Jump to content

defender110

Recommended Posts

Posted

ein nettes hallo an die gemeinde hier,

ich habe mich mal hier angemeldet,da es mich unverhofft mirt 43 was meine krankheitsbild betrifft voll erwischt hat.im november letzten jahren bekam ich einen schub und meine hände fingen an sich aufzulösen.

zuerst an den hanballen- bläschen,jucken,hautablösungen.desweiteren vereinzelte rote runde flecken an den oberarmen und oberschenkeln..natürlich war ich etwas geschockt..also zum arzt spezi...15 min sichtung alles klar - neurodermitis und ecural als salbenform...kein blutbild nüschd.in den nächsten 2 tagen verschlimmerte sich der zustand immens.kompletter körper übersät mit kleinen roten pusteln,rote grosse flächen...grössere rote punkte und jucken...der arzt meinte nur das es ein schub sei und verschbrieb mir puva therapie..das ganze lies mir keine ruhe und so fängt man an zu googeln..ich bin dann nach längerem suchen in die salus klinik in reichenhall eingecheckt da diese im forum top ergebnisse erziehlt hat..ich sah echt scheisse aus,mal abgesehen von seelischen druck.was ich bis dato noch nicht wuste- es sollten noch weitere aufenhalte folgen über wochen.

die ärtze in dieser klinik sind absolut zu empfehlen!!! die erste diagnose war eine bombe- stachelflechte- leichte neurodermitis- schuppenflechte mit kontaktallergie.....so -da stehste erst mal da und bist platt...man nahm biopsien die das damals zum teil bestätigten.eine biopsie ist bisheute nicht richtig verheilt...im juni war ich wieder da für 3 wochen-man hat alles angewendet was es gab.

puva therapie,creme puva,kali bäder.etc....langsam kam eine besserung,gott sei dank,,,,ich habe zwar toctino,neotigason getestet ,was aber scheisse war.nebenwirkungen ohne ende.also das berühmte mtx...und siehe da es wirkte .langsam aber stetig.15ml ...

im oktober noch ein aufenthalt.die haut ist bis auf ellenbogen,und oberarme wieder schneeeee weiss...meine hände sind zu,aber ich habe festgestellt das ich unter belastung wieder probleme bekomme.die diagnose lautet mittlerweile schwere kontaktallergie an den händen...was mich aber verwundert ist- das ich trotz mtx immer noch rote ellenbogen und vereinzelte hartnäkige rote kleine flächen am körper habe...

aber gestern abend fing meine rechte gesichtshälfte an etwas zu stremmen..von eben auf jetzt..heute morgen über dem bereich des augen etwas leicht gerötet...ich kotz echt ab,da hatte ich es noch nie-und nun das...kein jucken nur stremmen..einen allergietest konnte, man nicht machen da ständig die haut gerötet war.....

so leute-das war ein kurzer ausriss über 7 monate therapie,wobei ich immer noch krank geschrieben bin ...

sorry für das klein schreiben- geht schneller mit den dicken fingern

post-38010-0-56870400-1450601912_thumb.jpg

post-38010-0-26221800-1450601925_thumb.jpg

post-38010-0-89664500-1450601941_thumb.jpg

post-38010-0-63018200-1450601963_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo defender110

Da hast du es aber im Eilverfahren durch gemacht.

Ich finde es gut das du gleich die richtigen Anlaufstellen gefunden hast.

Es ist wichtig ,das man Ärzte hat denen man vertraut.

Ich wünsche dir das du das richtige für dich findest das dir hilft.

Das kostet zwar meist viel Zeit und Geduld aber es ist zu meistern.

Gruss Donna

Posted

ich habe stundenlang in foren gelesen etc..bin irgentwie auf diese klinik gestossen und auf erfahrungswerte...was blieb mir auch anderes übrig-

also ich vertrage mtx pen super.sind zwar nur 15mg aber das langt finde ich.zur zeit sind die leberwerte gestiegen auf 82,,aber sie fallen langsam wieder.

diese schlecht heilende biopsie is schon nervig,ständig entzündet oder zumindest gerötet..schmiere ich dünn ecural drauf verhärtet die irgentwie,oder schwillt bissl an..komisch

mein jetziger arzt hat das dierekt der bg gemeldet,die jetzt auch die kosten für die salben etc übernimmt.aber es ist wie bei euch denke ich- auf der einen seite bist du froh wenn die haut wieder normal ist,aber du hast immer im hinterkopf oder schaust immer seehr kritisch auf deine haut ,und hoffst jeden morgen das es so bleibt ohne ausschlag

Posted

Hallo Defender110

Hast du eine Therme in der Nähe. Das hilft mir immer sehr gut.

Da ich noch die PSA zusätzlich habe hilft es mir bei der PSO so wie bei der PSA.

Gruss Donna

Posted

also in meiner nähe ist leider keine.aber nach meinen letzten aufenthalten ist meine haut bis auf 3 stellen top..wegen den mtx muss ich mit der sonne aufpassen wobei es ja sonnen bänke gibt ohne uv...

bäder hat man in der klinik schon ausgeschlossen anhand des befundes der biopsien....

Posted

Hallo Defender,

bei mir war es ein aufgescheuerter Fersen, der unter Lantarel (MTX)15 mg nicht verheilen wollte.( Genau genommen hätte ich dies auch nicht nehmen dürfen, da ich COPD habe.) Erst nachdem ich auf Metex 7,5 herunter gesetzt wurde, ging die Wunde zu.

Gruß Anne