👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben
wie oben schon geschrieben.. ich brauche hilfe.. ich weiß momentan nicht wo mir der kopf steht und habe auch keine ahnung was
ich davon halten soll geschweige denn wie ich handeln soll..
und zwar ist folgendes thema .. ich habe seit 8 jahren pso und habe auch schon mal eine fumaderm therapie gemacht aber habe sie nach 1 1/2 jahren abgebrochen da ich die schnauze voll hatte von den nebenwirkungen und vorallem von 6 tabletten täglich!
nun ist meine pso wieder so sehr ausgebrochen dass ich seit februar in teilstationärer behandlung bin mit PUVA-Bad und bestrahlung.
Ich bekomme dort topisolon , teils salizylsalbe, citnolin und für zuhause daivobet... und alles ist gescheitert.... nun war die frage ob ich nicht wieder mit fumaderm anfangen soll.. ein halbes jahr habe ich es verweigert bist meine haut von alleine aufplatzte und das bluten anfing.. danach kam ich ins grübeln...
natürlich möchte ich gesund werden und natürlich möchte ich das es weggeht.. aber muss es unbedingt fumaderm sein?
mein verlobter und ich versuchen nun schon seit mehr als zwei jahren schwanger zu werden..was leider durch mein pco syndrom nicht klappt.. jetzt hat meine frauenärztin mich nun schon soweit dass ich überhaupt einen eisprung bekomme und nun wollen meine hautärzte das ich ein verhütungsmittel nehme für fumaderm..
wir sind beide absolut verzweifelt und wissen nicht was das beste wäre... die chance nutzen für ein kind? ... oder lieber doch nicht um erstmal wieder gefühlte fünf jahre fumaderm nehmen?
in den zwei jahren hatten wir erst zwei mal die chance das es hätte klappen können und momentan haben wir wieder die chance, aber wie geschrieben die hautärzte hängen mir im nacken und wollen mir echt fumaderm halbwegs reinwürgen.. ich bin so unschlüssig was das angeht aber ich sehe einfach keinen ausweg...
hat jemand von euch die erfahrung gemacht mit pco fumaderm ? ich würde mich wahnsinnig drüber freuen mehr darüber zu erfahren in diesen zusammenhang.. im internet finde ich diese nur vereinzelnt aber nie zusammen..
ich wünsche euch eine angenehme woche!
lg wir