Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Hallo ihr Lieben,
Wie viele von euch wissen, war ich auch dieses Jahr wieder in Israel. Und ich muß hier mal etwas los werden. Es steht ganz außer Frage, daß uns konzentrierte Salzbäder gut tun.
So, und da ich gerne vielem mißtraue in der freien Witschaft, dachte ich mir 2010, ich nehme mir doch mal eine kl. Flasche "ORIGINAL" -meerwasser, sowie einen 2männerfaust großen Salzklumpen mit. Ich wohne nicht weit weg von der Saline Bad Reichenhall. Ich habe mich mit dem Labor dort verabredet um ? Tja um die Analyse und Zwiespältigkeit, des hier in D zu kaufenden O R I G I N A L T O T E N M E E R S A L Z és belegen zu können.
Und nun liebe Leute haltet Euch fest. Es ist rechtens, wenn auf den Packungen das Wort "ORIGINAL" verwendet wird. Denn es ist in den Packungen nicht mehr als maximal 0,3% Totesmeersalz enthalten.
Ergo, das ganze ist mehr oder weniger eine Wirtschaftslüge. Ehe eure Badewanne daheim durch das schlichte NaCl DIE!! Konzentration herbringt, habt ihr schlicht weg vom Vermieter die Kündigung. Übrigens, die Laborantin war diesbezüglich hocherfreut und genauso an der Analyse interessiert und zu tiefst erschrocken, als sie dann das Ergebnis in Händen hielt. Ich habe von Jordanien-Reisenden gehört, daß das Wasser "drüben" eine weitaus "seichtere" + "laschere" Konzentration hat. Stimmt das wirklich? Liegt das an den Verdunstungsbecken der Pottasche-Fabrik?
Ich rate jedem Pso-Geschädigten, besonders im Winter, in der dunklen Jahreszeit, NACH MÖGLICHKEIT und GELDBEUTEL einmal die Woche in ein Solebad zu fahren. Ist nicht ganz billig, ich weiß. Hier in R.-Hall zahle ich für 3h = 16€. Mit Anderen Worten Gut 100€ gehen im Monat NUR!! für nicht verschriebene Haut-Pflegemittel drauf!!
Folgendes erkläre ich jetzt nur "den Neuen" unter uns. Solebäder sind einerseits sehr effektiev, andererseits "KÖNNEN" sie aber auch den Kreislauf übermäßig beanspruchen. Bitte erkundigt euch bei´m Dr. eures Vertrauens wie er euch zu dieser Maßnahme rät. Nach 20min. raus,duschen, einschmieren, und eine halbe Std. R U H E N, OHNE Musik-STÖPSEL in den Ohren!!!!!!!!! Und dann kann man von vorn beginnen. Eines nur noch, DIE PEST wurde besiegt, Die PSO hat die Menscheit fest im Griff. sie wird´s auch noch in Hundert Jahren geben.
Shalom, Schlapunski