Zu Inhalt springen

Hallo ihr Lieben,

Wie viele von euch wissen, war ich auch dieses Jahr wieder in Israel. Und ich muß hier mal etwas los werden. Es steht ganz außer Frage, daß uns konzentrierte Salzbäder gut tun.

So, und da ich gerne vielem mißtraue in der freien Witschaft, dachte ich mir 2010, ich nehme mir doch mal eine kl. Flasche "ORIGINAL" -meerwasser, sowie einen 2männerfaust großen Salzklumpen mit. Ich wohne nicht weit weg von der Saline Bad Reichenhall. Ich habe mich mit dem Labor dort verabredet um ? Tja um die Analyse und Zwiespältigkeit, des hier in D zu kaufenden O R I G I N A L T O T E N M E E R S A L Z és belegen zu können.

Und nun liebe Leute haltet Euch fest. Es ist rechtens, wenn auf den Packungen das Wort "ORIGINAL" verwendet wird. Denn es ist in den Packungen nicht mehr als maximal 0,3% Totesmeersalz enthalten.

Ergo, das ganze ist mehr oder weniger eine Wirtschaftslüge. Ehe eure Badewanne daheim durch das schlichte NaCl DIE!! Konzentration herbringt, habt ihr schlicht weg vom Vermieter die Kündigung. Übrigens, die Laborantin war diesbezüglich hocherfreut und genauso an der Analyse interessiert und zu tiefst erschrocken, als sie dann das Ergebnis in Händen hielt. Ich habe von Jordanien-Reisenden gehört, daß das Wasser "drüben" eine weitaus "seichtere" + "laschere" Konzentration hat. Stimmt das wirklich? Liegt das an den Verdunstungsbecken der Pottasche-Fabrik?
Ich rate jedem Pso-Geschädigten, besonders im Winter, in der dunklen Jahreszeit, NACH MÖGLICHKEIT und GELDBEUTEL einmal die Woche in ein Solebad zu fahren. Ist nicht ganz billig, ich weiß. Hier in R.-Hall zahle ich für 3h = 16€. Mit Anderen Worten Gut 100€ gehen im Monat NUR!! für nicht verschriebene Haut-Pflegemittel drauf!!
Folgendes erkläre ich jetzt nur "den Neuen" unter uns. Solebäder sind einerseits sehr effektiev, andererseits "KÖNNEN" sie aber auch den Kreislauf übermäßig beanspruchen. Bitte erkundigt euch bei´m Dr. eures Vertrauens wie er euch zu dieser Maßnahme rät. Nach 20min. raus,duschen, einschmieren, und eine halbe Std. R U H E N, OHNE Musik-STÖPSEL in den Ohren!!!!!!!!! Und dann kann man von vorn beginnen. Eines nur noch, DIE PEST wurde besiegt, Die PSO hat die Menscheit fest im Griff. sie wird´s auch noch in Hundert Jahren geben.
Shalom, Schlapunski

• Antworten 55
  • Aufrufe 26,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

@ Pusteblümchen, Harley, kuzg

Das ist schon klar, dass Kochsalz oder welches Salz auch immer nur ein Hilfsmittel ist, das meistens allenfalls bei leichten Verläufen Besserungen bringen kann. Am Toten Meer kommt ja auch schon die natürliche UV-Betrahlung, die durch die Spiegelwirkung der Wasseroberfläche noch einmal verstärkt wird hinzu.

Die Dosierung muss enorm sein. In der Reha haben sie immer einen großen Eimer, ca. 10 Liter, in die Badewanne gekippt. Außerdem wurde davon abgeraten derartige Kuren zu Hause zu machen, weil bei den Salzkonzentrationen das Risiko von Korrosion an Badewanne und Rohren ganz erheblich ist. Ich fand diese Starksolebäder sehr angenehm und hatte den Eindruck, dass die Haut sich nach einer mehrwöchigen Serie -vorübergehend- deutlich gebessert hatte. Allerdings waren auch noch UV, Urea-Creme und lokale Teerbehandlung (natürlich nicht bei der UV-Strahlung) dabei.

Wünsche Euch allen eine gute, stabile Gesundheit, viel Freude und gute Stimmung im neuen Jahr - eimer- und tonnenweise! Kuno

• 3 Jahre später...

Im vergangen Jahr 2015 habe ich mir 3 Btl. "Totes Meersalz" aus Israel direkt vom Toten Meer mitgebracht.

2  Beutel (250 g + 500 g; sind verschiedene Sorten) stehen immer noch - original verschweißt - bei mir rum, da ich sie aus der Sicht der PSO nicht mehr brauche. Alles andere wäre sinnlose Verschwendung.

Diese 2 Btl. kann gerne jemand von mir kostenlos haben. Schreib mir mit wenigen Worten (gerne auch unter PN), warum Du dieses "Tote Meersalz" bekommen solltest. - Alles weitere klären wir danach (was die Zustelladresse betrifft). 

In diesem Thread steht auch, dass "Totes Meersalz", das wir hier in Deutschland kaufen, nicht immer vom Toten Meer sein muss (und somit weniger wertvoll ist).

LG

Richard-Paul

Hab auch noch 1 kg echtes Totes Meersalz und werde es in Schwerin an

jemand verschenken der auch wirklich darin badet.

LG

Wolle

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Kuno...In Bad Behtheim diese einmalige Sole in Zusammerwirkung mit Cremes und Bestrahlung alles supi und fast erscheinungsfrei und zu Hause dann pakistanisches Meersalz gekauft. 20 kg = 38,00 Euro.. Das Baden ist angenehm und die Haut ist einfach weich und supi zart...Leider ist der Effekt  nach 2 x Duschen dahin und cremen und cremen...Also zum Resultat....nix gebracht und sehr teuer. Das Zusammenspiel Lich+Salz und die Behandlung mit Salbe bring den gewünschten Erfolg.

Grüßle Maus :daumenhoch:

Das Baden ist angenehm und die Haut ist einfach weich und supi zart...

So ähnlich habe ich es auch beschrieben, als ich das 1. Mal im Toten Meer geschwommen habe (besser: auf dem Wasser gelegen habe).

Es war ein unglaubliches, unvergessliches, kaum zu beschreibendes Wohlgefühl meiner Haut danach; - für viele Stunden. 

Warum soll man (frau) sich dies nicht mal gönnen!

LG

Richard-Paul

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.