👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
bin neu hier und habe seit 16 jahren psoriasis. habe glaube ich schon fast alles mitgenommen, was geht. tagesklinik mit bädern und bestrahlung, 6 jahre fumaderm, mtx und jetzt nehme ich seit gestern 2x täglich 100mg ciclosporin. zusätzlich muss ich noch 1x täglich eine tablette zeffix nehmen, da ich mal eine hepatitis b durchlebt habe. der hepatologe meinte ich sollte diese zusätzlich nehmen, damit die b nicht wieder auflebt durch ciclo.
ich habe schon viele beiträge zu den hier durchgemachten nebenwirkungen gelesen. gibt es denn nicht natürliche mittel, um sein immunsystem zusätzlich zu stärken?? hat da jemand schon erfahrungen gemacht.
freue mich auch eure antworten
lg