Jump to content

Schuppenflechte Handinnenfläche


benny22
 Share

Recommended Posts

Hey liebe Leute

Ich bekomme seid gestern die schuppenflechte in meiner

Handinnenfläche die Hand wie alle Finger sind sehr stark geschwollen

Und es spannt sehr jede Bewegung tut Sau mäßig weh

Fühlen kann ich auch so gut wie gar nichts mit meinen Händen

Da der Schmerz so soll ist

Kennt jemand von euch eine gute Lösung bei meinen Problem ?

Oder tips da mit ich die Schwellung weg bekomme ?

Vielen dank schon mal in vorraus auf eure tips und Ideen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das selbe Problem.

Zuerst hat sich die gesamte Haut gelöst nun ist die komplette Innenfläche beider Hände verhärtet/verschuppt. Auch die Finger sind betroffen.

Ich kann kaum noch Sachen tragen, vor allem Einkaufstüten werden zum Problem da diese stark einschneiden.

Ich muss ständig die Hände aneinander reiben da das Jucken fast unerträglich ist (Tagesform abhängig). Auch warmes - heisses Wasser kann kurzeitig angenehm wirken (auch wenn dies eher kontraproduktiv ist).

Ich versuche dadurch ein direktes aufkratzen zu vermeiden, da die Haut sehr schnell weiterreist und ganze Hautstücke mit rausreissen wodurch ernsthafte Wunden entstehen. Dies ist mir schon ein paar mal passiert und seit dem kratze ich einfach nicht mehr sondern nehme zur Erlösung die Reibe oder Wassermethode (die negativen Effekte sind hier eher gering). Generell würde ich sagen dass die Wärme die Entspannung bringt (Auch beim reiben warte ich eher auf die Wärme als auf einen Abrieb). Wenn du kratzen musst mache es mit der Oberseite der Fingernagel (also nicht schaben sondern einfach nur den Juckreiz ein wenig befriedigen) und auf keinen Fall versuchen die Schuppen zwanghaft zu lösen. Das positive in der Handfläche ist das die Schuppung niemals so stark ist wie an anderen Stellen.

Mit Cremes habe ich oft negative Effekte erfahren, da es nach dem abtrocknen oft viel schlimmer ist.

Die einzige Creme welche bei mir recht gut wirkt ist aus dieser Serie http://www.aveneusa.com/products/product-lines/trixera-selectiose .

Bei der Anwendung bleibt die Haut einige Stunden geschmeidig und man ist wieder in der Lage die Hände zu schliessen.

Mit Baumwollhandschuhen habe ich es noch nicht probiert.

Bei anderen Cremes haben die Baumwollhandschuhe (über Nacht im Cremebad) zwar weniger negative Effekte gehabt als ohne, jedoch könnte ich jetzt nicht behaupten dass es erfolgreich war.

Die "Trixera Selectiose" creme hat mir eine Apothekerin empfohlen (ihr Sohn leidet unter Neurodermitis) und mir 2 Proben mitgegeben.

Einfach mal zu deiner Apotheke und nach einer Probe fragen oder gleich mal eine Tube mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Da können wir uns die schuppigen Hände reichen ;) Ich hab auch die Vulgaris an den Handinnenflächen (und Fußsohlen). Im Moment fahre ich bei der Hautpflege am besten mit Cetaphil, die Kombi Kortisonsalbe abends / Calcipotriol morgens will aber nicht so recht greifen. Ich muss wohl wieder mehr machen :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Guten Tag,

 

habe diesenThread gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin.

 

Also: ich habe schon sehr lange PSO anden Handinnenflächen. Kann also ein Lied davon singen, wie es den anderen damit geht.

Habe in all den Jahre ca. 150 Puva-Behandlungen gemacht. Erfolg: Null

 

Diverse Cremes und Salben ausprobiert. Erfolg: NUll

 

Nun hat mein Hausarztz seit einiger Zeit einen 'Hilfsscheriff'. Der meinte: bekommen wir in den Griff.

Er schrieb mir DERMOVATE  Salbe, 0,5 auf. Morgens ca. 15 Min. unter Folie oder Gummihandschuhe einwirken lassen.

Nach 3-5 Tagen war die PSO weg. Für knapp 3 Wochen. Die Creme darf man ja nur 2 Wochen am Stück verwenden. Hab ich gemacht und langsam ausschleichen lassen. Heisst: erst jeden 2. Tag, dann nur noch jeden 3. Tag. Auch für 2 Wochen.

Leute, das war ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten zusammen. ENDLICH kein verbinden mehr. Musste zeitweise 2x am Tag die Hände verbinden.

 

Mein Problem jetzt: stärke Verhornung der Haut als vorher. Hirnschicht ca. 1mm dick., Ist schon heftig.

Jetzt platzt die Haut natürlich, und die ganze Schosse beginnt von vorne. :(

 

Nun meine eigentliche Frage:

 

WAS kann ich gegen die dicke Hornschicht tun?

Creme wie ne verrückte. Melkfett, andre fetthaltige Cremes, Urea 10%. Nix hat geholfen bisher. :(

 

Hat jemand Tipps für mich?

 

Bedanke mich schonmal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Christa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab an kleineren stellen immer PS98 genommen...
Ist noch nicht so bekannt aber gibts schon ewig das zeugs...
Hilft soweit immer gut.
Ich frag bei den Herstellern immer nach Proben ... solltet Ihr auch machen um es ma Testen zu können :)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo alle zusammen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt ca vor 2 Monaten habe ich sind Ausschlag am Ellenbogen entdeckt. Es wa...
    Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich leide seit dem 9.Lebensjahr an Schuppenflechte. Seit längerem habe ich mich einf...
    Hier erklärt Doktor Johannes Wimmer, woran man Schuppenflechte erkennt. Ein Video für jeden, der sich fragt, ob „das ...
    Schuppenflechte
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen ,  hat vielleicht schon einer Erfahrung mit schwarzer Seife ?  Mein Sohn hat die Schuppenflech...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.