Zu Inhalt springen

Es ist Wichtelzeit

Hallo liebe Wichtelgemeinde, 

stürmisch wird's und die Blätter fallen, und mein Wichtel ist aus dem Sommerschlaf erwacht .

Verschlafen reibt er sich die Äuglein und wundert sich .....

.....ja es ist wieder Wichtelzeit und Wichtel sind wieder zum trollen bereit , sie rufen und pfeifen " kommt alle herbei " ...Könnt ihr sie hören ? 

Dann seid auch ihr dabei !

Mein Wichtel flüstert mir zu und grinst frech dabei . 

post-12823-0-09841900-1475514042_thumb.jpg

Uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit! 

Worauf wartet ihr noch ?

Es grüßt euch, eure Oberwichtelmama  :wub:  :) 

• Antworten 202
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent.

• Wolle super aufnahme da freue ich mich echt auf den 3 Advent wenn dann 3 Kerzen zu sehen sind. Wir wünschen allen einen schönen 2 Advent Grüsse aus der schönen Schweiz

• Meine Wichtelparade - Wichtel und Wichtelinchens    

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Moin moin,

:D mein Wichtelpaket ist gestern auch eingetroffen.....hatte einen unheimlich langen Weg......ca. 67 km :tw_grin:

Bleibt selbstverständlich bis Heilig Abend zu :)

Mein Wichtelpäckchen heute endlich auf die Reise gegangen...:)

• Ersteller

Liebes Wichtelkind, 

auch dein Paket ist heute auf die Reise zu dir gegangen. Möge es wohlbehalten bei dir ankommen und dich zu weihnachten erfreuen!:tw_grin:

Liebe Grüße, Martina

Heute ist auch mein Wichtelpaket  auf eine ziemlich weite Reise gegangen, quasi von Nord-Osten nach Süd-Westen.

Ich hoffe, es wird wohlbehalten ausgeliefert und bringt dem Wichtelkind viel Freude.  

Liebe Grüße von Hucki

welche Freude mein Wichtelpaket ist heute angekommen :D...... und wurde auch gleich von meinem Sohn in Verwahrung genommen bis zum 24.12..... wie jedes Jahr :lol:

und wie ich lese ist das Paket für meinen Wichtel auch unbeschadet angekommen :daumenhoch:

• Ersteller

nole, immer diese Söhne.....meiner hat es mir auch gestern gleich geklaut und meinte nur ..." nicht , das du in Versuchung kommst."

He, als ob ich sowas täte....:o:D;)...er kennt mich eben ziemlich gut. Grins

• Ersteller

Zur Adventszeit

Bleib einmal stehen und haste nicht und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen Unbekümmertsein.

Lass deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehn und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt du auf dem weg hin zum Advent.

-unbek. Autor- 

images-2 Kopie.jpeg

Bin ich froh das ich keine Söhne habe:D

Dafür eine Tochter die aber nicht mehr zu Hause wohnt:lol:

• Ersteller

Dann kannst du dich also gleich draufstürzen.....WOW.:tw_grin:

images.jpeg

Ja Klar das sieht ja keiner:D

Ausser die Postboten vernaschen es:(

Gestern ist ein Paket für mich angekommen :D

Es klappert nicht!! Bin schon gespannt, was drin ist. Ob ich wohl bis Heiligabend warten kann??

Sind ja nur noch 9 Nächte!

Euch allen liebe Grüße

Isarmichi

Als ich gestern 22 Uhr heim kam vom Dienst hatte DHL ein Zettelchen in den Kasten geworfen...yeh es ist da, ein Päckchen aus Wichtelhausen:D... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Handschrift von der "guten Seele" schon mal sah...

DANKE mein Wichtel!

Und es steht auf dem Tisch und kein Kind ist mehr da, was es mir entreißen könnte... warte ich oder doch nicht?:tw_grin:

Natürlich wartest du nicht - es könnte sich ja sonst vielleicht was schlecht machen. yahoo.gif

Heute ist mein Wichtelpäckchen auch angekommenen und kein Kind weit und breit das es mir wegnimmt:D

Und sooo schön verpackt:wub:

Danke liebe Wichtelmama

vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Natürlich wartest du nicht - es könnte sich ja sonst vielleicht was schlecht machen. yahoo.gif

...das ist ein echt ernstzunehmender Ratschlag!!!!!

Hallo Rieke

Das würde ich mir keine 2 mal sagen lassen:D

Also mein Wichtelpaket ist gestern schon angekommen. Hatte gestern ein Problem, mich hier einzuloggen. Es ist sehr leicht und etwas geheimnisvoll. Aber ich bin eisern und es wird erst am 24.12. geöffnet. Vor mir muss niemand etwas verstecken, das mache ich selbst. Es schlummert jetzt in der Kammer, wo ich nur selten rein gehe. Freue mich für alle, die ihr Paket/Päckchen schon bekommen haben und weiterhin Geduld für die die es noch nicht haben.

Danke nochmal liebe Matjes, dass du das jedes Jahr so toll organisierst.

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ganz traurig, bei mir ist noch kein Päckchen angekommen.

Bestimmt kommt es von einem männlichen Wesen, die sind immer zu spät:D

Tessa

Mein Päckchen ging gestern per Eilpost weg. Laut 'Die Post' kommt er vor Weihnachten an.

Buntspecht***

Ach , ich glückliches Wichtelkind :tw_grin: ,

für mich wurde heute ein Wichtelpaket :wub: zugestellt .

Na gut, ich warte noch bis zum Weihnachtsfest, was mich allerdings eher unruhig macht, hilft ja aber nix.

Und soooo süüüüß,  mit Häschen auf dem Karton, herzallerliebst, nuff,nuff.....

Danke lieber Wichtel und liebe Grüße von Hucki

Am 14.12.2016 um 17:22 schrieb Matjes:

nole, immer diese Söhne.....meiner hat es mir auch gestern gleich geklaut und meinte nur ..." nicht , das du in Versuchung kommst."

He, als ob ich sowas täte....:o:D;)...er kennt mich eben ziemlich gut. Grins

:D:P Meinen Segen hat er, die Gefahr ist einfach zu groß :blink:

• Ersteller

Wie recht du hast.....

11.jpg

Beherrsche mich auch...noch,:tw_blush: habe einfach keine Zeit zum Genießen im Moment...aber am 25.12. morgens, werde ich mir die Wichtel (Päckchen!!!!!) ins Bett holen und alles auspacken... es sei denn ich feiere am 24.12. bis in den Morgen...aber das ist eher unwahrscheinlich... vermutlich krabbel ich nach dem 3. Krippenspiel die Treppen zu meiner Wohnung auf allen Vieren hoch und falle bloß noch ins Bett...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.