Zum Inhalt

Kölner Frühling 2006

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Zug kommt um 14:52 an.

Für Ortsfremde sei gesagt, dass der Kölner Hauptbahnhof relativ groß ist. Einen Trolley mit nem Aufkleber kann man da eher schlecht finden. Ich werde am Haupteingang vor dem Bahnhof warten bis mein Handy klingelt. Der Haupteingang liegt an der Seite des Bahnhofes wo auch der Dom steht. Das ist dort wo die Treppen hinauf auf die Domplatte führen. Wer den Dom nicht sieht wenn er aus dem Bahnhof kommt, steht an den hinteren Ausgängen. Manny's Ankunftzeit hatte ich mir leider nicht notiert. Sofern ich mich recht erinnere kommt auch er um den Dreh rum an.

Gehzeit bis zum Heinzelmännchen beträgt 15 bis 20 Minuten.

Wettervorhersage gibts da --> http://www.wetteronline.de/NRW/Koeln.htm

Meine Handynummer habt ihr ja alle bekommen.

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Werner Frick

10

• Claudia

6

• schnippel58

5

• panikbraut

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Moin Schuppis,

angesagt ist kurz vor Köln die Checkliste:

Akkus vom Handy geladen?

Akkus der Digicam geladen?

Geldbeutel gefüllt?

Schuhe geputzt?

Regenklamotten griffbereit?

Ein Glas Sekt und gute Laune eingepackt?

Sich gemerkt am Hauptbahhof und nicht schon in Köln-Deutz auszusteigen?

Ich seh schon. Ihr denkt an alles. Ich freu mich massig auf euch.

Wolfjank

Geschrieben

Unsereiner trifft 15.15 Uhr in Köln ein.

Hat das Heinzelmännchen einen Schuhputzautomaten? :o

Geschrieben

:o:o:) :)

***** Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende in Köln *****

Viel Spass und viel Freude...

LG Karin

Geschrieben

@ claudia.........

soll das heissen , dass du mit nem schrankkoffer kommst ? alle schuhe mitbringst zum putzen?? tzzzzzzzzzzzzzz

@wolfgang.........

wenn ich am samstag nicht beim frühstück sitze....irre ich noch immer im kölner hbf herum und suche den hauptausgang.............aber getreu meinem motto: wer lesen kann, ist klar im vorteil.......werde ich das auch meistern.

wolfgang, dein handy wird bimmeln.......

lieben gruss

gaby

Geschrieben

Juht,

ergo halte ich fest, das sich Corinna, Martina, Gaby, Manny, Claudia mit Rolf mit schmutzigem Schuh und Meinereiner am Bahnhof treffen um zum Hotel zu wandeln.

Frage zum Schuhputzautomat bitte ich unter 0221-211217 direkt ans Hotel zu richten. Ich weiß nicht ob die Fische im Frühstücksraum durch Kangals ersetzt werden.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich habe unseren alten SMS-Ticker wiederbelebt. Nun hoffe ich darauf, dass jeder mal eine SMS dorthinschickt und die Daheimgebliebenen wissen lässt, was wir gerade anstellen.

Auf der Seite gibt es auch eine kleine Anleitung zum Tickern.

http://www.psoriasis-netz.de/sms_ticker.html

Natürlich dürft Ihr auch jetzt schon mal probieren. Eure Handynummer wird nicht angezeigt, keine Sorge. Kosten entstehen "nur" für die normale SMS, mehr nicht.

Geschrieben

hallo ihr alle wochenend-kälner :o

dat sannchen wird an euch alle denken und wünscht euch ein superschönes we!

und läßert nicht so sehr über die nichtanwesenden GRINS

herzliche grüße

susanne

Geschrieben

Hmmm wenn überhaupt kann ich nur Sonntags denn morgen und am Samstag darf ich leider arbeiten aber wenigstens wohne ich in Köln... Muss dann nur meine Tante benachrichtigen zu der ich immer Wochenende bin damit ich net nur bei mir zuhause rumhänge. Mal schauen zumindest sind ja noch ein paar Stunden hinne...

