Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

.... dabei warte ich ja nun schon ewig auf mal Rumtopf :(

Oh, oh, oh, was du für ein Gedächnis hast. good.gif

Es soll keine Entschuldigung sein, aber................

vor einem Jahr 3 neue Stent´s und im Frühjahr ne schöne neue Hüfte. cool.gif

Nächstes Jahr unternehm ich einen einen neuen Anlauf und dann............

..........bist du die Erste die erfährt wie er schmeckt. yahoo.gif

...also ehrlich mal...mit drei neune Stents und einer beweglichen Hüfte müsstest du ja nun mopsfidel sein...leg los! :P

Ach Butzy, bin ja froh, dass du so weit wieder alles im Griff hast... lasse mich dann auch gern zum Verkosten einladen... :)

Nun aber los pinochio.gif hab mein Wichtelkind bekommen, und es freut mich riesig.

ich muss mich nur noch in der Box umschauen und schlau machen, was mein Wichtelkind

mag, nicht mag, und überhaupt nicht will. :daumenhoch:

Könnte ja sein das ich tips bekomme.

Aber wo ist den der wünsch ich mir oder wünsch mir nicht tread?

Bitte um den link

Dann möchte ich mich auch noch für mein Wichtel"kind" bedanken! :) Ich freu mich schon, denn geben ist seliger denn nehmen! ;) Auch wenn ich mich sehr sehr über das zu Nehmende freuen werde, das weiß ich jetzt schon! :D

...so die ersten Kleinigkeiten habe ich heute schon bei einem kleinen Meißenbummel fürs Wichtelkind verhaftet :D ...hach ich würde ja so gern was verraten :)

...aber nein ,aber nein, aber nein....das las ich lieber sein :wacko:

...so die ersten Kleinigkeiten habe ich heute schon bei einem kleinen Meißenbummel fürs Wichtelkind verhaftet :D ...hach ich würde ja so gern was verraten :)

...aber nein ,aber nein, aber nein....das las ich lieber sein :wacko:

lach Rieke...geht mir auch so, das erste habe ich..aber ich muss mich dieses Jahr echt sputen....würde ja gern eine kleine versteckte Kamera ins Päckchen einbauen, um das Gesicht zu sehen... :D

oh jaaaaa.... das wäre mal ne Idee

...stimmt Mausi, du hast dieses Jahr auch noch Stress... aber ich werde ganz dolle an dich denken...manchmal findet so ein Wichtelchen auch den Weg nach BB. :daumenhoch::)

• Ersteller

Guten Morgen, meine Wichtelkinder! :wub:

Etwas zum Schmunzeln aus meinem Heimatdorf zum heutigen Martinstag :

Martenabend is van Abend !

Klingeling in ´ne Büchsen!

Appel un Birn smecket olle gäut,

olle in mien Kiephäut.

Eck stah hier op Steun´,

meck freuset miene Beun´,

eck mott noch seben Mielen  gahn,

seben Mielen is auk ´n Weg;

rauhe Strümp´un spiße Schäuh 

kumet miner Wasen täu.

Dä Slöttel dä klingelt, dä Slöttel dä klappert ,

dä Wase bringet ´n Appel.

Wenn wir Kinder dieses Lied gesungen haben , gabs besonders viel in den Beutel. :D

So heute das Wichtelgeschenk fertig gebastelt..Ich hoffe so, dass es meinem Wichtelkindchen gefällt, ansonsten muss es dann in der Tombolla verlost werden....aufessen kann man es leider nicht,,würde Magenprobleme bereiten...Also immer schön neugierig und gespannt bleiben... :D

Bearbeitet ( von cherrymaus)

• Ersteller

Oh cherrymaus, du bist aber fleißig! :) Da kann sich dein Wichtelkind freuen! :cool:

Hast sicher noch viel zu tun vor deiner Abreise nach B.B.  ;)

Hallo Matjes,

was ist das für ein Dialekt in Deinem netten Gedicht? Ich habe Schwierigkeiten beim Übersetzen. Also sächsch isses ni und bayrisch auch net. Kannst Du mich bitte aufklären? Danke und LG Waldfee

Das ist Rattenfänger Platt, Fee. Lol

Das ist keine ausreichende Antwort, Schöler vanNelle. Sie bekommen eine 5 ! Setzen.

