Zu Inhalt springen

Cosentyx also auch nichts für mich....

Oh mann. Ich bin echt verzweifelt :( ich nehme jetzt seit etwa März/April das Cosentyx.

Es wurde anfangs besser. Nur ganz weg War es nie. Was mich auch stört ist, dass ich einen richtig starken Juckreiz unter Cosentyx habe.

War vor 2 Wochen bei der Hautärztin und äußerte, dass ich unzufrieden sei. Das Hautbild ist so, dass ich lang tragen muss. Und das bei so einem teuren Medikament?! Zudem habe ich seitdem ich Cosentyx nehme ein Erythema nodosum. Es bilden sich ständig stark schmerzende Knoten an den Schienbeinen.

Man sagte mir, es gäbe bald keine Ausweichmedikamente mehr. Ich könnte mir überlegen ob ich Cosentyx weiter probieren will oder es noch einmal mit ciclosporin probieren möchte. Ich solle bedenken, wie schlecht der Haut Zustand früher War....

Stimmt das denn? Muss ich mich damit abfinden, dass ich mich mein restliches Leben quasi verhüllen muss?

Ich hatte schon fumaderm, enbrel, Humira, Ciclosporin und Cosentyx. Habt ihr noch eine Idee?

Ich bin echt verzweifelt ;(

Bearbeitet ( von firefly1990)

Hervorgehobene Antworten

Stelara vielleicht?

Das Otezla ( kein Biologigs) hatte mir sehr gut geholfen, leider nur ein dreivierteljahr, aber mir hatte die erscheinungsfreie Zeit unendlich gut getan. Vielleicht auch etwas für Dich? Probieren geht über Studieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.