Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

so mal die Osternester für die Familie vorbereitet zum Füllen...Sind einfache Obststiegen, die man gewöhnlicherweise wegwerfen würde. Aber eine Zweck erfüllen diese mit etwas Phantasie doch noch. :D

24884725jz.jpg

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Hey Maus, da muss sich der Hase ja einen Bruch heben, um diese " Körbchenchenchen" zu füllen. Aber coole Idee, :daumenhoch:

Liebe Grüße von Hucki

Da haste viiiiiel Arbeit und nur noch wenig Zeit bis Ostern, liebes Huckihäschen, die großen Kisten von der maus zu füllen. Also nichts wie los mit hoppeln!

so mal die Osternester für die Familie vorbereitet zum Füllen...Sind einfache Obststiegen, die man gewöhnlicherweise wegwerfen würde. Aber eine Zweck erfüllen diese mit etwas Phantasie doch noch. :D

24884725jz.jpg

schön ,die mittlere nehm ich

Hallo Manny

Aber bestimmt nur gefüllt mit wohlschmeckenden Schlankmachern :)

• Ersteller

hab ne alte Bierflasche gefunden und diese als Vase wieder umfunktioniert...

24935369my.jpg

• 2 Wochen später...
  • Beliebte Beiträge

Hiho

Einige haben sicherlich schon mitbekommen, dass Fotografie ein großes Hobby von mir ist. Und da ich liebend gerne ausgefallene Portraits fotografiere, bastel ich für meine Modelle natürlich immer ausgefallenen Kopfschmuck.

Einige meiner Arbeiten möchte ich Euch gerne hier mal zeigen. :)

post-38106-0-86502600-1459331077_thumb.jpg post-38106-0-76102900-1459331096_thumb.jpg

post-38106-0-43850500-1459331119_thumb.jpg post-38106-0-62453100-1459331139_thumb.jpg

post-38106-0-46378700-1459331157_thumb.jpg post-38106-0-53649900-1459331183_thumb.jpg

post-38106-0-58459900-1459331202_thumb.jpg post-38106-0-76886500-1459331240_thumb.jpg

Vielleicht gefallen sie Euch ja :)

Grüssle Heike

Bearbeitet ( von Nenja)

Ach shit , auf den falschen Button gekommen. Nenja, mir gefallen die Arbeiten wirklich sehr- alle, ausnahmslos :D

Liebe Grüße von Hucki

So einen Kopfputz würde ich auch mal tragen :):daumenhoch:

hab ne alte Bierflasche gefunden und diese als Vase wieder umfunktioniert...

24935369my.jpg

oh chic,eine eieruhrbierflasche :daumenhoch::P:lol:

• Ersteller

Super Heike, Du hast echtes Talent. :daumenhoch: 

Rike, wenn Du Deine Haare Hardy gesponsert hast, kannst Du ja mal um Ausgleich fragen. :lol:

• Ersteller

Manny..sehr gut erkannt.. Und das hast Du ohne Brille erkannt? Uiiii Hut ab. :daumenhoch::D

hallo, Nenja -

mal etwas ganz Neues hier, sehr hübsch, liebevoll gestaltet und ausgefallen - gefällt mir sehr gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Meine neusten Basteleien...

25216943pk.jpg

25216980dx.jpg

25216989xw.jpg

25217022gu.jpg

jetzt kommen noch Haken und ein kleiner Schriftzug dran

Oh wow, Maus, das sieht ja klasse aus! 

Kann man das bei dir bestellen? :)

Meine Finger wären schon alle grün und blau und .....ab! :D  :o  ;)

Die Pusteblume ist dir besonders gut gelungen! :daumenhoch:

Hallo Maus das sieht ja wieder mal super aus. good2.gif

Ute lässt fragen aus was für Material die Blume ist.

Gruß Uwe

Wow ... das sieht toll aus.

Grüssle Heike

• Ersteller

Oh wow, Maus, das sieht ja klasse aus! 

Kann man das bei dir bestellen? :)

Meine Finger wären schon alle grün und blau und .....ab! :D  :o  ;)

Die Pusteblume ist dir besonders gut gelungen! :daumenhoch:

Du darfst alles Martina, ist aber mein erstes Stück, weitere sollen folgen.

• Ersteller

Hallo Maus das sieht ja wieder mal super aus. good2.gif

Ute lässt fragen aus was für Material die Blume ist.

Gruß Uwe

Uwe, das ist Farbe, hab ich selbst gemalt..

• Ersteller

Wow ... das sieht toll aus.

Grüssle Heike

Danke Heike.Schönes WE Dir

Cherrymaus, mit Deinem Talent könntest Du Dich selbstständig machen.

Dann noch Matjes mit ihrem Nähtalent. Ihr Zwei einen kreativen Online-Shop? Das wäre doch etwas.

Wuhuuu ich war heute fleißig und habe rosa Blüten aus Organza gebastelt. Die Blüten bestehen aus 16 einzelnen Blütenblättern und einem Blütenstempel aus Draht und kleinen Perlen. Alles komplett selbst gemacht und dann zusammen gesetzt. Die Blüten sind für das Willkommensgeschenk für meine Nichte, welche wohl diese Woche das Licht der Welt erblicken wird. Ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten :D

Grüssle Heike

post-38106-0-29313200-1461094234_thumb.jpg

• Ersteller

wow..echt geil...supi. Du hast Talent ... :daumenhoch: kann ich mir gut vorstellen über dem Babybettchen , oder auf dem Himmel .

Gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:

LG Maus

Hallo Nemja,

Deine angefertigten wunderschönen Sachen erfordern bestimmt sehr viel Geschick und Geduld. Und natürlich Kreativität. Ganz toll! LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.