Zu Inhalt springen

Einige Tipps zur Pflege der PSO

Hallo Ihr Lieben Mitleidenden! Hoffe ich darf das hier so ausdrücken!

Nun mal einige Tipps von mir,die ich jeden Tag anwende um meine Haut halbwegs unter Kontrolle zu halten! Zum Baden nehme ich ein Bad in Totem Meer Badesalz (1-2 mal die Woche) während des Bades scheuer ich meine Hautschuppen mit einem Wasch Handschuh so gut es geht glatt.Danach lasse ich das Badewasser ab,spüle die Schuppen raus und lasse die Wanne nochmals volllaufen.

Dazu giesse ich dann Olivenöl ins Wasser und lasse dieses auf die Haut einwirken.

Zum Duschen jeden Tag,nehme ich Tante Tilly mit(Pril) damit wasche ich mich komplett ab um die Melkfettreste/Salbenreste vom Vortag abzuspülen. Dann habe ich mir ein Peeling aus Toten Meer Badesalz,Bübchen Babyöl und Bübchen Duschlotion in einer 3ltr.Kanne angemischt. Damit reibe ich meinen ganzen Körper ein und spüle es hinterher ab.Nach dem Duschen lasse ich die Haut ca. eine halbe Stunde trocknen und creme mich dann mit Melkfett ein. Damit über nacht nicht mein Bett wegen dem Melkfett in Mitleidenschaft gezogen wird,ziehe ich einen alten Jogging/Schlafanzug an, der dann nächsten Tag wieder in der Waschmaschine landet!

Wes ist für mich und meine Frau ein großer Aufwand,der sich aber lohnt.

Nun noch einige Tipps zur Kleidung! Die PSO ist nicht auf andere Menschen übertragbar,aber am eigenen Körper!! Ich bin seit dem 1.04. krankgeschrieben und habe trotzdem die Erlaubnis von meiner PKV bekommen tagsüber mit meiner Arbeits Latzhose rumzulaufen.Meine Begründung war, das wenn ich eine Jeans anhatte,sich die Schuppen vom Oberkörper immer im Bund der Hose gesammelt haben und an diesen Stellen die PSO schlimmer wurde.

Nun mein Tipp an die Frauen: Kauft euch eine Latzhose die ihr im Haus tragt und tragt keine engen Slips oä. falls ihr Probleme im Genitialbereich habt.Tragt in der Latzhose zu Hause am besten garnichts drunter!Dann können die Schuppen vom Oberkörper frei nach unten abfallen. Ihr glaubt nicht,wie viele Schuppen ich über Tag auf den Schuhen habe,die sich nicht an anderen Körperstellen vermehren können.

Sollte noch einer Fragen zu dem Thema haben,stellt sie hier oder schickt mir eine PN

Gruß h-d58

• Antworten 51
  • Aufrufe 62,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

oh, danke Supermom - er war ein Gast -

und hat hier nur seine Schuppen abladen wollen - :(  -

aber meine Meinung bleibt - gucke mal Nr. 23 des Forums -

ja, schade - trotzdem wünsche ich dem Menschen Besserung -

tschüss, Supermon -

nette Grüsse sendet - Bibi

Bearbeitet ( von Bibi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.