Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ho, ho, ho.........................

..................was soll ich sagen?

Kaum war ich heute Morgen im Krankenhaus kommt ein Querwichtelpaket bei mir zu Hause an.

Meine Frau hat ein Bild davon gemacht und es mir gesendet. Sieht gut aus, und meine Liebste meint es wäre verdammt schwer.

Ich bedanke mich schon mal bei dem/der Unbekannten.

Erst wenn ich wieder zuhause bin werde wird es geöffnet.

Ho, ho, ho Uwe santa2.gif

Trara, mein Wichtelpaket ist da!

Ach, wie schön es anzusehen ist, so hübsch verpackt .und dann der Name, quasi von einem Engel gesandt  :D.....und mit einer Botschaft zum Schwachwerden :unsure:

">23996004cv.jpg

Was mach ich nur, nuff, nuff......? ;)

Auf jeden Fall sage ich schon mal vielen lieben Dank an meine Wichtelmama :)

Liebe Grüße von Hucki

Juchhuuu

Querwichtelpaket erhalten.

Sogar aus dem Ausland. Freu Freu.smiley_emoticons_xmas4_paketliebe.gif

Morgen nach dem Frühstück werd ich`s wohl öffnen.

Vielen lieben Dank.

Kaum ist man mal nicht kommt doch glatt da Wichtelpacket und steht vor der Tür.

Was für eine Freude. Vielen dank liebe Wichtelmama :wub:

Hab es schon versteckt das ich es nicht  immer sehe sonst komm ich noch in Versuchung 

und mach es vor Heilig Abend auf.

Vielen Dank noch mal :D  :D  :D

juhu, auch meins ist eingetroffen. Kommt aus der Wünschgasse 1 in 9999 Wichtelhausen...menno bin neugierig von wem...Habe mal die Paketnummer eingegeben, aber auch daraus werde ich nicht richtig schlau :huh:

Ich lasse es aber zu. Stell es neben mein Bettchen und schiele dann heimlich nachts mal. Vielleicht bewegt es sich. Aber für das Schnitzelschwein ist es zu leicht und für eine Kuscheldecke zu schwer....überlege , überlege... schüttel ich es , oder schnuppere mal? Riecht nach Paketband... :D

Also doch noch 7 Tage langes Warten.

Aber trotzdem ersteinmal vielen lieben Dank an die Wichtelmutti.. :daumenhoch::D    

LG die neugierige Maus :lol:

Habe mal die Paketnummer eingegeben, aber auch daraus werde ich nicht richtig schlau :huh:

Man Maus, was bist du doch raffiniert. Die Paketnummer zu verfolgen, dazu gehört schon jede Menge kriminalistische Energie.  ;)  :cool: 

Gruß Uwe

Man Maus, was bist du doch raffiniert. Die Paketnummer zu verfolgen, dazu gehört schon jede Menge kriminalistische Energie.  ;)  :cool:

Gruß Uwe

:D  gelernt ist gelernt :lol:

Die Paketnummer zu verfolgen, dazu gehört schon jede Menge kriminalistische Energie.  ;)  :cool:

Vielleicht hat sie ja mal bei dir eingesessen und dort alles gelernt. sarcastic.gif

Vielleicht hat sie ja mal bei dir eingesessen und dort alles gelernt. sarcastic.gif

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

menno, ihr lieben -

ihr seit mir ja ein lustiges Wichtelvölkchen - und dann noch hinterher spicken, ich glaube es ja nicht - :P - :lol: - :lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo liebe Matjes,

ich ahne, wers sein könnte. In Heidis Welt gibt es ja so viele nette Menschen.

Aber für das Schnitzelschwein ist es zu leicht und für eine Kuscheldecke zu schwer....

Vielleicht ist ein Kuschelschwein oder eine Schnitzeldecke drin.  ;)  :lol:

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Liebe Wichtelkinder,

nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend.... :) 

endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber  :o  ;) ...

vorher möchte ich euch noch ein kleines oder auch großes Sprüchlein über Wunder dalassen ;

Es gibt nur 2 Arten sein Leben zu leben :

Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so , als wäre alles ein Wunder.              - A. Einstein -

Nun hab ich doch glatt vergessen, uns allen einen besinnlichen 4. Advent zu wünschen!  ;) 

Das hol ich jetzt gleich mal nach ...

