Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Ich begrüße alle Anwesenden / Mitlesenden hier in diesem schönen Forum.
Wer bin ich? - Finnischer Staatsbürger. Liebe die Natur. Die Ruhe. Die Ausstrahlung. Die Freiheit Lapplands. Hier in der reinen Natur, in den Wäldern, da wachsen noch saubere Beeren und Pilze. Da kann man direkt vom Boden essen und das Wasser aus den Flüssen und Seen bedenkenlos trinken.
Warum schreibe ich hier? In einem Psoriasis Forum?
Ich leide zum Glück selber nicht unter der Krankheit.
Aber ich nutze selbst aus anderen Gründen ein Geschenk von Mutter Natur, welches wahrlich ein Schatz ist.
Da ich mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt habe, weiß ich auch ob seiner Wirksamkeit bei der Bekämpfung bis hin zu Heilung von Psoriasis.
Wahrscheinlich wird dieser Beitrag ohnehin gelöscht werden ... Da man hinter meinen Zeilen wohl versteckte Werbung vermutet.
Aber entscheiden Sie selbst.
Ich nutze seit Jahren den wunderbaren Chaga-Pilz. Oder auch: Pakurikääpä / Tschaga oder Chaga / Schiefer Schillerporling / Inonotus obliquus
Viele Namen für den wohl wertvollsten Heilpilz der Erde.
Ich lebe in Lappland - quasi an der Quelle dieses Pilzes. Je weiter im Norden und je sauberer die Natur, desto besser die Qualität und die Inhaltsstoffe des Chaga.
Wir haben hier in Finnland des öfteren Temperaturen bis unter 30 Grad Minus. Und genau das fördert die guten Bestandteile des Chaga.
Doch was ist der Chaga überhaupt?
Ein natürlicher, auf Laubbäumen auftretender Nährstoff-, Vitamin- und Mineralienschatz.
Er besitzt die höchste Konzentration antioxidativer Stoffe aller Pflanzen der Welt!
UND: Er kann Psoriasis bekämpfen! Viele Menschen vertrauen bereits darauf.
Er ist nur nicht gerade leicht zu bekommen ... Speziell wenn man nicht hier heroben wohnt. Es empfiehlt sich nur Chaga aus Wildsammlung zu nutzen. Am besten in seiner reinen Form. Getrocknet und gemahlen. Als Aufguss getrunken und direkt auf die betroffenen Stellen getunkt.
Je mehr Leute davon wissen, desto mehr Menschen kann geholfen werden!
Bei Fragen oder Wünschen bezüglich dem schiefen Schillerporling freue ich mich auf diesbezügliche Diskussionen!
Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Finnisch-Lappland,
Mikki H.