• Ersteller

Fee, das ist niedersächsisches Platt von der Oberweser , man könnte fast sagen " Heinser Platt", lach.

Heinsen ist ein altes Fischer -und Schifferdorf, da bin ich geboren und aufgewachsen.

PS. Mit dem Übersetzen hapert es leider etwas, einiges könnte ich wohl aber nicht alles. Habe schon seit Ewigkeiten kein Platt mehr gehört , geschweige denn gesprochen.

De olen Lue gifft et nich mehr , de noch Platt spoken hebbet. ;)

Also eins habe ich bei Google Maps gesehen: eine sehr schöne beruhigende Landschaft, die Heinser Gegend.

• Ersteller

Hast du dort die Strasse an der wesere mit den alten Fischerhäusern gesehen? Dort genau bin ich aufgewachsen, unser Hof ist aber leider nicht zu sehen. Das ist die Weserstrasse.

Ja, eine schöne Gegend , ich bin heute noch gern dort, wohnt auch noch einiges an Verwandtschaft.

Mußt mal bei google : Heinsen an der Weser eingeben.

Hu hu,

liebe Martina, vielen Dank für mein Wichtelkind...... Und Deinen unermüdlichen Einsatz jedes Jahr aufs neue.... Da hattest Du doch wieder ein richtiges Händchen........freu mich schon, die Sachen zu besorgen.... :) :)  

Hach, jetzt kann sie losgehen, die Vorweihnachtszeit........

Zu Deinem Gedicht:

Bei uns heißt das "Matt`n Gautmann", ist ein ähnlicher Text, haben wir immer gesungen und sind von Haus zu Haus gegangen......das machen die Kinder Heute auch noch, aber mittlerer Weile singen die meißten das hochdeutsche Lied "Als Martin noch ein Knabe war"....... auf Platt singen hier (leider) kaum noch welche.....

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Susanne

PS: wann ist denn Absende-Termin für unsere Päckchen??

...mir fehlt nur noch die Verpackung drum herum...

:D

Muss dringend neue Schuhe kaufen, damit ich einen Schuhkarton habe :daumenhoch::lol: ....alles nur fürs Wichtelkind!!!!!

Bearbeitet ( von Supermom)

...mir fehlt nur noch die Verpackung drum herum...

:D

Muss dringend neue Schuhe kaufen, damit ich einen Schuhkarton habe :daumenhoch::lol: ....alles nur fürs Wichtelkind!!!!!

Wenn du mir bis heute Abend bescheid gibts wie groß der sein muss, dann kann ich dir einen Karton mitbringen. Habe genug Vorrat davon. :rolleyes:

Lieben Gruß

Uwe

Wenn du mir bis heute Abend bescheid gibts wie groß der sein muss, dann kann ich dir einen Karton mitbringen. Habe genug Vorrat davon. :rolleyes:

Lieben Gruß

Uwe

Sind denn da auch Schuhe drin? :lol::daumenhoch:

Bearbeitet ( von Supermom)

Holla!

Recht überrascht nahm ich heute bereits mein Wichtelpäckchen in Empfang! Da warst du aber wohl der allerobererste reguläre Wichtelpapa dieses Jahr! :) Aber keine Sorge, ich kann mich beherrschen...

Vielen Dank schonmal, und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße vom beschenkten

Kringelblümchen :)

Sind denn da auch Schuhe drin? :lol::daumenhoch:

Also einen leeren Karton würde ioch auch nicht wollen....Frau hat nie zuviele Schuhe, nur zuwenig Schrank..Uwe...menno :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.