👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag
Meine PUVA-Therapie sah folgendermassen aus: Psoralencreme (von der Ärztin in der Apotheke angemischt) auftragen und nach 15 minuten unter das UV-A Solarium. Ich schmierte die creme überal gleichmässig auf aber nur die PSO-Flecken wurden braun und die gesunde Haut nicht obwohl da auch creme aufgetragen wurde. Also sah ich nach der Therapie auch nicht besser aus mit dunkelbraunen Flecken anstatt den roten:( Sind solche Fälle Ihnen bekannt oder bin ich ein Einzelfall?
Ich nehme zurzeit Fumaderm (1blaue am Tag) obwohl ich nur ein PSO Befall von 1-2 % habe aber leider punktuel sehr verteilt (Auch Hände,Füsse) und bin ich mal durch Kortisoncreme etc erscheinungsfrei kommt die PSO ca alle 10 Tage wieder. Ist die Fumaderm Behandlung nach Ihrer Ansicht bei mir gerechtfertigt? Bei mir in der Schweiz hat Fumaderm leider keine Zulassung und es ist mühselig es von der Kasse bezahlt zu bekommen, wenn nur via Magistralrezeptur.
Ich danke Ihnen schon im voraus für Ihre Antworten