Zu Inhalt springen

Es ist Wichtelzeit

Hallo liebe Wichtelgemeinde, 

stürmisch wird's und die Blätter fallen, und mein Wichtel ist aus dem Sommerschlaf erwacht .

Verschlafen reibt er sich die Äuglein und wundert sich .....

.....ja es ist wieder Wichtelzeit und Wichtel sind wieder zum trollen bereit , sie rufen und pfeifen " kommt alle herbei " ...Könnt ihr sie hören ? 

Dann seid auch ihr dabei !

Mein Wichtel flüstert mir zu und grinst frech dabei . 

post-12823-0-09841900-1475514042_thumb.jpg

Uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit! 

Worauf wartet ihr noch ?

Es grüßt euch, eure Oberwichtelmama  :wub:  :) 

• Antworten 202
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent.

• Wolle super aufnahme da freue ich mich echt auf den 3 Advent wenn dann 3 Kerzen zu sehen sind. Wir wünschen allen einen schönen 2 Advent Grüsse aus der schönen Schweiz

• Meine Wichtelparade - Wichtel und Wichtelinchens    

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Liebe Martina, liebe alle,

Euch auch einen schönen 1. Advent!

P1040316.JPG

Auch von mir allen einen ruhigen 1.Adventssonntag.

Wünsche auch allen hier einen fröhlichen 1. Advent. biggrin.gif

IMG_4331.JPG

vor einer Stunde schrieb Tessa:

P1040316.JPG

Auch von mir allen einen ruhigen 1.Adventssonntag.

Tessa, wunderschön diese Landschaft mit den kleinen Elchen.:daumenhoch:

vor 17 Minuten schrieb VanNelle:

Wünsche auch allen hier einen fröhlichen 1. Advent. biggrin.gif

IMG_4331.JPG

Wolle!!!!! diese Energieverschwendung....Oder gibt es am 4. Advent dann ein Festtagsmenü??? Schnitzel??? Lade mich da mal frech ein.

Energieverschwendung ist es tage- und nächtelang im Keller zu basteln. Da bin ich effektiver mit meiner

Adventdeko und spare sogar noch die Heizung. blum1.gif

Wenn du das Schnitzel mitbringst, kannst jederzeit gerne reinkommen. MG_278.gif

stimmt ja gar nicht so...sind doch nur wenige Stunden bei Kerzenschein....:P

Hallo ihr Lieben,

in dieser dann doch oft nicht so besinnlichen, sondern oft auch hektischen Zeit, habe ich einen Cartoon gefunden.

Wußte nicht wo ichs reinschreiben soll. Vielleicht habt ihr Spaß daran. Und denkt daran    Immer mit Gemütlichkeit.

Ich bin in diesem Jahr sehr schnell fündig geworden .....eigentlich hätte ich mein Päckchen schon verschicken können;)

Aber möchte mein Wichtelkind ja nicht so lange um das Päckchen rumschleichen lassen deshalb warte ich noch etwas:D

Wünsche Euch einen schönen 2 Advent.

LG Birthe

• Ersteller

Birthe, mir ging es ähnlich, hatte das meiste sehr schnell zusammen. Aber zu früh wollte ich es auch nicht abschicken, ich warte auch noch ein paar Tage damit.

Ich hatte die Tage ein Päckchen bekommen, wo ich mit dem Absender sooo gar nix anfangen konnte - war aber nicht von hier.

Das kommt davon, wenn man auch noch in einem anderen Forum mitwichtelt - und zwar, wie könnte es anders sein , in einem Nähforum.:tw_grin:

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent , Martina

wichtel-02.gif

• Beliebte Beiträge

Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent. biggrin.gif

Weihnachtswolle5.jpg

Wolle super aufnahme da freue ich mich echt auf den 3 Advent wenn dann 3 Kerzen zu sehen sind.

Wir wünschen allen einen schönen 2 Advent

Grüsse aus der schönen Schweiz

Euch allen noch einen schönen 2. Adventsonntagnachmittag!

image.jpeg

Mein Wichtelkind kann sich auch freuen, habe schon das Hauptgeschenk  und nun wird noch fleißig an Kleinigkeiten gewerkelt.

