Zu Inhalt springen

Es ist Wichtelzeit

Hallo liebe Wichtelgemeinde, 

stürmisch wird's und die Blätter fallen, und mein Wichtel ist aus dem Sommerschlaf erwacht .

Verschlafen reibt er sich die Äuglein und wundert sich .....

.....ja es ist wieder Wichtelzeit und Wichtel sind wieder zum trollen bereit , sie rufen und pfeifen " kommt alle herbei " ...Könnt ihr sie hören ? 

Dann seid auch ihr dabei !

Mein Wichtel flüstert mir zu und grinst frech dabei . 

post-12823-0-09841900-1475514042_thumb.jpg

Uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit! 

Worauf wartet ihr noch ?

Es grüßt euch, eure Oberwichtelmama  :wub:  :) 

• Antworten 202
  • Aufrufe 3,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Wünsche euch allen ein luistigen 2ten Advent.

• Wolle super aufnahme da freue ich mich echt auf den 3 Advent wenn dann 3 Kerzen zu sehen sind. Wir wünschen allen einen schönen 2 Advent Grüsse aus der schönen Schweiz

• Meine Wichtelparade - Wichtel und Wichtelinchens    

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe MEIN Wichtelpaket bekommen.

Meine Güte, riesengroß, und sehr schwer.

Freude, Freude, Freude.

Danke, danke, danke.

:wub:

Tessa

• Ersteller

Ein Rätsel ; eingezäunte Obstwiesen mit grobem Reißverschluss , was ist das ?

menno, Matjes -

ich versuche es mal mit einer Antwort -

vielleicht ist es einer dieser Weihnachtspullover, die blinken und glühen - hmmmm-

nette und gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Matjes,

ich liebe diese Art Rätsel, aber bei Deinem komme ich nicht auf die Lösung. Gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis? Vielleicht aber schafft es auch ein anderer Rätselfreund. LG Waldfee

• Ersteller

Dieses Rätsel war eigentlich eher ein Scherz , ein Hinweis für eine bestimmte Person , das ein Querwichtel eingetroffen ist.:tw_grin:

Bitte nicht böse sein, ich wollte niemanden an der Nase herumführn.;)

Plötzlich ist es da,  und ich freu mich schon auf nächsten Samstag, an dem ich es öffnen kann,
so lange muss ich noch zapplig bleiben und warten.

auf jedenfall danke ich meiner Wichtelmama für das wichtelpaket danke danke

Und einen lieben gruss aus der schönen Schweiz

Sorriso

vor 8 Stunden schrieb Matjes:

Dieses Rätsel war eigentlich eher ein Scherz , ein Hinweis für eine bestimmte Person , das ein Querwichtel eingetroffen ist.:tw_grin:

Bitte nicht böse sein, ich wollte niemanden an der Nase herumführn.;)

Jetzt machst du es aber spannend,Martina.

Wir möchten Bilder sehen. yes.gif

• Ersteller

Zu spät , Wolle!

Die Oberwichteln Matjes konnte sich nicht beherrschen und hat das Päckchen-ohne es vorher abzulichten- bereits geöffnet -der Absender ist informiert.:tw_frown::tw_blush:

• Ersteller

Mal eine Frage in die Runde ; wie siehts aus , Wichtelpäckchen alle abgeschickt? 

Sonst ist morgen allerhöchste 

post-12823-0-36780500-1415346374_thumb.jpeg

• Ersteller

Zum 4. Advent ein kleines Gedicht :

Advent, das ist die stille Zeit, die Tage schnell verrinnen.

Das Fest der Liebe ist nicht weit, fangt an euch zu besinnen.

Es gab wohl manchmal Zank und Streit , ihr habt euch nicht vertragen.

Vergeßt das jetzt und seid bereit, euch wieder zu versöhnen.

Denn denkt nicht nur ans eigene Glück.

Du solltest danach streben, auch anderen ein Stück von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld, die Wünsche sind verschieden.

Ich wünsche für die ganze Welt nur Einigkeit und Frieden!

-unbek. Autor-

Euch allen wünsche ich einen schönen, entspannten 4. Advent 

Martina

images-2 Kopie.jpeg

Am 16.12.2016 um 16:09 schrieb Matjes:

Ein Rätsel ; eingezäunte Obstwiesen mit grobem Reißverschluss , was ist das ?

...ich kenne die Lösung:)

Grade kam mein wichtelpäckchen an.DANKE liebe weit weg Wichtelmama.

:DEs bleibt zu bis zum Heiligabend versprochen. 

Ich freue mich.. ....LG. Gehli 

So...nun endlich ist meins auch weg..War echt schwierig dieses Mal. Aber ich hoffe doch, dass Richtige gefunden zu haben. Und bin voller Hoffnung, dass es auch rechtzeitig ankommen wird.

In diesem Sinne .Allen eine fröhliche Weihnacht.

