Zu Inhalt springen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem in diesem Forum angemeldet, habe aber nur zu Anfang ein paar Beiträge geschrieben. Irgendwie hat es mich deprimiert, mich ständig mit der Psoriasis auseinanderzusetzen.
Mein Krankheitsbild hat sich in den letzten drei Jahren trotz Behandlung mit cortisonhaltigen Präparaten (Psorcutan Beta, Clarelux Schaum) nie wirklich gebessert. Das Übliche halt: im Sommer relativ erträglich, im Winter genau das Gegenteil, besonders die Schübe im November haben mir zu Schaffen gemacht.

Doch nun zu dem was ich euch erzählen möchte.

Im August wurde unser zweites Kind - Lina - geboren. Die Hebamme kam wie üblich regelmäßig zu "Besuch", um nach dem Rechten zu sehen. Unser Sohn, 3 1/4 Jahre, ging zum Zeitpunkt der Geburt gerade frisch in den Kindergarten, somit hatten wir einige Bedenken, was eingeschleppte Krankheiten anging. O.g Hebamme empfahl uns, zur Stärkung des Immunsystems das homöopathische Mittel Meteoreisen in Form von Globuli einzunehmen. Meine Frau schlug gleich am nächsten Tag in der Apotheke zu und somit fingen wir an, täglich 5 "Zuckerkügelchen" zum Frühstück unter der Zunge zergehen zu lassen. Ich glaube (bisher) nicht an die Wirksamkeit von homöopathischen "Medikamenten", aber was soll's, wird mich schließlich nicht krank machen - dachte ich...

Die erste Erkältung kam - ich nahm sie mit. Ebenso die zweite und dritte und mittlerweile sitze ich hier wieder mit einem dicken Schnupfen - ein Top Mittelchen also, oder? :D

ABER: meine mich seit mittlerweile 19 Jahren verfolgenden "Pünktchen" wurden von Woche zu Woche weniger, bzw. nicht wieder mehr - wie sonst üblich.

Zunächst merkte ich es gar nicht, weil ich mich nicht mehr so intensiv um mein Krankheitsbild kümmerte. Dann schob ich es auf das vorteilhafte Klima im August und September, dann auf die stressfreien zwei Monate während der Elternzeit. Doch das alles ist nun vorbei - draußen ist es naß, kalt, regnerisch, zwischendurch Minusgrade mit Schnee, ich arbeite bereits seit zwei Monaten wieder unter Hochdruck, Stress zu Hause mit "dem großen", usw. usw. Und vor allem: der Novemberschub den ich seit 17 Jahren bekomme, blieb aus. Genauso wie alle anderen Schübe bei Erkältung, Durchfall, Magen-Darm.

Vorher habe ich im Winter täglich "geschmiert" - mit mäßigem Erfolg. Im Moment betupfe ich die 10-15 verbliebenen 1cm-Durchmesser-Pünktchen einmal alle 1-2 Wochen mit meiner Psorcutan Beta und innerhalb von 2 Tagen ist nichts mehr zu sehen.

Natürlich kommt an den hartnäckigsten Stellen immer wieder etwas durch. Ich will auch nicht so töricht sein, von "Heilung" oder anderem Unfug zu sprechen. Aber ich feiere jeden Tag, den der jetzige Zustand anhält. Ich überlege sogar ehrlich, während meines Weihnachtsurlaubs mit dem großen Schwimmen zu gehen - im Winter :lol::lol::lol:

Für alle Skeptiker (zu denen ich mich auch zähle):

• Sicherlich wird Meteoreisen nicht bei jedem genau den Erfolg zeigen, wie bei mir - dazu ist die Pso zu vielfältig.
  • Ein Placebo-Effekt kann bei mir auch nicht aufgetreten sein, ich habe Meteoreisen ja nicht der Pso wegen genommen (was ich mittlerweile natürlich tue - zu etwas anderem scheinen sie bei mir nicht zu taugen :D )
  • Ich bin mir ebenfalls bewusst, das die wundersame Veränderung sehr schnell wieder vorbei sein kann - aber solange sie anhält ist doch alles gut...

Zum Mittel:
Meteoreisen Globuli velati
Wirkstoffe: Ferrum sidereum Dil. D11 aquos., Phosphorus Dil. D5, Quarz Dil. D11 aquos.
Kostenpunkt: ca. 6 Euro für 20g (irgendwas zwischen 2000 und 3000 Kügelchen, es reicht also eine Weile für einen Versuch)

Ich nehme morgens 5 Kügelchen Meteoreisen und lasse sie unter der Zunge zergehen, das war's.

Ich nenne bewusst keine Marke/Hersteller, damit hier nicht gleich wieder laut WERBUNG geschrien wird. Sucht euch selber den Hersteller eures Vertrauens raus.

So, das musste ich mal loswerden, da es ansonsten niemanden (außer meiner Frau) wirklich interessiert. Vielleicht klappt es ja auch bei jemand hier aus dem Forum.

