Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Moin Ihr Fumi-Fans.
Also, ich hab ja auch wieder angefangen und bin bei 3x1 Blauen/Tag. Bei jeder Steigerung der Dosis gibt es die unangenehmen Begleiterscheinungen - Magendruck, Durchfall - kennen viele von Euch. Ich bin aber Willens, das durchzustehen.
Als fleissiger Leser hab ich nun das hier gefunden: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/17515-activomin-huminsaeure/page__hl__activomin
Nun, ich bin nicht leichtgläubig, aber ich hatte eine Idee - wenn das Activomin positiv auf den Magen-Darm-Trakt wirkt, könnte es auch die Begleiterscheinung von Fumaderm erträglicher machen.
Ok, gestern abend hab ich die ersten beiden Tabletten eingeworfen - nach einem Tag voller Magendruck und Durchfall. Und ich hatte eine gute Nacht und heute kein Magenproblem.
Ich bleibe am Ball und werde berichten.
Ach so - ich hab mit der Firma, die Activomin herstellt und vertreibt nichts zu tun. Alternativ könnte man es sicher auch mit Heilerde oder anderen Quellen mit viel Huminsäure versuchen.