Einen besinnlichen 4. Advent und in Vorfreude auf Weihnachten 

wünscht euch, eure Oberwichtelmama :D 

post-12823-0-49689700-1450457816_thumb.gif

Hallo Matjes

Wo hast du den immer die schönen Sprüchlein,Gedichte und Geschichten her?

Echt Klasse.

• Ersteller

Hallo Donna, 

ich bin halt schon immer eine kleine Sprüche -Geschichten -  und  Gedichtesammlerin gewesen und bin es noch. :)

Da sammelt sich so einiges an in den Jahren.

Kennt jemand diese Adventskalender der anderen Art , der andere Advent - Wege zur Krippe ?

Der fängt am Vorabend vom 1. Advent an und endet am 6. Januar . dort gibt es jeden Tag eine Geschichte mit passenden Bildern dazu, er gehört schon seit Jahren bei mir dazu.

Dieses Jahr hat ihn mir meine Freundin geschenkt, so wie vor Jahren das erste Mal auch.

jepp...Martina der ist super...nur dieses Jahr habe ich die Bestellung verpasst...

Aber du sorgst ja dafür, das ich immer mal was daraus lesen kann! Danke! :)

....puh bei den Temperaturen kommt bei mir Garnichts auf. Lasse wohl diesmal den W-Markt völlig aus. Habe gerade Kaffee auf dem Balkon getrunken. Paket bleibt zu....ist ja nicht mehr lange.

Lg. Lupinchen

Endlich wieder dahoam,...............JC_boogie.gif

und ein Wichtelpaket hat auch auf mich gewartet.

Der Paketbote hatte es nicht am vereinbarten Ort abgelegt, und so musste es meine liebe Frau nach Hause tragen.

Was ein großes Paket! Wow, und der Absender ist mir wohl bekannt.

Danke liebe Wichtelmama.

Weihnachten kann kommen!

Gruß Uwe santa2.gif

Ho, ho, ho.........................

..................was soll ich sagen?

Kaum war ich heute Morgen im Krankenhaus kommt ein Querwichtelpaket bei mir zu Hause an.

Meine Frau hat ein Bild davon gemacht und es mir gesendet. Sieht gut aus, und meine Liebste meint es wäre verdammt schwer.

Ich bedanke mich schon mal bei dem/der Unbekannten.

Erst wenn ich wieder zuhause bin werde wird es geöffnet.

Ho, ho, ho Uwe santa2.gif

Da muss ich noch mal nachhaken.

Ein Querwichtelpaket darf man grundsätzlich öffnen, oder ?

Gruß Uwe

Jepp. Oder in den Kühlschrank. ;-)

Fliegt gerade der Paketbote rein :-)

Deutlich als Wichtelpaket gekennzeichnet, ach was freue ich mich, auch über meine Wichtelmutti :-)

Da bin ich jetzt aber ganz schön gespannt, was mich erwartet :-)

Liegt schon bei den anderen Geschenken :-)

Danke Wichtelmutti, fühl dich gedrückt

ich hab hier ja nicht mitgemacht und weil ich der liebe bin hat mir eine wichtelltante  ein päckchen persönlich vorbeigebracht,damit nix kaputt geht :lol::daumenhoch:

danke

• Ersteller

Hallo meine lieben Wichtelkinder,

nachdem ich mich eben mal durchgelesen habe, müßten fast alle ihr Päckchen bekommen haben.

Rückmeldungen fehlen noch von Supermom, nole, Sorriso und Claudia. 

Oder habe ich euch einfach nur überlesen?

Ich hoffe, und drücke auch fest die Daumen, das ihr es noch bis zum 24. erhaltet!

Wichtelige Grüße, Martina

post-12823-0-88476200-1450725901.gif

...bei mir ist noch nüscht eingetroffen vom offiziellen Wichtel :(

...bei mir ist noch nüscht eingetroffen vom offiziellen Wichtel :(

Der hat da was verwechselt! Es ist bei mir gelandet - war *ächt läkkar*, wie Bibi so gerne sagt! :lol: :lol: :lol::P

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.