Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich war vor ca. 3 Monaten bzgl. meiner Psoriasis im Krankenhaus. Dort wurde bei mir Fumaderm eingestellt. Allerdings habe ich es in den 3 Monaten erst auf eine "blaue" am Tag geschafft.
Jede Steigerung bedeutet schlaflose Nächte. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen die eine "blaue" und mein Magen rebelliert immernoch. Nachts freut sich meine Badewanne immer über meinen Besuch. Das Problem ist das ich schon zwei mal versucht habe auf 2 blaue zu steigern. - vergebens!
Arbeiten geht bei mir dann gar nicht. Ich creme nebenher täglich mit Psorcutan Beta oder Topisolon... Carison für den Kopf, und und und...
Nur für mich stellt sich die Frage- was tun? Weiterhin bei einer blauen bleiben...? Habe das gefühl die Haut wird durch das cremen besser (Meine Haut sich seit langem wieder richtig richtig gut aus) und durch das fumaderm nicht wieder schlechter. Kann auch sein das ich mir das einbilde das es etwas mit fumaderm zutun hat. Reicht es denn auf dauer "nur" eine zu nehmen?
Meine Mutter nimmt seit Jahren MTX und schwört darauf. Ich will mir das allerdings nicht antun. Das was ich gelesen habe über MTX klingt nicht nach einem spaziergang.
Fumaderm? MTX? Was ganz anderes?
Habe am 16.09. einen Termin bei meinem Hautarzt... dem werde ich die gleiche Frage stellen...
Ich bin ratlos und bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Danke vorab!
MfG