Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Der hat da was verwechselt! Es ist bei mir gelandet - war *ächt läkkar*, wie Bibi so gerne sagt! :lol: :lol: :lol::P

:o .... seufz!

:D ...na dann... wohl bekomms! :)

:o .... seufz!

:D ...na dann... wohl bekomms! :)

Hab dieses Jahr ja mal ausgesetzt, aber irgendwie vermisse ich was, hmmmm - nächstes Jahr dann wieder.

Wollte Dich nur mal ein bissel auflockern - es kommt gaaanz bestimmt, wer immer Dein/e Wichtelpapa/-mama ist.

Da habe ich volles Vertrauen - denn bisher ging nur selten etwas verloren oder verschütt.

Viel Spaß noch beim Wichteln und habt alle eine frohe Weihnacht!

LG - Uli

Hab dieses Jahr ja mal ausgesetzt, aber irgendwie vermisse ich was, hmmmm - nächstes Jahr dann wieder.

Wollte Dich nur mal ein bissel auflockern - es kommt gaaanz bestimmt, wer immer Dein/e Wichtelpapa/-mama ist.

Da habe ich volles Vertrauen - denn bisher ging nur selten etwas verloren oder verschütt.

Viel Spaß noch beim Wichteln und habt alle eine frohe Weihnacht!

LG - Uli

...kann ich gut nachvollziehen... habe ja hier und da ein Querwichtelchen bekommen... leide also nicht und wenn es nach den Feiertagen kommt, ist es immer noch eine große Freude und ich werde den Qualen des Dauerwartens nicht ausgesetzt :D

Ja Martina... es ist total lieb von dir, dass du dir diese Mühe, uns diesen Spaß zu organisieren, jedes Jahr wieder machst!!!! Danke! :wub: :)

Yeh!!!!!! :)

Da ist es! :D

...es tropft nicht, es bellt nicht, es bewegt sich nicht... es gibt überhaupt keinen Grund es eher zu öffnen :wacko:  ....seufz! :daumenhoch:

DANKE DIR MEIN WICHTEL!!!!! :):wub:

... es gibt überhaupt keinen Grund es eher zu öffnen :wacko:  ....seufz! :daumenhoch:

Stimmt!!! Es ist leer - war läkkaaaaaaar!  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :D  :lol:  :D 

Hab´s Dir doch gesagt: hab Vertrauen!  :daumenhoch: 

Stimmt!!! Es ist leer - war läkkaaaaaaar!  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :D  :lol:  :D 

Hab´s Dir doch gesagt: hab Vertrauen!  :daumenhoch: 

.... :angry: ....

Na gut, DU armes Schweinchen :ph34r:  hattest ja dieses Jahr keinen Wichtel... ich teile ja gern mit dir. ;)

Danke für den Karton! :)  Dann habe ich ja wenigstens nächstes Jahr einen Karton in annehmbarer Größe :)  ... wenn du Glück hast bin ich dann dein Wichtel und du bekommst selbigen noch mal gefüllt

:daumenhoch:

Hallo liebe Wichtelgemeinde meine eiserne Geduldsprobe hat sich gelohnt.

Plötzlich heute Morgen, an der Tür ring ring die DHL berufe_smilie_0032.gif ist da, und mit diesem Packet in der Hand gehöre ich jetzt auch zu den bewichtelten wie alle hier.

ich bin auf jedenfall froh das es so nahe am Tag der Tage da ist.

so ist meine Zappeligkeit doch nur von kurzer dauer.

Nun Danke ich meinem Wichtel und ich freu mich auf Morgen, Ihr wisst schon.

Dann wünsche ich euch auch noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins 2016

• Ersteller

Gleich ist es 12 ... juchhu ....da darf ich öffnen.... :)  :D  :P  :cool:

vorher noch ein Schlückchen Nachtgold .....

.....oder ich warte doch bis zum Frühstück, ob ich dann wohl schlafen kann?  ^_^  :o  ;)

post-12823-0-03167800-1450911145_thumb.jpeg

post-12823-0-88961300-1450911166_thumb.jpeg

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder,

ich hoffe, es sind alle Päckchen eingetroffen! :) 

Ich wünsche uns allen ein neugieriges , freudiges , mit Spannung erwartetes Auspacken! 

