👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Terra
Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus dem Ösiland!
Meine Frage: Ich (weiblich, 43 Jahre) Spritze seit einem Jahr Stelara alle 10 Wochen 45 mg. Am Anfang hat es ganz gut funktioniert, doch seit ca 5 Monaten drücken die Flecken am Körper und vor allem am Kopf wieder ziemlich durch und lassen sich durch die Spritzen auch nicht wieder zurückdrängen. Jetzt meint mein doc dass wir entweder die Dosis auf 90 mg erhöhen sollen (ich wiege 58 kg, also kein Schwergewicht ) oder auf ein anders biologika umsteigen sollten.
Ich brauch jetzt bitte euren Rat, erhöhen will ich auf keinen Fall, generell hab ich ein kleines Problem damit, wenn ich mir ein immunsupresivum spritze, da das ja keine Kleinigkeit ist und Langezeitfolgen ja immer noch im Raum stehen können. Aber wenn ich mir meine alten Fotos vor der Behandlung ansehe, dann weis ich schon das ich ohne nicht auskomme.
Also auf welches biologika würdet ihr mir empfehlen umzusteigen?
Danke und liebe Grüße
Tera