Geschrieben

Au Werner,

dat is dumm mit Sonntag. Der Tag läuft in der Regel so dat wir uns abends spontan entscheiden wat an dem Tag noch geht.

Handynummer haste bekommen. Meld dich einfach.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Nun hoffe ich darauf' date=' dass jeder mal eine SMS dorthinschickt und die Daheimgebliebenen wissen lässt, was wir gerade anstellen.

http://www.psoriasis-netz.de/sms_ticker.html

Boah ich tippe sowat von ungern SMS. Habs nich so mit dicken Daumen. Aber manche machen dat sicher gerner als wies ich.

Außerdem dieses Jahr noch vergessen:

Den Link zu den Treffpunkten und Details. Ma wird eben alt. Ging bisher nur als Mail an alle Angemeldeten raus.

Für Spontanbesucher ohne Sitzplatzreservierung hier alle Infos ->

(Den habe ich entfernt, weil das Ziel entfernt wurde)

Gruß

Wolfgang

PS: Puuh. Grad noch geschafft vor dem Treff. Nu müsst ihr nur noch schnell genug lesen.

Geschrieben

ja ja ja den Link vergessen, wo wir eben ins Bettchen wollten :o

also bis tomorrow wie die Spanier sagen !

Wir freuen uns wie jeck !

gez. FamSchmidt

Geschrieben

So,

für mich gehts auch gleich los.

Nochmal ne Runde Zeitung lesen und was essen. Dann fährt die Exfreundin mich zum Bahnhof.

Rucksack is gepackt, Schuhe sind geputzt, Liste der Teilnehmer is dabei. Aufgaben für den morgigen Tagestreff sind auch dabei - ma sehn wat die für Augen machen wenn die dat lesen smile.gifsmile.gifsmile.gif

Der Ticker sah ich schon ticken http://www.psoriasis-netz.de/sms_ticker.html

Reportage hierher kommt wenn ich wieder zurück bin. Erste Bilder kommen Sonntag rein. Ne Kategorie gibts schon dafür. http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php/cat/774

Ich hebe dat Reagenzglas und wünsch euch ein schönes Wochenende.

Wolfgang

Geschrieben

Hiermit danke ich allen die von ca 21:30 bis 00:30 Uhr in der Keule waren, Happymann,Panikbraut,Mannie (ka ob richtig geschrieben oder nicht) und all den anderen die mir einen (diesen)seit langen Jahren unvergesslichen

Abend beschert haben. Bin nun zuhause angekommen und werde wohl heute nicht mehr auftauchen trotzdem soll gesagt werden es war wirklich sehr schön und ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert wie in dieser kurzen Zeit. Ich hoffen von den positiven Energie noch lange zerren zu können. Alle die nicht da waren haben wirklich was verpasst. An alle die noch da sind ich hoffe ihr werdet weiterhin eine schöne Zeit verleben hier in Köln.

Danke euch allen

Werner Frick

Geschrieben

Hallo,

sind gerade wieder zu Hause eingetrudelt. War ein wunderschönerTag.Freuen uns schon wieder auf 2007

angie & daniel

Geschrieben

Hallo Schnuffis!

Bin nun auch wieder zu Hause und wurde sehr sehnsüchtig empfangen!

Es war wirklich super toll in Köln! Mal alle zu sehen, hören und zu knuddeln!

Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.

Es waren echt großartige Momente mit noch großartigeren Menschen... Freunden...

Danke!

Geschrieben

Nä wat war dat wieder schön.

Neue Leute habe ich kennengelernt und altbekannte wiedergetroffen. Mir hat es gut gefallen und am Samstagabend wieder ein wenig feucht vor Freude ins Auge gedrückt.

Köln ist jedesmal anders und jedesmal schön. Es gibt das nächste Treffen im Frühling 2007.

Mal ein kurzer Bericht:

Nach Ankunft stellte Claudia fest, dass sie ihre Kameratasche im Zug liegenließ. Manchmal klappt dat auch mit der Bahn. Sie wurde mit dem nächsten Zug nach Köln geschickt und konnte unversehrt und mit Inhalt wieder abgeholt werden.