Viel Erfolg - wenn sich bei mir etwas ändert, dann werde ich berichten. Und wenn nicht vielleicht auch.

• Antworten 139
  • Aufrufe 78,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Tenorsaxofon
    Tenorsaxofon

@Zuckermutti schau mal auf das Erstellungsdatum. Ich glaube nicht, dass da noch viele hier aktiv sind. Gruss Anne

Hervorgehobene Antworten

Das stimmt nicht. Außer anekdotischen Einzelerzählungen - wie in diesem Thread - gibt es eben überhaupt keinen Beleg für Erfolge der Homöopathie. Gäbe es die, dann könnte man sie auch reproduzieren unter wissenschaftlich sauberen Bedingungen. Das ist bisher noch nie gelungen.

Der Satz "ob es der Glaube...können nur diejenigen sagen" ist blanker Unsinn. Das können sie nicht sagen aber ich kann dir sagen: da es überhaupt keinen Beleg für die Wirkung, nicht einmal eine sinnvolle Theorie zum Mechanismus einer Wirkung der Homöopathie gibt, bleibt Homöopathie was sie schon immer war: ein Fauler Zauber für Leichtgläubige.

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn

Fakt ist doch wohl folgendes (für mich):

Krieg ich ein größeres Stück Meteoreisen auf die Birne, ist die Schuppenflechte platt.

Kleinere Kügelchen hingegen prallen wirkungslos ab. :D

Die Bilder die sich dazu in meinem Hirn bilden.... oh :) VanNelle könntest echt ein Komikstar werden! :D

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

http://de.wikipedia....er_Wissenschaft

Wer einigermaßen bei Verstand ist, glaubt auch nicht "blauäugig an wissenschaftliche Studien". Ganz im Gegenteil, gerade in der Wissenschaft überprüft man sich streng gegenseitig, sonst wäre dein Wikipedia-Artikel wohl auch nicht möglich gewesen.

Man muss nicht glauben.

Es reicht schon die Fakten zur Kenntnis zu nehmen !!

Im Bezug auf Homöopathie heisst das:

Die Homöopathie konnte in keiner Studie, die strengen wissenschaftlichen Kriterien genügt, eine Wirksamkeit nachweisen

die über den Placebo-Effekt hinaus geht.

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

schön das du es anderen zugestehst woran sie glauben!

Gegenrede ist ja auch erwünscht aber dann bitte ohne zu verspotten und zu verhöhnen.

• 6 Jahre später...

... wer Homöopathie oder andere Naturheilmittel nie ausprobiert hat,  sollte sich Urteile verkneifen, weil; er kann nicht mitreden... wie eine Frau/Mann, die keine Kinder haben, niemals wissen und empfinden können, wie sich Mutter- oder Vatersein anfühlt ....

ein Sprichwort sagt: wenn du über jemanden urteilen willst; gehe 7 Tage in seinen Schuhen ...

@Zuckermutti schau mal auf das Erstellungsdatum. Ich glaube nicht, dass da noch viele hier aktiv sind.

Gruss Anne

... natürlich hab ich’s gesehn... ich musste es trotzdem loswerden, aber schau; du hast’s gelesen 🤷🏼‍♀️

Bin erst dieser Tage auf Meteoreisen gestoßen, mir ging es nicht um Psoriasis und bin auf eben dieser Seite gelandet, war schon sehr verwundert, wie verkniffen manche an ihren Vorurteilen festhalten ...

ja, 25.12.2012 war das Estellungsdatum dieses Threads -

schau dich doch mal in Ruhe durch in diesem informativen Forum - und vor allen Dingen, lese dir die Beiträge durch in den Threads, nach oben und unten - nur mal so als Tipp -

schön, dass du das interessante Forum gefunden hast -

Willkommen hier, Zuckermutti -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ja, ich habe es auch gelesen - Zuckermutti -

bitte schreibe doch, wem du antworten möchtest - dann gibt es kein 'Getüddel' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor 1 Stunde schrieb Zuckermutti:

... natürlich hab ich’s gesehn... ich musste es trotzdem loswerden, aber schau; du hast’s gelesen 🤷🏼‍♀️

Bin erst dieser Tage auf Meteoreisen gestoßen, mir ging es nicht um Psoriasis und bin auf eben dieser Seite gelandet, war schon sehr verwundert, wie verkniffen manche an ihren Vorurteilen festhalten ...

Da ich aus eigener Erfahrung weiss wie es ist, wenn keiner antwortet, habe ich dir das geschrieben. Auf mein Frage, die ich nach dem registrieren gestellt habe, habe ich bis heute noch keine brauchbare Antwort erhalten. Hat sich allerdings inzwischen erledigt.

Gruss Anne

• 4 Monate später...

Bei den Meteoreisen-Globuli handelt es sich um ein Komplexmittel, also um eine homöopathische Mischung, die unter diesem Namen angeboten wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.