Jump to content

Neu hier und seit 16 Jahren an Psoriasis erkrankt

Coerly-sue

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wie schon oben gelesen, ja ich bin neu hier und möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen. Habe eine sehr empfindliche Haut und vertrage wirklich wenig an Pflegecremes. Welche benutz ihr und kennt ihr die Believa Natural Intensive Pflegeserie. Habe schon öfter eine Anzeige in Zeitschriften gesehen und stell mir die Frage ob das was sein könnte. Hat einer von euch Erfahrungen damit schon gemacht? Vielen Dank für jede Antwort.

LG coerly-sue

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Couerly-sue,

habe auch eine extrem empfindliche Haut. In meinen schlimmsten PSO-Zeiten konnte ich nur die Eucerin-Creme/Salbe vertragen, die auch in der Hautklinik die Grundlage der Salbenmischungen ist ( z.B mit Olivenoel -super ). Allerdings ist sie in der Apotheke teuer , in Drogerien gibt es sie glaube ich, auch. Jeder Hersteller bietet seine Ware als bestes Produkt an. Da hilft wirklich leider nur ausprobieren. LG Waldfee

Ja das stimmt leider. Nur irgendwann hat man keine Lust und Geld mehr dafür. Wenn ich überlege was ich alles schon ausprobiert habe. Mit Eucerin Creme meinst du da auch den Hersteller Eucerin? Weil diese vertrage ich auch nicht.

Bei meinen Aufenthalten in der Klinik Leutenberg wurde bei mir viele Salbenmischungen angewandt, jeweils nach Verträglichkeit und Erfolg. Die Grundlage war meistens Eucerin in aqua mit Olivenöl oder Borretsch usw., vertragen habe ich manchesmal nur Rubisancreme, die wirklich gut ist. Rückfälle waren immer dabei, aber alles kontrolliert und mit viel Geduld wieder rückgängig gemacht, so daß ich dann mit der eigentlichen Behandlung weitermachen konnte. Mein Tipp: keine Urea-Salbe, wenn die Haut entzündet ist. Kann ein Hautarzt Dir da nicht weiter helfen, auf Rezept ist es doch außer Zuzahlung kostengünstig.

Hallo, Coerly-sue,

nachdem ich keine Pflegeprodukte mit Urea mehr vertragen hatte, habe ich hier an einem Test mit Dexeryl teilgenommen. Bis heute bin ich bei dem Produkt geblieben, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Für mich stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Anfangs habe ich Dexeryl über das Internet gekauft. Seit einiger Zeit bietet hier in meiner Nähe eine Apotheke Gutscheine mit 15 manchmal auch 25 % Rabatt an. Dann schlage ich zu.  ;)

Mit den Produkten Eucerin und Sana Vita habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber wie heißt es so schön: Nicht alles hilft jedem gleich gut.

Liebe Grüße

hallo, Coerly-sue -

wenn ich es richtig lese, bist du sei 16 Jahren an Pso erkrankt -

welche Erfahrungen hast du mit deinen Dermatologen gemacht -

entschuldige bitte, wenn ich das ganz ehrlich schreibe - es kann bei dir nicht so sehr ausgeprägt sein -

du fragst nach SECHZEHN Jahren noch nach Pflegecremes - entschuldige bitte, aber das kann ich nicht nachvollziehen -

wie gross ist dein Leidensweg -

entschuldige bitte, ganz viele Fragen und nichts für ungut - ich will dir bestimmt nichts böses - bin nur gespannt auf deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -