👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich hab die Pso seit circa 3 Jahren und vor 4 Monaten wurde ich 10 Tage stationär behandelt; Cignolin, Puvabad und Fumaderm initial.
Nach dem Aufenthalt in der Klinik war ich komplett blank, es hat aber keine 3 Monate gedauert bis
die Pso komplett wieder aufgeblüht ist. zu allem Übel ist es noch mehr geworden, nur das Erscheinungbild hat sich verändert.
Ich hab über diesem zeitraum, von 3 Monaten, neben der Arbeit, eine abulante Badetherapie gemacht (2mal die woche). u.A. ich hab auch einen großen teil meines ärbärmlichen Gehalts in diverse Pflegeprodukte investiert; verschiedene Urea produkte, Lipodermlotionen, Kortisonsalben und Badezusätze.
Bei der Fumadermtherapie wurde die Dosis währenddessen auch gesteigert, bis
auf 1-2-1.
Trotzdem keine Verbesserung.Nach Absprache mit meinem Arzt hab ich ca vor 2 Wochen Fumaderm abgesetzt.
(Fumaderm hat die Pso zum Teil nur unter den Füßen und in den handflächen unterdrückt).
Jetzt lieg ich wieder seit Montagmorgen wieder im Krankenhaus, werd täglich gebadet, bestrahlt und eingeschmiert
(morgens cignolin, abends mit urea pflegecreme).
ab heute soll zusätzlich 15mg mtx, in tablettenform, bekommen. ich hoffe es hilft auf dauer,...
ich wünsch euch allen alles gute!