Jump to content

Hilft die zweckentfremdete Verwendung von Anti-Schuppen-Shampoo als Wasch-Lotion?


andbai
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit der zweckentfremdeten Verwendung von Anti-Schuppen-Shampoo als Wasch-Lotion gemacht hat?!

Mir selbst hat ein Betroffener der Pso diesen Tipp gegeben. Daraufhin habe ich dieses "Hausmittel" ausprobiert und ich muss sagen, es scheint zu helfen. Daher suche ich nach einem Erfahrungsaustausch. Kann ja sein, dass hier der Wunsch nach einem "normalen" Aussehen den Berg versetzt und keine wirkliche Wirkung von dem Anti-Schuppen-Shampoo ausgeht.

LG andbai :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ganz milde Duschseifen , vielleicht für Babys, sind bestimmt genauso "wirksam".

Vielleicht ist das danach viel wichtiger, ich meine schön eincremen..... :unsure:

Ich benutze Weleda zum Waschen und verschiedene Öle, Körperlotionen zum Eincremen, und Eincremen ist Pflicht :D

Letzendlich hast du recht, was hilft, ist immer gut!

Guten Rutsch! :D:P:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namenlos,

unter der zweckentfremdeten Verwendung meine ich die "Behandlung" der gesamten PSO überall und nicht nur der auf der Kopfhaut.

LG

Link to comment
Share on other sites

@andbai Anti Schuppen Shampoos sind oft zu aggressiv oder haben die falschen Inhaltsstoffe für die Behandlung. Ich will dir jetzt nicht davon abraten jedoch gilt eine Faustregel bei der Behandlung einer Psoriasis: Je milder man behandeln kann desto besser.

Solltest du Probleme haben die Schuppen zu lösen würde ich es mit Salzbädern oder Öl versuchen. Bei mir haben die Salzbäder (basisches Salzbad etwas höher konzentriert als empfohlen) Wunder gewirkt. Ich konnte die Schuppen teils nach Wochen erstmals lösen ohne danach blutige Stellen zu bekommen.

Durch eine Ernährungsumstellung (zumindest gehe ich davon aus dass diese geholfen hat) hat sich die Schuppenbildung so stark reduziert dass ich es nun mit reinem Wasser schaffe.

Andere berichten über sehr gute Erfolge mit Ölen oder Cremes. Lies dich doch mal ein wenig durch dieses Forum. Hier wirst du sicherlich die richtigen Ratschläge bekommen (auch wenn's hier oftmals drunter und drüber geht).

Ich bin zumindest sehr froh hier zu sein und obwohl ich eher meinen eigenen Weg eingeschlagen habe und sehr extreme Änderungen in meinem Alltag vorgenommen habe, habe ich hier viele Tips bekommen und gute/interessante Aspekte und Therapien kennengelernt.

Ich persönlich will versuchen die Psoriasis auf 100% natürliche Art zu behandeln und mit den mildesten Mitteln zu arbeiten die es gibt. Leider bin ich noch in einer Fumaderm Behandlung da ich endlich die Hände wieder hinbekommen muss (wird zu einer echten Behinderung) und ich dies bisher nicht natürlich behandeln kann.

Fazit: Wenn es hilft ist es vorerst gut jedoch sollten nur milde/natürliche Therapien auf Dauer angewandt werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, bin neu hier, leide seit 30 jahren vor Allem im Winter auf der Kopfhaut. habe schon viele shampoos ausprob...
    Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Huhu   würde gerne mal wissen ob ich vor oder nach dem Benutzen von terzolin shampoo , die Haare waschen muss...
    Dr. Alice Martin von dermanostic erklärt den Unterschied zwischen Kopfschuppen und Schuppenflechte auf dem Kopf, also...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.