Jump to content

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Dr.vonKiedrowski

Hallo Crazymum1963, vielen Dank für die Frage. Gerade im Rahmen der Behandlung von Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung (PsA) ist nicht selten die Kombination von Methotrexat mit anderen Schmerzmitteln erforderlich. Ganz allgemein sind dabei die Verträglichkeit (Magen) und der Abbau des Medikaments (Leber) inklusive Ausscheidung (Niere) zu beachten, vor allem, wenn hier Beeinträchtigungen der Funktion bereits bekannt sind. Häufig wird MTX mit Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Diclofenac, aber auch Coxiben kombiniert, was unter entsprechenden Laborkontrollen auch i.d.R. gut funktioniert. Weil auch gut wirksam kombiniere ich zunächst meistens mit Ibuprofen.

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.