Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leute,
ich würde gern mal von Euch wissen, wie es bei Euch so mit Schuppenflechte und Arbeitsmarkt ist. Insbesondere bei denen mit sichtbarer Schuppenflechte.
Ich habe die Pso stark auf der Kopfhaut und hinter den Ohren und schwach aber sichtbar auf den Händen und im Gesicht. Ich selber habe es erlebt, dass man mir nur sehr ungern die Hand geben wollte. Natürlich war ich dann hinterher für den Büro-Job "nicht geeignet". Bei einem anderen Bewerbungsgespräch wurde ich direkt darauf angesprochen, dass es mit Kundenkontakt Probleme geben würde, da nicht jeder weiss was Schuppenflechte ist bzw. weiss dass die Pso nicht ansteckend ist. Mit dem Satz "Sie müssen daher verstehen, dass wir sie nicht einstellen können." wurde das Bewerbungsgespräch dann auch beendet.
Macht es Sinn die Krankheit beim Arbeitsamt "zu hinterlegen"?
Des weiteren würde ich gern von Euch wissen, wie es bei Euch so mit sichtbarer Schuppenflechte und Arbeitssuche/Arbeitsamt ist.
Vielen Dank.