Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

B8675971-5E6E-4656-B19A-73B51DDF4162.thumb.jpeg.d168ede9d8930cf69d7e219ebc04be46.jpegNun ist der zweite auch fertig. 😊

• Ersteller

Sieht cool aus...und bald kannst Du Ostereier drauf drapieren..😁

• Ersteller

Hab auch schon mal paar Eier angepiekst..😂

20200116_162327.jpg

Sieht toll aus. :daumenhoch: Hast du die selber gebohrt?

Na, du bist ja früh dran! 😊

Lockst wohl den Frühling?😉

vor einer Stunde schrieb cherrymaus:

Sieht cool aus...und bald kannst Du Ostereier drauf drapieren..😁

Jetzt hast du mich angepiekst ....🤣😉

• Ersteller
vor 54 Minuten schrieb butzy:

Sieht toll aus. :daumenhoch: Hast du die selber gebohrt?

Ja...habe mir extra Fräser gekauft für den Dremel.. Macht Spaß,  aber man muss halt höllisch aufpassen dabei.😁

• Ersteller
vor 55 Minuten schrieb Matjes:

Na, du bist ja früh dran! 😊

Lockst wohl den Frühling?😉

Naja bisschen kann der Frühling noch warten. Ich gebe die Hoffnung auf Schnee noch nicht auf.

vor 32 Minuten schrieb cherrymaus:

Naja bisschen kann der Frühling noch warten. Ich gebe die Hoffnung auf Schnee noch nicht auf.

ich nehme Dir die Hoffnung nicht weg, aber wahrscheinlich kommt das weisse Element wahrscheinlich erst wenn wir in nicht mehr wollen.
lieben gruss aus der fast Schneefreien Schweiz

hallo, Sorriso -

au weia, auch in der Schweiz gibt es kaum Schnee -

im Harz waren Schneetage und alles war ausgebucht - aber das war auch schnell vorbei - die Skifahrer rutschen dann runter auf Gras -

in Bremen gab es mal Schneegriesel - aber es blieb nicht liegen - heute hatten wir 14 Grad plus - und die Erkältungswelle rollt -

ich weiss, ich schreibe am Thema vorbei - aber puzzlen fällt vielleicht noch mit darein - zumindest in die Hobbyecke -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

So mal wieder paar Steine bemalt...

20200122_194738.jpg

Wunderschön, Cherrymaus! 👏Legst du auch welche davon als Elbsteine aus? Dann gib mir die Koordinaten,  damit ich sie finde 😉

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

• Ersteller

Grins...in der Elbe sind die verloren.  Davon schwimmen könnten die nicht, bei dem Wasserstand😁 ich verschenke oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt...mal sehen...

Die Steine sind ganz toll. Da bewundere ich Dich sehr,  liebe Maus, wie geschickt Du das machst.!

Ist ne super Idee mit den Elbstones . 

Ich werd mal schauen, ob es auch schon Weserstones gibt , sonst fang ich mal damit an. 

Cherrymaus, was für Farbe nimmst du dafür - Acryl?

• Ersteller
vor 22 Minuten schrieb Matjes:

Ist ne super Idee mit den Elbstones . 

Ich werd mal schauen, ob es auch schon Weserstones gibt , sonst fang ich mal damit an. 

Cherrymaus, was für Farbe nimmst du dafür - Acryl?

Ja ich male fast alles mit Acryl, da man das besser mischen kann und die Farben kräftiger sind. Der Lack ist wasserfest, so dass er einen Flusslauf überstehen würde.😂

• Ersteller

Wanderstein! Ich werde ihn wahrscheinlich an der Elbe auswildern.. mal sehen, wo er auftaucht.😁

20200127_171535.jpg

Oh wie toll!!! Ich werde ein Auge auf den Neckar haben, falls er hier auftaucht 😉

Meint ihr, dass er es mit der Strömung auch an die Isar schafft?

🤪

cherrymaus, er ist wunderschön. 

Bearbeitet ( von turtle)

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Die erste Osterdeko ist fertig..Man kann ja nie früh genug damit beginnen.  Im Handel stehen ja die Schokiosterhasen auch schon längst in den Regalen...😁

20200223_080745.jpg

menno, ihr lieben -

das sind ja so hübsche Bilder und ich sehe euch die Freude an beim Bastlen, denn sonst wäre nie so etwas schönes dabei herausgekommen -

ganz toll, ich freue mich,

ich bin dem leider fremd - das kann ich nicht - umso schöner, hier mal Einblicke erhaschen zu dürfen - einfach toll -

ich bewundere Menschen, die so viel Geduld haben und auch die Kreativität -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
  • Ersteller
  • Beliebte Beiträge

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

20200328_114716.jpg

20200328_113234.jpg

20200328_113136.jpg

Wie immer sehr kreativ und superschön, Maus.:tw_smile:

Und ich merke gerade, das es höchste Zeit wird, mein Osterdekokram rauszusuchen....:tw_wink:

Nun ein wenig dekoriert ::tw_smile:

IMG_5729.thumb.jpeg.23362c3b916c3aff5b7524839fa406e6.jpeg

IMG_5727.thumb.jpeg.67b3dd0e66f58517ea29ee66add7224a.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.