👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich bin gerade erst auf diese Seite Aufmerksam geworden.
Mein Vater (56 Jahre) leidet seit ca. 10 Jahren seit sehr starker Psoriasis und hat mitlerweile, große Ekzeme am ganzen Körper, besonder Stark ausgeprägt an Händen, Armen, Beinen und Rücken.
Er war schon auf mehreren Kuren in Deutschland (Erlanger Klinik, Bad Windsheim, Hersbruck..). Auch hat er schon tausende verschiedene Salben ausprobiert, mit und ohne Cortison. Wir haben sogar Salben aus Amerika bestellt. Doch nichts hat geholfen, und das Cortison greift zu sehr seine Knochen an, er hat nun auch Räuhmer.
Ich bin seine einzigste Tochert und hänge sehr an meinem Vater. Wir sind am verzweifeln und wissen nicht mehr was man sonst noch tun kann, was endlich auch mal helfen würde.
Wir haben was über diese Kangal Fische gelesen, jedoch wird überall sehr zwiespaltig darüber beurteilt.
Gibt es jemanden hier, der vielleicht in der gleichen Situation ist, oder jemanden der ebenfall starke Psoriasis hatte und ein paar Tipps für mich und meinem Vater hat??
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter... und wäre für jeden hilfreichen Tipp überaus dankbar.!
LG
Viktoria