Jump to content

Was ist an BB so gut? Ist man dort nicht nur eine Nummer?


Humbolt
 Share

Recommended Posts

Hallo ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen was an Bad Bentheim so gut ist?

Mann hört ja so manches,wie z.b.das mann dort nur eine Nummer ist,und es sich dort wohl um eine massen Abfertigung 

Handelt.Wer kann Auskunft über BB erteilen die der Wahrheit entspricht?

Vieleicht versuche ich es ja dann auch mal in BB.

Link to comment
Share on other sites


So hab ich früher auch mal gedacht, weil es mir so groß vorkam. War davor nur immer in Israel am TM. Aber ich musste mein Urteil revidieren. Natürlich sind dort viele Leute, aber man findet immer wieder Plätze wo man auch mal unter sich sein kann. Da bleibt einem ja auch noch sein Zimmer. Die Behandlung ist gut und die Lichtabteilung sucht ihresgleichen in Deutschland.

 

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist groß und es sind sehr viele Leute dort. Aber die dich behandelnden Ärzte gehn gut auf dich ein und sind sehr freundlich.

Hatte nicht den Eindruck eine Nummer zu sein... Ob Physio...oder Ergo...oder Sonnenhaus, ich wurde sehr schnell mit Namen begrüßt und wir haben interessante Unterhaltungen, Scherzchen und private Gespräche geführt... also guter Kontakt zu Personal und zu den Mitpatienten sowieso...

Habe mich dort ausgesprochen wohl gefühlt!

Link to comment
Share on other sites

Wird die PSO dort auch ohne Bestrahlung behandelt?

....wenn Du es nicht willst, wird es sicher nicht verordnet.....nur was willst Du dann dort? Sorry aber wir haben doch schon mal über geeignete Kliniken für Dich gesprochen. Deine sollte eher eine sein die einen natuheilkundigen Ansatz hat. Oder liege ich da falsch?

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Liebes Lupinchen, ich habe ausnahmsweise mal für eine liebe Bekannte nachgefragt, die generell nichts von Bestrahlung hält und im Westerwald wohnt. Also für mich käme es mit meiner PSO und meiner Vorgeschichte sowieso nicht in Frage.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Humbold,

ich habe BB jetzt 5 Wochen kennenlernen dürfen. Für mich steht fest meine Haut wird nie wieder eine private Hautarztpraxis bestrahlen. Jedesmal hatte ich immer Lungenschmerzen, welches ich in BB nicht hatte. Man bekommt kein Medikament in die Badewanne sondern Starksole die in Bad Bentheim abgebaut wird, kann aber auch zwischen Schwefelwasser, oder halb Schwefel und Sole wählen. Ich habe gestaunt wie gut und schnell meine Haut heilen konnte. Für mich kommt zwecks Bestrahlung,  nur noch BB in Frage. 

Link to comment
Share on other sites

Ich war 2012 in BB.

 

Gross ist es- aber alle Mitarbeiter sind sehr nett und persönlich.

 

Die Kombi von Bädern plus Bestrahlungen hilft dem grössten Teil der Patienten hervoragend. ( Man spricht sehr viel miteinander- da man an verschiedenen Punkten gemeinsam auf den Termin wartet.)

 

Gut ist dort, dass PSA und PSO gemeinsam behandelt werden 

 

Als Riesenvorteil empfand ich das Einzelzimmer und das Thermalbad direkt vor dem Eingang- jederzeit zu nutzen.

 

Auch kann man an sehr vielen Vorträgen und Veranstaltungen teilnehmen- eindeutig ein Vorteil der Grösse. Dort bin ich erstmalig richtig über diese Krankheit informiert worden.

 

Direkt am Kurpark liegt ein Waldstück- also kann man bei einem Zeitfenster von nur einer Stunde schon einen Waldspaziergang machen.

 

Die Ärzte sind jederzeit ansprechbar, und man wird häufig untersucht- also nicht nur einmal in der Woche.

 

Insgesamt empfehlenswert. Der guten Ordnung halber erwähne ich hier nochmal, dass ich die Bestrahlungen überhaupt nicht vertragen habe, und nach dem Aufenthalt schlimmer dran war als vorher. Das ist aber eine grosse Ausnahme- wie ich selbst vor Ort auch festgestellt hatte.

 

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.