Für den heutigen Tag und Abend habe ich für euch dieses Gedicht :

Sind die Lichter angezündet,

Freude zieht in jeden Raum;

Weihnachtsfreude wird verkündet

unter jedem Lichterbaum.

Leuchte, Licht, mit hellem Schein,

überall, überall soll Freude sein.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit Frieden im Herzen, Martina

• Ersteller

Lieber Wichtelpapa, :)

ich habe es getan , beim gemütlichen Kerzenschein und einem Becher Kaffee habe ich das Päckchen geöffnet , bis auf ein kleines feines eingepacktes, das hebe ich mir für den Nachmiitag auf. :lol:  :)

Jetzt und hier schon mal ein allerherzlichstes Dankeschön, ich habe mich sehr geftreut!

Beim nächsten Treffen kriegste ein fettes Bussi von mir, Freundin hin oder her, das wird sie hoffentlich verstehen. :)  :lol:  :cool:

Dein Wichtelkind Matjes, dass  ganz liebe Grüße in die Schweiz schickt .....jetzt darf ich es ja sagen :)  ;)  :D

post-12823-0-09943600-1450941672_thumb.jpg

Hallo liebe Wichtelmama

Ich konnte mich heute natürlich auch nicht beherrschen und habe es aufgemacht.

Was für eine Freude. Was für Düfte und so gute und schöne Sachen.

Echt Lääckar wie Bibi immer sagt. :)  :)  :)

Viiiiielen liieben Dank.Werd sie gleich wegräumen das sie mir ja keiner mehr Wegräumt-

Viele liebe Grüsse Donna

Hallo an alle,

ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und allen Wichteln, die mit dem Geschenkeauspacken noch warten.......viel Spaß mit tollen Überraschungen...

Liebe Grüße,

Susanne

So....ich hab echt gut durchgehalten, aber jetzt nach dem Baumschmücken musste es sein!!!! Vielen Dank an.....ich weiß es dumdiedum :)

Vielen Dank, es ist wieder ein superschönes Geschenk an einen Snoopyfan wie mich :daumenhoch: , etwas das genau  wie der Snoopy-Becher, täglich um mich sein wird. Vielen lieben Dank....schmatz

Unser Snoopy, unser kleiner Sonnenschein, liegt gerade tiefenentspannt neben mir auf dem Sofa.

Froh bin ich auch, dass mein Paket angekommen ist. Nach den Horrornachrichten wie lange das dauern könnte.....

Allen frohe Weihnachten.

Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Natürlich habe ich bis zur allgemeinen Bescherung gewartet. Meine Wünsche wurden auch voll erfüllt und meine Wichtelmama hat sich verraten. Die dänischen Nissen (Wichtel grob gesagt) sind ganz allerliebst. Danke nochmal an dieser Stelle

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Halllo,

einen lieben Dank an meinen Wichtelpapa, boah war das eine Freude, ich bin noch immer ganz gerührt, Du hast meinen Geschmack genau getroffen, ich schwelge in Marzipan und Schoggi und Deko...

Ich bin hin und weg

Angie

Liebe Wichtelmama,

was hab ich vorhin gegrübelt... ein großes Paket, aber so leicht?

Der Leseknochen passt so gut! Und mit dem "Muster" erst! ;)

post-12752-0-73417000-1450994769_thumb.j

(ja okay... meine Socken...)

Ein liebes Hallo an meine Wichteline, Danke, Danke, Danke für so viel Herzlichkeit. :wub:

Selbstgemachtes Gebäck, dazu einen Tee der Freude verspricht und so liebevoll ausgesuchte wärmende Geschenke, die direkt in Gebrauch genommen worden sind.

Du hast mir eine große Freude bereitet , liebe Shania, vielen lieben Dank.

Ganz liebe Grüße aus dem Nord-Osten von Hucki

P.S. : Einen lieben Weihnachtsgruß in die Wichtelrunde :D und einen ganz besonders lieben Gruß an die Oberwichteline Matjes!

