Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Diesmal.."BlinkBlink"....

20191201_184742.jpg

hallo, Matjes -

sehr hübsch und überhaupt nicht kitschig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hallo, cherrymaus -

Blink-Blink muss man mögen -

aber ich bewundere diese Harmonie, nichts blitzt - also ehrlich, ich könnte so etwas nie hinbekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 5 Wochen später...

Angeregt durch die LED-Flaschen im Wichtethread habe ich auch mal wieder das Bastelhandwerk aufgenommen. Und dieses ist dabei heraus gekommen. Die schwierigste dabei war vorher die Flasche zu leeren. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

IMG_8452 copy.jpg

vor 4 Minuten schrieb VanNelle:

Angeregt durch die LED-Flaschen im Wichtethread habe ich auch mal wieder das Bastelhandwerk aufgenommen. Und dieses ist dabei heraus gekommen. Die schwierigste dabei war vorher die Flasche zu leeren. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

IMG_8452 copy.jpg

was soll ich dazu sagen?

Das glaub ich dir aufs Wort!:tw_joy::tw_innocent::tw_smiley:

• 2 Wochen später...

Neues Jahr - neues Bastelfieber !

Ich habe einen Grossauftrag für meine Schachteln bekommen und möchte deshalb hier nochmal anfragen, ob vielleicht noch jemand alte Kalender liegen hat , die er noch nicht entsorgt hat.

Ich würde mich sehr freuen und mich mit einer Kleinigkeit bedanken !

Was für Kalender brauchst du denn?

• Ersteller

Martina ich frage mal auf der Arbeit nach. Vielleicht haben nicht alle Büros die alten Kalender entsorgt. Benötigst Du welche mit Bilder und Fotos ?

Ja, schön bunt und eher grossformatig. So, dass ich Quadrate in 20x20cm daraus schneiden kann.😊

oh, Matjes -

tut mir Leid, da kann ich nicht helfen -

habe herumtelefoniert, aber alle alten Kalender sind schon im Altpapier entsorgt worden -

nette Grüsse sendet - Bibi - die sich immerhin bemüht hat -

Bibi, das ist lieb von dir.😊👍Ich hatte soetwas schon befürchtet, das die meisten Kalender bereits entsorgt sind. Hab vielen Dank für deine Mühe! 

Tja Martina. Hätte ich das gewusst. Habe Ende November gefühlte 300 - 500 großformatige, bunte Kalender aus dem Vorjahr der Papp-presse übergeben. smile emoticon kolobok

😥Oh wie schade !

Da hätte ich meine wahre Freude dran gehabt!😊

Ich habe auch noch mal alle Möglichkeiten überprüft - leider erfolglos, schade!

Hallo Matjes, wäre das was? Sind aber nur Sprüche, dafür für jede Woche ein Bild.

15788411838833517147438955177763.jpg

Liebe Angelika, 

wenn du es entbehren kannst , nehme ich es gerne. 

Du weisst aber schon, das es zerschnitten wird? 

Vielen Dank für dein Angebot!😊

Liebe Grüße, Martina🥰

An alle, ich hätte mich früher gemeldet , habe aber erst vor einigen Tagen die Anfrage bekommen , ob ich noch Kästchen basteln würde. 

Kleine Kästchen habe ich noch etliche, dies sollten aber eben etwas grössere sein.

Dafür muss das Kalenderblatt gross genug sein und pro Kästchen brauche ich 8 Blätter. Es geht also ganz schön was drauf an Papier. 

Ich nehme halt gern die Kalenderblätter , weil mann die gut falten kann und dann jedes ein Original wird.😉

Ich werde mich hier noch ein bisschen umhören.

So, das sind 5 Kalender, da hast du erst Mal was zu tun 😉 werde ich dann morgen mit der Post schicken. Ich wollt selbst Mal Tüten basteln, aber der liebe Gott hat mir ein Akkordeon geschenkt :-))  LG von Hucki

15788552490168796108039455850214.jpg

71570AFA-FB05-4711-A7A3-6EB7193E115B.thumb.jpeg.f25263ab74b0a1d2547554bde604d75a.jpeg94EE1737-885B-4D5E-B6F8-8DE7D7A19D61.thumb.jpeg.fb2d0427f3c59bb845ce2fbec047b710.jpegFertig gefaltet sind sie ca. 15x15cm. 

Vielen Dank , liebe Hucki!🥰😊👍🤝

Ich habe gerade ein neues Nähprojekt begonnen. Dies ist der erste Versuch. Ich möchte aus alten Leinenstoffen und Häkeleinsätzen aus alter Bettwäsche etwas Neues machen , sozusagen Upcycling. Mal schauen, was alles so entsteht.3D0E4FBD-7E32-40AC-9034-D62F93AEA90D.thumb.jpeg.d39eeee122b167ec908771643c3be451.jpeg

Der zweite Wellenreiter in Arbeit :😉

IMG_4957.jpeg.e5324c342c76d272da7bca705049f994.jpeg

• Ersteller

Bin gespannt, wenn es fertig ist.. was machst Du nun damit? Eine Decke?

Macht mich echt neugierig. 😁😏

Liebe Maus, 

beides werden Tischläufer. 

Der untere ist heute fertig geworden. Sobald ich ihn fotografiert habe , zeige ich ihn. 

Wie versprochen :tw_blush:

IMG_5001.thumb.jpeg.322c1dc6f38ac59174a9112e892c9928.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.