LG Maus

Jetzt eben kam mein Wichtelpaket an. Welch ein freudiges Ereignis nach dem furchtbaren Ereignis in Berlin!  Noch 5 Tage, dann darf ich es aufmachen!

Liebe Wichtelmama, ich habe so eine Ahnung..... Tausend Dank erstmal! LG Waldfee

Welche wundervolle Verwirrung, es kam schon wieder ein Päckchen, dieses mal von einem Wichtel. :) Und bevor ich es in meiner Verwirrung vergesse, sage ich gleich mal ein ganz großes Dankeschön nach Butzbach zu unserem Uwe.

Dann waren da ja noch 2 andere Wichtelpakete, nun sind das dann ja echte Querwichtel- Geschenke :D

Ach menno, erst heute habe ich geschnallt, dass mein erstes Paket von meiner lieben Wichteline aus dem letzten Jahr stammt...Denke,denke,denke...... Vielen Dank dir, liebe shania, für die Überraschung.  Diese Pakete bleiben aber wirklich bis zum Heiligabend liegen.

Rike, dein Paket konnte ich vor lauter Aufregung nun doch nicht so lange ungeöffnet stehen lassen :wub: Vielen lieben Dank dir, für das allerliebste und wunderbare Geschenk. Mögen deine Wünsche für mich in Erfüllung gehen.

Mein Rentenantrag läuft und nun habe ich auch 2 Gutachten hinter mir, so sollte es bald eine Entscheidung geben.

Viele liebe Grüße von Hucki

• Ersteller

Hi ihr lieben Wichtelkinder,

bei den vielen Querwichteleien verliert man ganz den Überblick. Habt ihr denn nun schon alle euer Päckchen oder fehlt noch was?

Ich rätsele ja schon die ganze Zeit wo mein Sohn wohl mein Wichtelgeschenk versteckt hat.......ich würde doch so gerne mal rütteln und schütteln.:tw_blush::tw_glasses:

Na, nun dauert es ja nicht mehr lange, ich hoffe doch, er wird es am Heiligabend rausrücken.:rolleyes::D

Heute hatte ich einen wundervollen Tag mit meinen Söhnen auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover, bin gut aufgetankt und fröhlich, grins.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, eure Oberwichtelmama

Habe ich doch heute noch mal nachgeschaut und es steht in ganz dünnen Lettern ein Absender auf dem Päckchen, was übrgens immer noch zu ist und erst Samstag geöffnet wird. Nun weiß ich wo es herkommt: vielen dank liebe Wichtelmama, die leider selten aktiv ist (zumindest nicht wenn ich da bin) und ich sie eigentlich noch garnicht kenne. Würde mich aber freuen sie näher kennen zu lernen.

Hallo liebes Wichtelkind,

jetzt wächst die Vorfreude ins unendliche.

Ich wollte mal nachfragen ob ich es aufmachen muß?

Vielleicht geht ja irgendwas kaputt????:D

Gruß Tessa

vor 32 Minuten schrieb Tessa:

Ich wollte mal nachfragen ob ich es aufmachen muß?

Wichtelpakete nie vor dem Heiligen Abend und erst nach dem Kirchgang aufmachen!!! acute.gif

Ich glaub das steht so in den Spielregeln von Martina, yes.gifbiggrin.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

hallo, ihr lieben -

ich bin ja kein Mitwichtel - aber ich kenne es auch so, dass Geschenke - ob per Päckchen oder persönlich geschenkt werden - erst am 24.12. um 18.00 h geöffnet werden sollten -

sonst löst sich deren Inhalt auf - möchte damit sagen, dass man sich vor lauter Vorfreude selbst die Freude nimmt, mal ein paar Tage zu warten -

bei mir liegt alles ungeöffnet - naja, ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen ehrlich gesagt - kann aber abwarten -

also, macht euch locker - es sind nur noch zwei Tage - :D -

alles Liebe und ein geruhsames Weihnachtsfest wünscht eure - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Wichtelpakete nie vor dem Heiligen Abend und erst nach dem Kirchgang aufmachen!!! acute.gif

Ich glaub das steht so in den Spielregeln von Martina, yes.gifbiggrin.gif

Oh manno, VanNelle, ich meinte ja nur weil mein Hund ständig daran kratzt, vielleicht ist was drin was schlecht werden kann:D

Ansonsten bin ich üüüübbberhaupt nicht neugierigangel.gif

vor 11 Minuten schrieb Tessa:

Oh manno, VanNelle, ich meinte ja nur weil mein Hund ständig daran kratzt, vielleicht ist was drin was schlecht werden kann:D

Also, wenn dich die Maus oder Matjes bewichtelt.................................

................dann könnte schon ne Wurst drin sein! laugh3.gif

DSCF0055.JPG

Lecker, mit ganz viel Senf, aber das wäre jetzt schon zu spät.

Die hätte wahrscheinlich schon laufen gelernt:D

Menno Tessa, pass bloß auf deinen Hund auf........:rolleyes: :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.