Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 19 Minuten schrieb butzy:

Wieso bist du nicht Bäckerin geworden? ??

Weil ich finde, das Unternehmensbekleidungen, die von Guido Maria Kretschmer entworfen worden, viel hübscher sind als die Bäckerkleidungen :D

Weil ich finde, das Unternehmensbekleidungen, die von Guido Maria Kretschmer entworfen worden, viel hübscher sind als die Bäckerkleidungen :D

Atha das trifft leider nicht für alle zu, die neue Bekleidung für Lokführer gehört jedenfalls nicht dazu.

Die hatte ich aber gemeint, Matjes ?

Ich muss sie aber nicht tragen :D

• 1 Monat später...

Ich hab mal ein paar Häkeldeckchen " verfremdet".:tw_grin::tw_smirk:

Ist erst der Anfang, werden sicher noch einige folgen, da mich jemand Nettes hier aus dem Forum großzügigerweise damit versorgt hat und ich zudem noch einige wiedergefunden habe, die ich mal auf dem Flohmarkt ergattert hatte.:tw_blush:

IMG_0007.jpeg.04c1c9f683f4d591ef63650bc9c22eda.jpeg

Matjes, es ist einfach faszinierend, was Du alles fabrizieren kannst. Wow!

Das nächste ist fertig ....:tw_smirk:

IMG_0039.thumb.jpeg.dcb2ab8ba107cc261c4eeca3058f07c7.jpeg

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hab mal das Regenwetter heute genutzt, um mal wieder etwas zu basteln..Man hat ja sonst nix zu tun.😁

20190713_223057.jpg

Hallo Maus,

aus welchem Material bestehen die denn?

Liebe Grüße aus Butzbach - Uwe

• Ersteller

Hallo Butzy,

Meine Opfer waren Männeroberhemden.....Das Innenleben habe ich aber heil gelassen.🤣

Super Recyclingidee, cherrymaus!:tw_smile::tw_thumbsup:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mein Recyclingprojekt ist nun auch fertig. Ich hatte zuerst daran gedacht , es noch etwas größer werden zu lassen, aber nun beschlossen, es so zu lassen.

Es ist aus alten Kopfkissen und einer Tischdecke entstanden und soll mir als Badezimmerteppich dienen.

IMG_1951.thumb.jpeg.204881447e3ac31767323af301beb518.jpeg

Zwei weitere Projekte sind auch fertig ,

ein weiteres Kissen und ein Einkaufsnetz sind entstanden.:tw_smirk:

IMG_1952.jpeg.92f290527ce000a173e436027f498068.jpegIMG_1960.thumb.jpeg.e2df30df69e2af855cf47a739c6026d9.jpeg

vor 8 Stunden schrieb Matjes:

Mein Recyclingprojekt ist nun auch fertig. Ich hatte zuerst daran gedacht , es noch etwas größer werden zu lassen, aber nun beschlossen, es so zu lassen.

Es ist aus alten Kopfkissen und einer Tischdecke entstanden und soll mir als Badezimmerteppich dienen.

IMG_1951.thumb.jpeg.204881447e3ac31767323af301beb518.jpeg

Ich dachte das wär ein Topflappen.smile emoticon kolobok

nee, ganz ehrlich ihr lieben -

heute ist doch alles einfacher geworden -  Mikrofaserfücher -

mehr habe ich nicht zu schreben - supertoll - das macht sogar das Staubwischen Spass -

nebelfeucht bringt Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Bibi, ich glaube, du hast da etwas verwechselt. Das runde Ding ist kein Putzlappen ....😉

Im Übrigen ist Mikrofaser ganz gut und schön - ich benutze es auch zeitweilig - aber nachhaltig ist es sicher nicht.

Darum gibt es inzwischen viele , die ihre Putzlappen aus alter Bettwäsche, Handtüchern zurechtschneiden oder auch zusammennähen oder häkeln etc. es gibt auch solche Seiten im Netz wie smarticular.net

Da bin ich auch eher durch Zufall drauf gestoßen.

Mit der Nachhaltigkeit mache ich mich selber grad vertraut , dazu gehört das Recycling.

vor 14 Stunden schrieb VanNelle:

Ich dachte das wär ein Topflappen.smile emoticon kolobok

Das wäre dann aber ein ziemlich großer Topflappen, Wolle .:tw_joy::tw_smirk:

So mit einem Durchmesser von 75cm.:tw_grin:

vor 9 Minuten schrieb Matjes:

Das wäre dann aber ein ziemlich großer Topflappen, Wolle .:tw_joy::tw_smirk:

So mit einem Durchmesser von 75cm.:tw_grin:

Wahrscheinlich hat Wolle so große Töpfe. :tw_soup::tw_joy:

Oder Hände 🤣

vor 19 Stunden schrieb Matjes:

... Mikrofaser ... - ... nachhaltig ist es sicher nicht.

Da ist das Problem noch nicht mal so sehr die Herstellung. Die könnte man noch gegen die Einsparung von Putzmitteln abwägen und man kann welche aus recyceltem Material kaufen. Schlimmer ist der Microplastikabrieb der Tücher die ins Wasser gelangen und in den Kläranlagen nicht ausfilterbar sind. Das gleiche gilt für alle synthetische Kleidung. Microplastic aus Kleidung und Putztüchern

Eine gute Alternative sind alte Baumwoll-Frotteehandtücher. Ich näh mir dann auf eine Seite Stücke alter Baumwoll-Flanell-Laken. Saugt gut, Frottee ist auch gut für gröberen Schmutz und ich kann ganz individuell die Größe bestimmen. Lappen für die Fenster füttere ich statt mit Flanell mit alten Leinenteetüchern. So habe ich mir auch Lappen als Ersatz für Papierküchentücher gemacht. Einmal benutzt, geht's in die Wäsche.

Netter Nebeneffekt ist die Weiterverwertung alter Stoffe :)

• Ersteller

Kräuterkranz.....auch nachhaltig😂

20190715_185922.jpg

Der Kranz gefällt mir sehr gut, Maus! :daumenhoch:

• Ersteller

Danke Kati,

ist eins meiner vielen Hobby´s …  Würde gern mehr machen, aber teils fehlt mit das Material, oder die Lust und Zeit  🙂

Liebe cherrymaus, das deine Kränze nachhaltig sind sowie langlebig, kann ich bestätigen. Den Kranz aus Zapfen gibt es immer noch und er findet vielfältige Verwendung!😊👍

Wunderschön sind sie sowieso!😊

• 3 Monate später...

Nach längerer (Zwangs)pause:tw_smirk:kann ich mal wieder was zeigen :

IMG_3820.thumb.jpeg.2ef003fdab1fad317e0634424d6408b2.jpeg

Häkelnetze 

IMG_3823.jpeg.03e1f7081e56309cc1e87ae71d2cf7a3.jpeg

IMG_3824.jpeg.1362151cca336d0b106f410432de25bd.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.