Zu Inhalt springen

Was ist das denn?

.

Wer kann erkennen, was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist? Wenn die richtige Antwort kommt, zeige ich euch das ganze Foto. Wenn nicht, bekommt ihr demnächst noch ein Stück des Bildes zu sehen.

gallery_12755_827_23180.jpg

Liebe Grüße

• Antworten 1,9 Tsd
  • Aufrufe 213,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Petra hatte als einzige den richtigen "Riecher". Es ist das Nest eines thailändischen Webervogels. Ca. 1,3 Meter von meinem Balkon entfernt. Es war sehr entspannend bei der Fütterung zu zu s

• cherrymaus
    cherrymaus

Hier die Auflösung..Finde ich toll, zumal die Hauswände sauber bleiben.

• Das lass ich mal als so ganz circa gelten Seit ein paar Wochen kann man eine Führung durch Deutschlands ersten U-Bahntunnel machen. Der war auf dem Gelände von AEG. Vom Eingang des Geländes steht

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Klar, ein Segler erkennt das wohl auf Anhieb ☺️

20170625_190904.jpg

jaaaa :)

Hätte ich auch gesagt. Aber als arbeitende Userin hat man ja gar keine Chance hier 😉😊

menno, Nüsschen -

mach mal locker - und wenn mal etwas nichts funktioniert -  hoffe auf das nächste Mal -

es gibt hier ja auch keine 100 Punkte wie mit meine Freundinnen - wer unser Liste mit den hundert Punkten voll hat - ist völlig egal - das macht einfach nur Spass -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 2 Minuten schrieb Bibi:

mach mal locker - und wenn mal etwas nichts funktioniert -  hoffe auf das nächste Mal -

Hast du den Smiley übersehen?  🤔🙃

vor 11 Minuten schrieb Nüsschen:

Hätte ich auch gesagt. Aber als arbeitende Userin hat man ja gar keine Chance hier 😉😊

Was soll ich als Pensionär dazu sagen? 😂

Du wirst hoffentlich auch bald, bei bester Gesundheit und recht lange das Rentnerleben genießen können.

Mittags chatten und mit raten, was gibt es schöneres im Leben. 🤔

Liebe Grüße nach  Leibzisch - Uwe

menno, Nüsschen -

nee, da war kein Smiley - uppps -

nette Grüsse sendet - Bibi

ich habe mal in Ruhe nachgeschaut - entschuldige bitte Nüsschen -   habe die Smileys übersehen -

nette Grüsse sendet -  Bibi - und  bitte nicht böse sein, wenn ich mal tüddele -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor 11 Stunden schrieb Nüsschen:

Hätte ich auch gesagt. Aber als arbeitende Userin hat man ja gar keine Chance hier

ich bin nur auf Arbeit online :) nach Feierabend extrem selten :)  

vor 22 Stunden schrieb butzy:

Du wirst hoffentlich auch bald, bei bester Gesundheit und recht lange das Rentnerleben genießen können.

Erst im Februar 2024 lieber Uwe 

menno - ich dachte, hier gibt es ein neues Rätzel - :( -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 6 Monate später...

20200510_072636.jpg

Schwierig, wird damit irgendetwas gefüllt?

Kreppelfüller?

Schön dass du das Thema wieder hoch geholt hast. Aber ich habe keine Ahnung. Irgendein Sender, aber wofür? 🤔

Ein Utensil für Wolles Gesichts-und Kopfumwandlungen.

Wie groß ist das Teil denn?

Es könnte sich um eine Schnupftabakschleuder handeln (?)

vor 25 Minuten schrieb halber Zwilling:

Es könnte sich um eine Schnupftabakschleuder handeln (?)

War auch mein erster Gedanke. 😉

"Das" müssen doch alle kennen, die mit einer Nadel nähen …… 

vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Na was ist es denn ?

Würd mich auch interessieren, ich nähe täglich und mir ist das Teil unbekannt. Schätze aber einfach mal, das es eine Einfädelhilfe ist. 😉

vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich es auch. :daumenhoch:

Prym Nadelfee🤣

R-P hat den entscheidenden Tip gegeben und Martina hat es auf den Punkt gebracht. Wußte gar nicht das es sowas gibt. Gefunden im Nähkasten meiner Mutter. Gott hab sie selig. Hätte allerdings gedacht das es hier mehr kompetente Haus- und Nadelfrauen gibt. Es sind sogar Patente drauf. Funktioniert trotzdem nur bei jedem 10 ten Versuch. Na ja - wieder etwas fürs nächste Wichtelpaket. smile emoticon kolobok

Witch.jpeg

Also ich nähe auch öfters und seit vielen Jahren, aber so etwas kenne ich nicht. Auch meine Mutter hatte so etwas nicht. Wir hatten ja nichts in der DDR 😉. Meine Tante war verheiratet mit ihrer Nähmaschine, aber auch sie hatte so etwas nicht. 

Da gebe ich Dir Recht, liebes Nüsschen, 

aber vielleicht kannten das unsere Großeltern, denn es scheint mir, das könnte etwas für „Bares für Rares“ sein. 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.