Soooo früh kann man ja schon wegen der gebackenen Plätzchen nix verschicken: diese dürften  den Weihnachtsabend kaum erleben,  weil sie schon verdaut oder schlimmer - verdorben sind :D

Euch noch einen schönen Adventsabend.

Liebe Grüße von Hucki

So, nun würde ich gern dringend mal einen freien Tag haben um die Wichteleien zu sortieren und versandfertig zu machen.

Seit dem WE steh hier ein DHL-Querwichtel...:)...und per E-Mail kam der freundliche Hinweis, dass ich bis Heiligabend zu warten habe...:tw_fearful:...das ist wahre Folter!

Aber DANKE!!!!!!!:wub:

Jaaaa, ich habe auch mein Wichtelpäckchen bekommen und ich weiß auch von wem...Freu mich echt und bin riesig neugiert. Ich habe es leicht geschüttelt, aber es hat nicht gequieckt..Also kein Schnitzelschwein auf jeden Fall. Wäre dann ja auch Tierquälerei. :o:rolleyes:

Danke liebe Wichtelmama....

Habe soeben mein wichtelpäckchen auf die Reise geschickt. Über die 7 Berge nach Osten,dann gen Norden und weiter in ein fernes .....Ziel :rolleyes:

Liebes Wichtelkind dann heißt es hoffentlich Geduld haben.:lol:

Auch ich habe mein Wichtelpaket auf eine lange Reise geschickt.

Hoffe es kommt gut an.

Tessa

Am ‎04‎.‎12‎.‎2016 um 06:57 schrieb VanNelle:

Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent. biggrin.gif

Weihnachtswolle5.jpg

Da hat das Wichteln auch seine Vorteile, der Bauch ist ja toll! Wie neu!

hallo, VanNelle -

zurückkommend auf deinen Beitrag von Sonntag, dem 04.12. - 6.57 h - die Beitragsnummer kann ich leider noch immer nicht erkennen -

da soll man an Weihnachten denken - upps - mir gehen da noch andere Gedanken durch den Kopf - schade, dass in Schwerin beim Hafenfest keine Geisterbahn war - :P - du hättest sicherlich jeden Sicherheitsgurt gesprengt und die Geister wären geflüchtet -

erkälte dich bloss nicht - entschuldige, aber muss so herzhaft lachen - es ist einfach köstlich auch dein Humor dir selbst gegenüber -

viele Grüsse sendet - Bibi -

Ich nix verstehen, Bibi.

Weder Geisterbahn noch Hafenfest. Sei froh das in Schwerin kein Monsterschießen war. yahoo.gif

Das ist ein aktuelles Selfie von mir. Kannst mal sehen was 2 Wochen Fittnessstudio so

ausmachen. blum1.gif

menno, frag mal die Runde - VanNelle -

ich dachte immer, ich bin vergesslich - frage mal in die Runde - mit Bibi fahre ich noch in der Geisterbahn -

zum Glück war ich nicht mit auf dem 'Rummel' am kleinen Schweriner Yachthafen und musste auch nicht flitzen gehen vor dem Monsterschiessen - in den Rücken geschossen wäre es ja versuchter Mord gewesen - oder Notwehr - :P -

ich lach' mich echt gleich weg hier - du kannst so 'ernst' schreiben wie du möchtest - ich habe deinen Humor durchschaut -

- Bibi -

...nur ein wackerer Held hat auf diesem Rummel sich mit ein paar Runden schütteln und rütteln lassen...

...ach und da war doch auch der Eisstand mit dem definitiv leckersten Schokoladeneis, was ich je aß...

Mein Wichtelkind muss noch ein wenig Geduld haben... :)

Hab noch gar nicht heraus gefunden, was es gern mag und was nicht... dieser Thread ist verschollen. Na ist auch egal, liebes Wichtelchen, musst eh nehmen was da kommt!:D

Bearbeitet ( von Supermom)

Nun endlich ist es fertig eingepackt, verpackt und Adressiert. Morgen geht es dann auf die Reise und wird sein Ziel hoffentlich wohl behalten und pünktlich erreichen.

Allen noch viel Geduld und Spaß beim Wichteln

Liebe Grüße

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.