Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

hallo, Matjes -

ich mache beim Wichteln nicht mit - aber  cherrymaus hat so tolle Ideen, da geht einem das Herz auf -

hallo, Hucki -

dein Beitrag Nr. 425 -

also nicht  alles matschig kochen, sondern noch mit leckeren Stückchen drin -

ich bekomme die Äpfel von meiner Freundin aus dem Garten - echt Bio - und ich friere es dann portionsweise ein -

ich mag kein Obst, bin eher der Gemüsefan - lach - aber Abnehmer habe ich genug von dem Apfelkompott - kurz aufkochen - kurz vor matschig und dann alles einfriieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

...ich wollte dieses Jahr ja eigentlich gar nix in diese Richtung machen und nun sind doch schon zwei Liköre angesetzt... dieses Jahr ist auch mal wieder "Lebenswasser" dran... :)

...cherry...heb was auf...ich bin Ende Oktober gewisslich da! :) ...es sei denn dein Gatte erlaubt den Zugriff auf das Weinrad :D, dann schwenke ich um...

hallo, Hucki -

dein Beitrag Nr. 425 -

also nicht  alles matschig kochen, sondern noch mit leckeren Stückchen drin -

Genau soooo :D  :daumenhoch:

Liebe Grüße von Hucki

• 1 Monat später...
  • Ersteller

So wieder mal anschieben diese Seite..

in fast. 6 Wochen ist der 1. Advent und dann soll alles schön und perfekt sein. Vielleicht hat der Eine oder Andere schöne Ideen für die Gestaltung . Ich meine damit Bastelideen oder eine Backidee, die mal was anderes sind. Bin mal gespannt...eventuell hat man mal vor den Weihnachtsbaum in anderen Farben zu gestalten, oder Plätzchen, die man noch nie gebacken hat, Holzarbeiten oder Schmuck vor der Haustür...meine 5. Jahreszeit läßt vieles offen...und ich hoffe, Ihr macht mit, um mal den Alltag zu vergessen und nicht an das nicht so gute Hautgefühl zu denken.

LG Maus

Bearbeitet ( von cherrymaus)

• Ersteller

hier das die nächste Arbeit  ..soll mal ein Kerzentablett werden....das vollendete Objekt, wenn es was wird, stelle ich es en.

23422348zg.jpg

Hi Maus, ich bin schon gespannt auf das fertige Tablett. :) Hast du die Kerzenhalter alle auf dem Flohmarkt gekauft? die sehen ja noch richtig gut aus. :daumenhoch:

Ich habe Hagebutten und Kastanien gesammelt für die Herbstdeko - leider habe ich vergessen, vore dem Regen ein paar schöne Blätter aufzusammeln -

ein bißchen Herbstdeko gibt es aber schon. :) ( Hänge in solchen Dingen immer ein bißchen hinterher... ;) )

Von den Hagebutten möchte ich einen Kranz binden, weiß aber noch nicht recht wie.

Hast du einen Tip, Maus?

post-12823-0-11358800-1445066974_thumb.jpg

post-12823-0-60396400-1445066989_thumb.jpg

• Ersteller

Die Herbstdeko von Dir Martina ist sehr schön.... :daumenhoch:

Mit Hagebutten ist ein  Kranz echt schwierig, vor allem hält er sich nicht lang..habe es auch schon mal probiert, aber er trocknet sehr schnell und die Beeren fallen dann ab. Allerdings für draußen geht es.. Man kann die Beeren mit Stil zu kleinen Sträußchen binden und dann auf einem Strohkranz mit Blumendraht befestigen,danach eine kleine Lage Waldmoos und dann wieder Beeren, dazu kann man auch andere Beeren verwenden..und dann bis an das Ende so weiterwickeln... wenn Du noch Fragen hast, kannst mich ja anrufen, helfe gern.

Die Kerzenständer habe ich alle vom Trödelmarkt, da hat man das Glück, dass man diese schon für einen Euro bekommt, aber es fehlt noch ein kleiner Dicker.. :)  die sind nicht zu finden...

LG Maus

...soeben "Lebenswasser" oder Aquavit (Ingwer-Chilli-Likörchen) und Feigenlikör angesetzt... :daumenhoch::)

Brauchte mal ne kreative Pause! :)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

mit Chilli???? das brennt doch 5 mal...brrrr....Feigenlikör klingt da schon besser... :o:D

mit Chilli???? das brennt doch 5 mal...brrrr....Feigenlikör klingt da schon besser... :o:D

...der desinfiziert bis ins Rektum :P ...nein nein...ist extrem lecker! :)

hier das die nächste Arbeit  ..soll mal ein Kerzentablett werden....das vollendete Objekt, wenn es was wird, stelle ich es en.

23422348zg.jpg

sieht ja  toll aus ,aber leider musste  wieder ein baum dafür sterben

• Ersteller

Ach Manny, das war bestimmt schon elende lange her, da ich diese Ständer vom Trödler gekauf habe. Inzwischen sind welche nachgewachsen.. :D

• Ersteller

So Kerzentablett fast fertig..fehlen nur noch die Kerzen..

23577464ot.jpg

Da fehlt doch noch Lack drauf.

Oder eine Firniss aus Leinöl.

• Ersteller

nee matt wirkt es besser...da kommt kein Lack drauf...bin ja keine Elster... :D

Es gibt doch auch Mattlack.

Und die Firniss glänzt auch nicht unbedingt.

Sonst sieht man nachher immer fettige Fingerabdrücke drauf.

Bearbeitet ( von VanNelle)

Ist so schön, wie es ist. Hast wirklich goldenen Hände Maus :daumenhoch:

• Ersteller

Thanks Hucki...nicht vollkommen..aber hab mir Mühe gegeben...Mein Badelesetablett habe ich nun auch fertig,,,Nur der Teller mt dem Schnitzel und dem Sekt fehlt noch. :D

Super tolle Sachen die ihr hier reingesetzt habt... :daumenhoch: habe mir Rezepte abgeschrieben und werde das dann mal testen.  :) 

LG

So Kerzentablett fast fertig..fehlen nur noch die Kerzen..

23577464ot.jpg

Wunderschön Cherrymaus :) ich finde diese matte Lackoptik sehr Edel und schick.

Vielleicht sollte man sich die Finger vorher waschen nach dem Essen. ..dann sieht man auch keine Fettabdrücke :) :)

na...die Fingerabdrücke machen es doch für die Nachwelt dann noch viel interessanter! :)

...sieht supi aus!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.