Zu Inhalt springen

Es ist Wichtelzeit

Hallo liebe Wichtelgemeinde, 

stürmisch wird's und die Blätter fallen, und mein Wichtel ist aus dem Sommerschlaf erwacht .

Verschlafen reibt er sich die Äuglein und wundert sich .....

.....ja es ist wieder Wichtelzeit und Wichtel sind wieder zum trollen bereit , sie rufen und pfeifen " kommt alle herbei " ...Könnt ihr sie hören ? 

Dann seid auch ihr dabei !

Mein Wichtel flüstert mir zu und grinst frech dabei . 

post-12823-0-09841900-1475514042_thumb.jpg

Uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit! 

Worauf wartet ihr noch ?

Es grüßt euch, eure Oberwichtelmama  :wub:  :) 

• Antworten 202
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent.

• Wolle super aufnahme da freue ich mich echt auf den 3 Advent wenn dann 3 Kerzen zu sehen sind. Wir wünschen allen einen schönen 2 Advent Grüsse aus der schönen Schweiz

• Meine Wichtelparade - Wichtel und Wichtelinchens    

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ein föhliches Hallo in die Wichtelgemeinde,

rechtzeitig zum ersten Schnee ist auch mein Wichtelkind  angekommen. Freue mich schon sehr darauf, es zu überraschen.

Verraten werde ich allerdings nix, auch nicht ob es im  Norden, Süden, Osten oder Westen lebt. Soll ja auch ein bisschen geheimnisvoll sein. :D

Vielen , lieben Dank an unsere Oberwichtelmama Martina. Liebe Grüße von Hucki

• Ersteller

Hallo ihr lieben Wichtelkinder,

seid ihr alle fleißig am Werkeln, Aussuchen, Basteln , ja !?:lol::rolleyes:

Es ist so still hier im Thread, das kenne ich gar nicht.....alle schwer beschäftigt?;):cool:

Ich wünsche uns allen eine wundervolle wichtelige Woche, Martina

Hallo liebe Matjes,

es ist nicht nur hier im Wichtethread still geworde. Allgemein ist es sehr ruhig  geworden. Manchmal flackerts auf, wie das Treffen Schweiz oder eben Wichteln. Vielleicht haben sich alle schon zum Winterschlaf in ihre Höhlen verkrochen. Ich war jedenfalls schon mal auf der Suche nach einem Wichtelgeschenk. LG Waldfee

• Ersteller

Nun ja , liebe Waldfee, ich nehme mich selber da nicht aus. Es gibt zur Zeit viel Privates zu regeln und irgendwie bin ich dieses Jahr noch gar nicht richtig beim Wichteln angekommen.;)

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag mein Wichtelgeschenk gefunden.

Ich hoffe inständig daß ich auch das richtige gefunden habe.

Bin supergespannt.

Tessa

Tessa, das klingt doch mal gut. :daumenhoch:

Ich bin dieses Jahr planlos..Ist echt schwierig diesmal....Hoffentlich fällt mir noch etwas ein...denke, denke....:huh:

Ich bin auch gleich am Donnerstag los und habe schon einiges zusammen für mein Wichtelkind. Weihnachtlich ist mir überhaupt nicht und wenn mein Mann und die Enkel nicht wären, würde Weihnachten bei mir ausfallen. Aber Wichteln ist für mich Freude schenken. Deshalb mache ich da mit. Und ich möchte auch Geschenke bekommen.

Es muß einem doch auch nicht unbedingt Mitte November weihnachtlich sein. Es wird einem dieses Gefühl durch Werbung und Handel förmlich aufgehalst. Obwohl... ich war heute im Städtchen und es hat mir Freude bereitet, einige Sachen für meine Lieben zu erwerben, vor allem für die Urenkelchen, das macht noch Spass. Die Buden stehen auch schon im kargen geschlossenen Zustand. Nicht mehr lange, dann wälzen sich die Leute durchs Weihnachtsgetümmel. Persönlich werde ich mal zum besinnlichen Christkindlmarkt an den Wolfgangsee fahren. 

Ich gehe nicht mehr zu den "normalen" Weihnachtsmärkten.

Es sind oftmals nur immer dieselben Socken, Kerzen, Glühweinstände.

Was mir im Moment gut gefällt ist das viele Künstler Weihnachtsmärkte

auf Schlössern ecct. entstehen, die wirklich nur selbstgemachte hochwertige

Sachen anbieten. Ist natürlich teurer, jeder von uns weiß was es bedeutet

etwas selber herzustellen. Das will man nicht für ein Euro fünfzig hergeben.

