Zu Inhalt springen

Kann Cosentyx Lungenprobleme machen?

Hallo, 

Mein Hautarzt möchte mich mit Cosentyx behandeln. Zur Vorbereitung war ich beim Lungenfacharzt. Der sagte mir, das die Behandlung einerseits ein Segen sei. Andererseits sei sie ein "Tanz auf dem Vulkan". Er hat das nicht näher erläutert. 

Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Ich lese viel gutes hier auf der Seite - ich bin neu hier. 

Ich habe seit ca. 30 Jahren Psoriasis - mal mehr mal weniger, war auch schon in einer Hautklinik, habe Fumaderm probiert - hat gut gewirkt aber musste abgesetzt werden. In den letzten Monaten hat sich das Bild rasant verschlechtert und fängt jetzt auch im Gesicht an. 

Für ein kurze Stellungnahme wäre ich dankbar. 

Ich wünsche allen hier im Forum alles Gute und möglichst viel Genesung. 

Rugejo1948

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Was Ihr Lungenfacharzt mit dem "Tanz auf dem Vulkan" meint, ist mir leider auch nicht ganz klar. Ihre Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen und falls bei Ihnen eine (bekannte) Lungenproblematik vorliegt, macht ein Gespräch zwischen Ihrem Hautarzt und Lungenfacharzt Sinn, damit sich die Kollegen darüber austauschen können, ob Cosentyx bei Ihnen eine gute Therapiemöglichkeit ist.

Liebe Grüße,

Lena Vogelgsang

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.