Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich bin Yutida. Ich leider seit 5 Jahren unter Psoriasis- Vulgaris und Psoriasis- Gutatta.

Z.Zt. dominiert Gutatta. Beine und Arme sind stark betroffen.

Dazu habe ich auch Psoriasis in der Mundhöhle und auf der unteren Lippe.

Bis jetzt wurde ich nur mit Cortison behandelt. Leider, außer einer starken Gewichtszunahme ist nichts passiert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

Liebe Grüsse.

Yutida

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo und guten Abend, Yutida -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich einfach mal durch die Beiträge durch -

sprich mit deinem Arzt, wenn du selbst meint, dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin sicher, dass du hier viel Hilfe bekommst - mache dir zu Einträgen hier, die ich dir helfen könnten, Ausdrucke - mache dir Notizen und bespreche alles mit deinem Arzt - frage ihn aus, bis du Hilfe bekommst.

Es ist nicht einfach, aber aufgeben gilt auch nicht - ich wünsche dir ganz viel Mut und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
  • 4 weeks later...
Bis jetzt wurde ich nur mit Cortison behandelt. Leider, außer einer starken Gewichtszunahme ist nichts passiert.

Wenn Du von Gewichtszunahme schreibst, nimmst Du Tabletten mit Kortison, oder? Wirst Du von einem Hautarzt behandelt oder von Deinem Hausarzt? Kortisontabletten sind nämlich nicht ganz "state of the art", nicht gemäß dem, wie Hautärzte heutzutage eine Psoriasis eigentlich behandeln sollten.

Hast Du denn eine Idee, einen Wunsch, was Du statt Kortisontabletten anwenden möchtest oder kannst? Was ist mit Fumaderm oder MTX beispielsweise?

Es grüßt

Claudia

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.