Jump to content

Fumaderm Initial


zeppelin1963
 Share

Recommended Posts

zeppelin1963

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab natürlich wieder eine Frage.

 

Meine Hautärztin hat mir Fumaderm Initial verschrieben, am kommendem Sonntag sind die Tabletten aufgebraucht und ich soll mit Fumaderm beginnen soweit die Blutwerte in Ordnung sind.

Ich habe jetzt soviel von den Nebenwirkungen gelesen und habe zum Glück noch keine gehabt. Diese Woche nehme ich 3x1 pro Tag und es geht mir gut.Hab ich einfach nur Glück das bei mir die Nebenwirkungen ausbleiben oder geht es erst bei Fumaderm los die ich nächste Woche bekomme? Denn da muß ich mich ja von einer Tablette auf 6 steigern in den nächsten Wochen.Bis jetzt kann ich nur berichten das die Schuppen nicht mehr werden und der Juckreiz aufgehört hat. Ob es jetzt von der Behandlung kommt weiß ich nicht, wenn ja wäre es ja schon mal ein kleiner Erfolg.

 

Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Kampf gegen Psoriasis

 

MfG

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Hallo, 

die Nebenwirkungen müssen sich ja nicht zwingend direkt bei dir bemerkbar machen, sondern können sich auch nur auf das Blutbild beschränken. So war es bei mir. Mir ging es super und bei 3-4 Tab/Tag begann das Mittel zu wirken und bei 6 Tab/Tag war nur noch wenig von der Pso zu sehen; absolut ist sie nie verschwunden. Aber ich mußte die Tabletteneinnahme wegen des Blutbildes mehrfach unterbrechen und letztlich auch ganz abbrechen, denn die Leukozyten und die Lymphozyten machten Probleme, d.h. zu sehr zurückgegangen.

 

Hatte meine Fumadermgeschichte hier in der Community mehrfach mitgeteilt. Ich erspare es mir, dies jetzt noch einmal aufzuschreiben. Wenn Du dich in der Rubrik "Fumaderm" ein wenig umschaust, wirst Du meine Statements eh lesen.

 

Bye

tigerewi   

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf

Lass es doch einfach auf dich zukommen. Jeder Reagiert anders drauf.

Wie schon tigerewi schreibt lies dich mal unter der Rubrik Fumaderm durch.

Hoffe für dich das es funktioniert.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

mach Dich nicht verrückt :)

 

Die "richtigen" Fumaderm werden ja auch erst einmal gesteigert – und wenn sich Nebenwirkungen einstellen sollten, kannst Du immer noch langsamer steigern als angegeben oder bei der Dosis bleiben, die Dir gerade noch so bekommt. Aber so lange Du keine Nebenwirkungen hast – freu Dich einfach :)

Link to comment
Share on other sites

Sind bei Psoriasis pustulosa Juckreiz oder Schmerzen in Verbindung mit Sportschuhtragen eigentlich zu erwarten?

Ich bin so unsicher und möchte doch nichts verschlimmern. Habe sie an der Ferse und creme mit Soderm plus + Calcipotriolo ein.

Befürchte aber die Haut wird dünner .

Mein Arzttermin ist noch lange hin, wie allgemein ja bekannt.

 

Freue mich über eine Antwort.

 

L.g.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Fumaderm und Enstilar
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo hier im Forum, bin auch neu hier. (seit 2015 Schuppenflechte, beim 3. Arzt endlich Therapie gefunden, gefühlt a...
    Christina Stoll (22), SaarlandFUMADERM - vor drei Jahren habe ich zum ersten mal davon gehört und wollte es natürlich...
    Was könnte nach Fumaderm kommen?
    Expertenforum Schuppenflechte, Psoriasis arthritis, Therapie, Klinik...
    Hallo Frau Dr. Allmacher, seit Jahren nehme ich Fumaderm ein und habe damit Erfolg. Dieser lässt aber in letzter ...
    Fumaderm und Loperamid
    Fumaderm und Skilarence
    hallo hatte ja schon im chat erzählt das ich ziemliche magenbeschwerden mit Fumaderm initial hatte.. habe nun Loperam...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.