Danke dir Martina, dass du uns wochenlang in gemeinschaftlicher Vorfreude dem Fest der Liebe und des Friedens näher bringst. :daumenhoch:  :wub:  ​

...nach drei Krippenspielen bin ich förmlich auf dem Zahnfleisch gen Haus des Ex gerobbt um von der Familie unter den Tannenbaum geschleift zu werden... und dann zur Wiederbelebung stappelte das Töchterlein diverse Wichtel und Querwichtel um mich :D und schon war ich wieder auf... oh ich Fröhliche :lol: :lol: :lol:

Danke an euch alle!

Liebe bääääärliner Wichtelmami...wow... hinreißend eingewickelt :) breitete sich mit jedem Stückchen größere Freude in mir aus... eine Schokofrau (kuzg du hättest deine Freude gehabt!!!!), ein Weihnachtsbrot in Bastelbackung, hier und da kleine Nettigkeiten...DANKE!!!!!! :wub::)

So und nun rollt gleich die gesamte Großfamilie hier an ... jucheeeee!!!! :lol::)

Bearbeitet ( von Supermom)

...nach drei Krippenspielen bin ich förmlich auf dem Zahnfleisch gen Haus des Ex gerobbt um von der Familie unter den Tannenbaum geschleift zu werden... und dann zur Wiederbelebung stappelte das Töchterlein diverse Wichtel und Querwichtel um mich :D und schon war ich wieder auf... oh ich Fröhliche :lol: :lol: :lol:

Danke an euch alle!

Liebe bääääärliner Wichtelmami...wow... hinreißend eingewickelt :) breitete sich mit jedem Stückchen größere Freude in mir aus... eine Schokofrau (kuzg du hättest deine Freude gehabt!!!!), ein Weihnachtsbrot in Bastelbackung, hier und da kleine Nettigkeiten...DANKE!!!!!! :wub::)

So und nun rollt gleich die gesamte Großfamilie hier an ... jucheeeee!!!! :lol::)

Ist das nicht schön! :daumenhoch:

• Ersteller

Liebes Wichtelkind ,

prima, dass es "heil" angekommen ist.....aber kaputtgehen konnte darin ja nichts. :)  ;)

Ich hoffe, es war okay, dass ich mir das Logo kurz ausgeborgt habe. Und schön, dass es dir gefällt! :)  :D

Mit einem Lieben Gruß aus dem Weserbergland nach Berlin, und " Frohe Weihnachten " 

deine Wichtelmama ! :)  :)

post-12823-0-13954700-1451034741_thumb.jpeg

• Ersteller

Liebe Birthe,

ist dein Päckchen denn auch noch rechtzueitig angekommen?

Ich hoffe es sehr.

Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht dir, Martina :)

Auch ich möchte mich ganz lieb bei meiner Wichtelmama bedanken. Habe mich riesig für die liebevoll verpackten Geschenke bedanken.

Was da so klapperte waren Nüsse, damit war mir der Absender völlig bekannt.

Und dieser Liebe war uns zu Hause besuchen...er hatte viele Geschenke...aber leider wieder kein Schnitzelschwein... :lol:

24071364wi.jpg

Ach du liebe Maus..............

Es gab mal einen Verpackungskünstler der hieß "Christo" oder so. Meine Verpackungskünstlerin heißt Maus, mit Vorname, Cherry! good2.gif

Dass man Geschenke verpacken kann wusste ich, aber so........i-m_so_happy.gif

Naja, gemeinsam haben wir es geschafft auszupacken. Lecker Sachen und selbst Gebasteltes.

Das selbst Gebastelte fand auch viel Anklang bei meiner Tochter.

Sie wollte es gleich mit in ihre Wohnung nehmen. Nichts da!

Heute Morgen hat es einen schönen Platz an der Flurtüre bekommen.

Danke! Danke! Danke!

Liebe Grüße von Ute und Uwe ded_snegurochka2.gif

Danke auch von mir liebe WichtelMama tolle Dinge waren im Päckchen.

Ich habe mich sehr gefreut ....schöne Weihnachten euch allen

Lg Trevor

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.