👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
gleich vorneweg: Ich bin nicht an Psoriasis erkrankt und kannte diese Krankheit nur unter dem Namen Schuppenflechte.
Am Sonntag lernte ich aber einen jungen Mann mit 25 Jahren kennen, der große gesundheitliche Herausforderungen in diesem Bereich hatte. Ihm sind beim duschen fast alle Haare ausgefallen, der ganze Körper war von der Krankheit betroffen und der schlimmste Satz war:
"Ich habe gelernt mich zu verstecken"
Nun, mir ist seine Krankheit erst dann aufgefallen, als er davon erzählt hat. An seiner Haut konnte man noch so "Pigmentflecken" erkennen, wobei er meinte, dass wenn er in den Urlaub geht und sich bräunt, dann sind die auch weg.
Also was ich anbieten kann, ist das ich den Kontakt zu ihm herstellen kann und er von seiner Krankheit direkt mit Interessierten spricht. Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat.
Wer Interesse hat, einfach melden.
Gruß
Hänschen1963