👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Community!

Leide seit 3jahren an psoriasis auf der kopfhaut. Habe damals ziemlich schlimm ausgesehn, die ganze kopfhaut war offen und tlw sehr stark verschuppt. War 1jahr lang in behandlung ohne erfolg. Habs mit clarelux schaum (der absolute HORROR!!!) Und einer lotion mit betamethason therapiert, half jedoch beides nicht. Meine mutter hat mir dann den tipp gegeben "guhl shampoo rosmarin" zu probieren und bekams damit vollständig weg! Habe seitdem kein anderes shampoo mehr benutzt, doch jetzt vor 4wochen bekam ich es wieder, tlw offen, hauptsächlich schuppig. Wasche jeden tag mit guhl doch es hilft nichts. Arztbesuche bzgl der pso lass ich sein, da sowieso keiner helfen konnte und cortison will ich auch nicht mehr nehmen.
Habt ihr vlt alternativen?? babyöl? (habs jetzt probiert, vlt gehn ja die schuppen davon weg) oder andere shampoos?
Habe zzt auch eine steroidrosacea (gerade in behandlung mit AB), liegt da vlt ein zusammenhang? Und habe mir auch vor 2monaten dreads machn lassn, musste diese jetzt leider aufmachn da es mit der pso einfach nicht ging!
Ausserdem habe ich auch seit dem starken haarausfall
Stress würd ich sagen habe ich zzt keinen!
Danke für rückmeldungen