizungen verschreiben. Und auch noch was gegen allergische Reaktionen.

Da ich aber nie in diese Richtung angeschlagen habe, hab ich das verschriebene nie gekauft.

Ich werde Dir berichten, ob ich nun langsam eine Gewöhnung feststelle oder es zunimmt mit jeder Spritze.

Schwammkopf

• 2 months later...
Posted

Hallo catwoman,

Tag zusammen,

...... Dort wo es juckt, habe ich ein oder zwei kleine Minnibläschen oder auch Minnipickelchen. Wenn ich diese aufkratze, ist der Juckreiz wieder weg..

als du dies geschrieben hattest, hatte ich schon 3 Stelara in mir und noch nichts dergleichen bemerkt. Gestern, in der Halbzeit zwischen 4. und 5. Spritze bekam ich auch solche juckenden Pickelchen/Bläschen (3 Stück, nahe beieinander). Ich hab' noch nicht aufgekratzt. Mal sehen, wie es weitergeht. Als Nebenwirkung steht im Beipackzettel: Hautausschlag.

Beste Grüße

Rainer

Posted

Tag auch, am 20.12.12 habe ich mir die dritte Spritze Stelara gesetzt. Meine Nebenwirkungen sind verschwunden. keine Reizblase mehr, kein Juckreiz der Haut und auch der Schwindel hat sich verabschiedet. Mir geht es mit Stelara ganz gut.

Ich habe sogar eine ordentliche Erkältung ganz gut überwunden. -Besser als andere in meinem Bekanntenkreis, die kein Immunsupressivum nehmen- :-)

Allerdings habe ich seit drei Tagen einen enormen Schub bekommen. D.h., die Stellen an den Beinen sind wieder tiefrot und heiß.Selbst mit einer Cortisonsalbe vom Klinikarzt, ist dies kaum zu bändigen.

Auf dem Kopf schuppt es nun auch wieder.

Sonst aber ist die Haut nahezu erscheinungsfrei. Das ist ja auch schon sehr zufrieden stellend. Vor zwei Jahren noch, sah ich aus wie ein Allien. Kaum eine Stelle am Körper war frei.

Dank der Klinik in Bad Bentheim -Dr. Weyergraf- gehts mir heute wieder relativ gut und ich bin ärztlich perfekt versorgt.

Lieben Gruß

catwoman

Posted

Ich bekomme Stelara 90 mg seit fast 3 Jahren und konnte keine Nebenwirkungen an mir beobachten.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es dieses Medikament gibt und ich es es so gut vertrage.

Remicade musste ich absetzen, weil mein Körper dagegen Antikörper gebildet hatte.

• 2 months later...
  • 4 weeks later...
Posted

Ich nehm Stelara nun schon seit ca. 3 Jahren. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen.

Keine Infekte (auch wenn die ganze Familie um mich rum krank ist)

Wirkung sehr gut mit Ausnahme der Rückseite des re. Oberschenkels. Da sind zwar

die Schuppen weg aber immer noch alles voll mit großen roten Flecken. Vielleicht

hat ja einer ne Idee. Ich schmier z.Zt. diese Stellen mit Daivobet aber kaum eine Veränderung.

• 10 months later...
Posted

Ich habe jetzt 2 Injektionen Stelara hinter mir,nach der ersten ging meine Pso schön zurück,an den Ellbogen war sie sogar verschwunden.Doch 6 Wochen nach der 2ten habe ich einen sehr starken Schub bekommen und die Stellen waren stark entzündet und nässend sind nahezu explodiert und rapide gewachsen.Dazu habe ich noch eine Hautallergie die stark juckt bekommen.Ansonsten keine andern Nebenwirkungen.

Posted

Hallo,hatte doch keine Nebenwirkung von Stelara,mein Hautarzt hat mir gesagt,das ich unter Stress stand und dadurch hatte ich einen Schub

• 1 year later...
Posted

Hallo, ich habe bisher zwei Spritzen bekommen. Die Haut wird immer besser!!! Nach der ersten Spritze war ich nur die ersten drei Tage sehr müde. Mittler Weile entwickelt sich das leider zum Dauerzustand. Das schlägt sich auch auf die Psyche nieder, da die ständige Antriebslosigkeit einem auch eine Menge Lebensfreude raubt. Ich hoffe auch, dass der Körper sich gewöhnt und die Nebenwirkungen besser werden. 

@Spongebob: Was hast du denn für psychische Nebenwirkungen?

• 7 years later...
Samifedermann
Posted

Hallo zusammen,

ich habe die 2. Spritze genommen und hatte nach der 1. heftigen unkontrollierten Juckreiz.

ich dachte ich werde wahnsinnig.

jetzt beruhigt sich alles wieder und habe eine Erkältung.

ich habe aber das Gefühl das es besser wird.

die biologica vorher hatten wesentlich mehr Nebenwirkungen.

liebe Grüße