Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen mit Fumaderm Initial begonnen. Ich bin nun bei 2 Fumaderm angekommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen verspürt (kurzer Flush und ab und zu ein zwicken in der Bauchgegend). Leider habe ich seit gestern (halb acht abends) starke Bauchkrämpfe,
. Nun gehen mir ´"tausend" Fragen duch den Kopf:
1. Habe ich was bei der Einnahme falsch gemacht? (zu wenig getrunken - habe immer meine 2 Liter geschafft, nur gestern leider nicht).
2. Ist es normal das die Bauchkrämpfe erst nach zwei Wochen auftreten?
3. Wie lange können sie anhalten.
4. Kann man ein Magenmittel nehmen?
5. Mit der Behandlung fortfahren oder aussetzen?
6. Wann sollte man Fumaderm einnehmen? Da es ein magensaftressistentes Mittel ist, sollte man es vor dem Essen einnehmen, in der Beschreibung steht aber während bzw. nach dem Essen.
Mir ist bewusst, das NW bei jedem anders stark und häufig auftreten. Aber vielleicht gibt es jemanden, der einen etwas Mut zuspricht. Ein klitzekleiner Erfolg hat sich schon eingestellt.
Danke schon mal für die ein oder andere Antwort!