Aber wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich mir vielleicht Infos holen.

Gestern habe ich mir auf einen Markt mal was geleistet. Einen Hasen aus Papier.

Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein Bild. Er ist wuuuunnnderschön, für mich.

Gruß Tessa

• Ersteller

Tessa, 

ich mag diese kleinen Märkte auch sehr gern. 

Wir haben hier in der Nähe auch ein paar Märkte auf Schlössern, leider verlieren sie so langsam ihren anfänglichen Charme, weil sie auch immer größer und kommerzieller werden.

Es gibt aber diese kleinen feinen Märkte in den Ortschaften , teils mit schönem Kunsthandwerk und schönen Basteleien bzw. Handarbeiten.

Eine Freundin hat einen Stand auf einem handwerklichen Basar , dort habe ich ihr geholfen . Der Basar  war am letzten WE und ist auch am nächsten WE. 

Es macht einen Riesenspass, dort alles anzuschauen , es sind wirklich schöne Sachen darunter. Allesamt selbst angefertigt.

Hach ist das schön von euch zu lesen... da wird es doch so ein ganz klein wenig kribblig im Bauch. Hab ja auch ein paar Ideen fürs Wichtelkind, aber es scheitert an der Zeit für die Umsetzung...

Kam hier doch vor geraumer Zeit ein Querwichtel persönlich vorbei... und brachte ein Päckchen voller leckeren Dingen und dazwischen lag dies...

IMG_20161018_101127.jpg

....:tw_astonished: ... was um Himmels willen will der Wichtel mir damit sagen????

• Ersteller

Zuckerbrot und Peitsche....oh , oh:D;)

:tw_grimace:

Hallo Supermom.

eine ganz neue Seite die ich da bei dir entdecke:D

Schönen Tag und treib es nicht zu wild

Tessa

... die Seite habe ich auch noch nicht entdeckt... :)...aber ich kann ja mal nachforschen;)

Hilfe, was für Abgründe tun sich bei mir auf:blink:

vor 9 Stunden schrieb Supermom:

Kam hier doch vor geraumer Zeit ein Querwichtel persönlich vorbei... und brachte ein Päckchen voller leckeren Dingen und dazwischen lag dies...

IMG_20161018_101127.jpg

....:tw_astonished: ... was um Himmels willen will der Wichtel mir damit sagen????

Ist doch ganz einfach und hat der olle Nietzsche schon treffend beschrieben:

"Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!"yahoo.gif

Also hat der Herr Wichtel gemeint, erst die Schokolade, dann einen Hieb.

• 2 Wochen später...

Hab gestern endlich damit angefangen fürs Wichtelkind zu gucken und kaufen:)... und nun könnte ich eigentlich am Liebesten nur noch einkaufen...

Arbeit kann wirklich unglaublich störend sein!

• Ersteller

Seit gestern ist er nun wieder eröffnet, unser Weihnachtsmarkt und was glaubt ihr, was ich entdeckt habe?

Einen neuen Stand mit Lübecker Marzipanköstlichkeiten und leckeren Nougatvariationen , hmmm , schmatz .....

und außerdem gleich Stände mit Churros, ich glaubs ja nicht.:lol::rolleyes:

Churros in heißer Schokolade....ein Traum!:wub::lol:

• Ersteller

Hihi, sehe grad auf den Kalender , Kinners in 4 Wochen ist schon Heiligabend.:rolleyes:

Hab für mein Wichtelpäckchen alles da - könnte es heute schon abschicken, aber liebes Wichtelkind, das tue ich dir lieber nicht an...oder möchtest du es schon haben?:D;)

vor 10 Stunden schrieb Matjes:

Hab für mein Wichtelpäckchen alles da - könnte es heute schon abschicken, aber liebes Wichtelkind, das tue ich dir lieber nicht an...oder möchtest du es schon haben?:D;)

Danke, nicht nötig, Martina. Ich hol mir meinen Glühwein lieber selber ab. Samstags Mittags 12 Uhr auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt. Kannst dir schon mal einen Samstag aussuchen. (außer übermorgen)MG_280.gif

• Ersteller

Hm, das sieht schlecht aus mit `nem Samstag, lieber Wolle, geht auch ein anderer Tag?

Der 3. + 10. 12. zumindest ist schon verplant.

Ich würd ja gern mal einen Glühwein mit dir trinken, wo es schon in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat.;)

Sonntags geht auch, nur nicht am 11ten. ded_snegurochka.gif

• Ersteller

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!

images Kopie.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.