Beim Freitagstreffpunkt war das Denkmal durch Aufbauten der Bahn AG (irgend sone Sponsorenaktion zur Fußball-WM) auf dem Heumarkt ziemlich verdeckt. Trotzdem fanden wir uns alle zurecht und konnten uns begrüßen.

Lokalwahl war nich so gut, weil es dann später musikmäßig ziemlich laut wurde. Der Köbes (Kellner) konnte aber durch zügigen Biernachschub punkten. Einmal ging es schief und München-Gaby hatte fremden Lippenstift am frischgezapften Reagenzglas. Man munkelte die Letzten seien um 4 Richtung Schlafplatz gewandelt und auch dort angekommen.

Samstag suchten wir den Alternativtreffpunkt für Ekelwetter auf. Das Banner sorgte für Aufmerksamkeit. Erstmals gehabt und als später als sehr schön empfunden, war die persönliche Vorstellung der Teilnehmer am Vormittagstreffpunkt. Die Stadtrallye fiel aus. Stattdessen suchten wir das Schokoladenmuseum aus. Nachmittags konnten wir draußen sitzen um uns bis zu einem heftigen Regenguss mit Donner den Frühling einzubilden.

Am Abend wurde die Kneipe voll. 37 Leute habe ich gezählt. Die jüngste Teilnehmerin wurde von Frede und Daniel mitgebracht. Echt süß und zufrieden das Kind. Man könnte sich glatt mit dem Gedanken ans Opasein anfreunden.

Heute wurde sich um 11 nochmal getroffen und ein wenig geklönt und Kaffee geschlürft. Irgenwann verlief es sich dann in Richtung Bahnhof und jeder trat den Heimweg an.

Bilder habe ich hochgeladen. Ich denke dass weitere von anderen Teilnehmern folgen.

Bilder--->>>> http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php/cat/774

Tschööööö

Wolfgang

PS:

Ich löse das oben angetackerte Thema um es sacken zu lassen für neue Beiträge. Es gibt noch so viele andere Treffen. Geht hin und habt Freude.

Geschrieben

Auch schon zuhause und sattgegessen, ganz schnell an den PC und nachgucken, ob da schon was steht. Mann oh Mann, sind da einige schnell!!!!

Und Bilder gibt´s auch schon zu sehen. Wofgang du bist super, konnte ich ja persönlich

feststellen :o

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch alle kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen. Und die anfänglich befürchtete Hemmschwelle war doch recht bald

überwunden.

Da ich dann aber immer vertraute Gesichter brauche, und dann an ihnen kleben geblieben bin, hab ich nicht alle Teilnehmer kennengelernt. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt. Allerdings hätte ich so ne Menge Leute sowieso nicht abklabastern können.

Der Tipp mit der Unterkunft im Heinzelmännchen war topp. Da ist es wirklich gemütlich familiär.

Auf ein nächstes Mal

Liebe Grüße

Hexlein Gudrun

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bin gut zu hause angekommen.An dieser Stelle nochmal ein DANKESCHÖN Dir Wolfgang,Für das tolle WE.Es war eine gelunge Sache.Das einzelne Vorstellen der Teilnehmer war sehr gut.Leider war die Zeit etwas knapp,sonst hätte wir uns Breekis Lebenslauf noch weiter anhören können.Allen die da waren sei gesagt:Ihr ward Klasse.Wiederholungsgefahr 100%.

Bis bald

Manny

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben

Vor einer Stunde sind wir etwas müde ( komisch??? )aber glücklich und zufrieden in Berlin angekommen.Die Zugfahrt haben wir mit Matjes-Martina noch zusammen bis Hannover verbracht.

Es war wieder ein sehr sehr schönes Wochenende mit vielen guten gesprächen und lustigen Stunden.

Es ist schön in solch einer guten Gemeinschaft zu sein!Schön das es Euch gibt!!

