👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier in den richtigen Bereich schreibe aber ich bin ziemlich Ratlos aktuell.
Ich habe seit ein paar Jahren Psoriasis am Anfang war sie nicht wirklich schlimm doch seid ca 2 Jahren wurde sie schlimmer.
Das heißt ich habe im meinem Bart Schuppen bekommen und meine Kopf haut reagiert immer empfindlicher auf sämtlich Schampoos.
So das inzwischen fast meine gesamte Kopfhaut entzündet ist zudem habe ich starken Haarausfall und Juckreiz Beschwerden ich habe mich natürlich auch in Behandlung begeben doch nur begrenzt erfolg gehabt damit.
Ich habe Cortisol haltige Lotionen und Cremes benutzt sowie Fumaderm und verschiedene Schampoos nun hab ich vor einigen Monaten mal meine Hautärztin gefragt ob wir nicht mal einen Pilz test machen können um zu sehen ob es nicht ein Pilz ist der die Probleme auslöst drauf hin hat sie festgestellt das ich tatsächlich einen Pilz habe und mir darauf hin Dermatin verschrieben hab ich auch genommen es wurde eine Zeit besser habe die Tabletten so zu Ende genommen wie sie gesagt hat doch nun ist es inzwischen wieder viel schlimmer geworden mit dem unterschied das ich nun zusätzlich zu den ganzen Schuppen die ich jetzt habe noch Gelbe schuppen dazu bekommen haben die sich ganz schwer lösen und danach extrem stark nässen so das mein ganzer Nacken nass ist.
Nun hab ich bisschen gegoogelt und heraus gefunden das es auch noch sowas wie das Seborrhoisches-ekzem gibt.
Meine frage ist nun was habe ich eigentlich auf dem Kopf was ist das los und wie kann das sein das da auf einmal so eine kuddel muddel auf meinem Kopf stattfindet ?
Ich denke ich werde die Hautärztin wechseln aber hat evtl jemand einen Ratschlag was ich machen kann und wie ich meine haut erst einmal beruhigen kann ohne mir die Kopfhaut vom Schädel zu kratzen?
danke!
Mit freundlich Grüßen
jamos