Zu Inhalt springen

Schuppenflechte: Welche Symptome hast Du?

Hallo Ihr,

die WHO hat Informationen zur Psoriasis veröffentlicht. Im "Faktenblatt" stehen die Symptome, die Betroffene am meisten genannt haben. 

Am meisten überrascht hat mich da die Müdigkeit. Bislang hatte ich davon eher gelesen, wenn es um Psoriasis arthritis ging. 

Und so dachte ich mir: Machen wir doch mal eine Umfrage :)

Es grüßt

Claudia

Symptome 83 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Symptome hast Du?

• Schuppung der Haut
      22%
      81
    • Juckreiz
      19%
      69
    • Rötung
      19%
      70
    • Müdigkeit
      13%
      48
    • Schwellung
      8%
      30
    • Brennen
      8%
      32
    • Blutungen
      7%
      28

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Lieben,

die Müdigkeit und Erschöpfung IST ein Symptom von unserer Krankheit. Und ich verstehe mal wieder nicht, warum immer wieder versucht wird, uns zusätzliche Krankheiten anzudichten, muss man denn immer vom Schlimmsten ausgehen? Ich möchte hier nochmal den Test "BASDAI" erwähnen. Frage 1 von 6 lautet: Wie ausgeprägt war Ihre Müdigkeit und Erschöpfung in den vergangenen 7 Tagen insgesamt? Es folgt eine Skala von 1 bis 10

Übrigens gibt es eine App, mit der man diese Tests regelmäßig machen kann und auch für seine Arztbesuche speichern kann.

Das ist ungefähr so, wie:

Ich kaufe mir neue Schuhe und laufe mir eine Blase. Dann werfe ich die Socken weg und wechsele das Waschpulver, weil ich ja eine Allergie entwickelt haben könnte. :o  :ph34r:  :blink:

Sehr müde Grüße

vom Kittylein1389

Hallo Kittylein1389!

Danke Dir für Deine prägnante Ergänzung!

Bin auch der Meinung, wenn die Psoriasis schon so freizügig unterschiedliche Sachen anrichten kann, sollten wir mit anderen Krankheiten etwas sparsamer umgehen ... zumindest so lange uns niemand das Gegenteil beweist.

@Hucki: Schön, ähnliche Erfahrungen mit Dir (und etlichen Vorschreibern) zu teilen. Da fühle ich mich nicht ganz verkehrt hier im Forum!

Danke und gute Nacht!

Torsten

Ich war auch sehr oft erschlagen und kraftlos,erschöpft...Bis mein Hautarzt vor drei Jahren mit Blut abnahm und den X

Ferritin Wert (Eisen-Speicher) im Keller war... 6,8 bei Frauen in meinem Alter sollte er nicht unter 20 sein. Da war es kein Wunder mehr das ich ko war. Nahm eisentabletten. Achte jetzt darauf Nahrung mit Eisen zu mir zu nehmen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.