Danke Wolfgang für die wiedermal tolle Organisation-und die laute Musik war ja doch nicht ganz so schlimm( wenn man nach "ein paar Kölsch"als Nordlicht das jibbeln anfängt hihi nur mit dem Kölner Dialekt hatte ich schwierigkeiten...ähm Klaus sah das etwas anders -kicher )

Werden uns auch beherrschen die Schoki aus dem Museumsladen nicht sofort zu vertilgen.

Denke mal heute schlafen alle Kölnertreffen schuppies besonders gut...

Seid mal umarmt -und bis zum nächstenmal!

Gehli-Sabine und Paddler -Klaus

Geschrieben

juhu ihr lieben alle,

so das schnippelchen is auch wieder daheim!! booah , komme durch den letzten tunnel ..und was seh ich in der heimat?? schneereste!! hilfe will wieder nach köln!!

leute es war wieder genial!! einfach schön. ganz liebe neue kennengelernt(die hoffentlich auch innen chat kommen)!!

wetter war ok...für anfang april. happy hat sein ei-chen bekommen, claudia wieder ihre fototasche.(die frau reagiert absolut perfekt cool in krisensituationen). alle haben ihr bett gefunden(egal wann......), heute den rechten heimweg, sowie scheinbar alle ihren richtigen zug..gell hexchen??!!

wolfgang dir nochmals einen dicken schmatzer für all deine mühe!unsere strahlenden gesichter als dankeschön müssen dir genügen!!!

ich schicke allen ein lieben gruss und freu mich natürlich auch auf 2007 in köln!!!!!!

eure

gaby

Geschrieben

hallo

also wenn ich das so lese habt ihr ja wieder sehr viel spaß gehabt

ich glaube ich sollte mic h auch mal wieder an ein treffen beteiligen.

aber ich schaffe es ja noch nicht mal im chat regelmäßig vorbeizuschauen und ich denke mal die meisten kennen mich schon garnicht mehr.

war ja auch schon sooooooooooo lange nicht mehr regelmäßig da, aber leider kann ich noch keine besserung geloben, da ich immer noch die backen voller streß habe.

naja vieleicht wirds nach den prüfungen besser.

Geschrieben

Hallo Freunde,

nach 6 stündiger Fahr im "strömenden Regen" bin ich auch wieder an der Ostsee aufgeschlagen.

Vieles ist jetzt schon gesagt. Ich kann das auch nur voll bestätigen.....

Claudia, Rolf und Wolfgang haben es ermöglicht, ein Zusammentreffen in fröhlicher Runde "auf die Beine" zu stellen, wie es eigentlich besser nicht geht. Dank bester Vorbereitung (wie selten erlebt) klappte alles. Es entstand zu keiner Zeit Langeweile; eher im Gegenteil ;-

Ich habe gute Gespräche geführt und tolle neue Bekanntschaften geknüpft.

Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Zukunft und hoffe auf ein Wiedersehen. Viel Gesundheit und... immer einen Euro mehr in der Tasche, als gebraucht wird.

Hardy

Geschrieben
war ja auch schon sooooooooooo lange nicht mehr regelmäßig da

Es kommt nicht darauf an, wie oft Du hier bist oder schreibst... Solange Du Dich zugehörig fühlst, ist alles im grünen Bereich. In Köln waren auch Menschen, die hier wenig schreiben oder noch ganz frisch bei uns sind. Alles kein Problem, wirklich nicht.

Geschrieben
Claudia, Rolf und Wolfgang haben es ermöglicht, ein Zusammentreffen in fröhlicher Runde "auf die Beine" zu stellen
Du hast so Recht Hardy.

Claudia und Rolf gebührt ein besonderer Dank. Ohne die beiden gäbe es diese Plattform nicht und wir würden einsam zu Hause sitzen und uns kratzen bis der Staubsauger kommt.

Mir hat man genügend Dank zugeschmissen. Das macht mich schon mal verlegen oder treibt mir auch schon mal ein wenig Wasser ins Auge. Freuen darüber tu ich mich jedes Mal.

Ich werde in meinen wachsenden Erfahrungsschatz die Huldigung der Beiden integrieren. Ist für mich auch schön immer nochwas hinzu zu lernen was beachtenswerte Dinge für Treffen angeht.

Gruß

Wolfgang