Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab natürlich wieder eine Frage.
Meine Hautärztin hat mir Fumaderm Initial verschrieben, am kommendem Sonntag sind die Tabletten aufgebraucht und ich soll mit Fumaderm beginnen soweit die Blutwerte in Ordnung sind.
Ich habe jetzt soviel von den Nebenwirkungen gelesen und habe zum Glück noch keine gehabt. Diese Woche nehme ich 3x1 pro Tag und es geht mir gut.Hab ich einfach nur Glück das bei mir die Nebenwirkungen ausbleiben oder geht es erst bei Fumaderm los die ich nächste Woche bekomme? Denn da muß ich mich ja von einer Tablette auf 6 steigern in den nächsten Wochen.Bis jetzt kann ich nur berichten das die Schuppen nicht mehr werden und der Juckreiz aufgehört hat. Ob es jetzt von der Behandlung kommt weiß ich nicht, wenn ja wäre es ja schon mal ein kleiner Erfolg.
Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Kampf gegen Psoriasis
MfG
Rolf