Jump to content

Evali

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich bin ganz neu hier und erhoffe mir Gleichgesinnte bzw. Gleichbetroffene zu finden, denen es ähnlich ergeht und zum Austausch von Gedanken...

Ich habe einen tollen Freundeskreis, aber manchmal ist es nicht so leicht sich mit jemanden zu unterhalten, der das Gefühl nicht kennt, dass die Haut permanent kribbelt und juckt.

Man hat das Gefühl wahnsinnig zu werden, und je mehr man sich hineinsteigert um so mehr Plaques blühen auf. Ein Teufelskreis!

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Fumaderm Initial und habe das Gefühl das meine Haut seitdem schlechter denn je ist. Ist das normal, dass sich alles erstmal verschlimmert? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.

 

VG Eva

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Evali,

ich nehme auch jetzt seit 2 Wochen Fumaderm initial. Mir ist auch aufgefallen, dass die Haut schlechter geworden ist. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass ist bisher Dithranol genommen habe, was das Ganze wohl eiin bisschen in Grenzen gehalten hat. Da dies nun weggefallen ist, denke ich wird es normal sein, dass die Haut erstmal schlechter wird, bevor das Fumaderm greift. Hattest du auch eine direkte Vorbehandlung?

VG

 

Link to comment

hallo Evali, 

ich habe 8 Jahre Fumaderm genommen und war in Verbindung mit Salbe oder Creme immer toll, nur war ich manchmal zu schlampig um zu cremen,, aber da bin ich wohl nicht der einzigste dem das so passiert.Ansonsten findest Du hier bestimmt was Du suchst. Und Fumaderm ist nicht das Ende, es gibt noch viele andere Medis, die zwar stärker sind und evtl. auch mehr Nebenwirkungen haben, aber helfen.

Viel Spass beim Entdecken lg. Kurt 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    hab mal eine frage
    Medication
    hallöchen hab mal eine frage was gibt es noch als tabletten die stärker sind als fumaderm nehmjetzt 6 st. täglich und...
    Ich muss sofort absetzen
    Fumaderm und Skilarence
    Liebe Fumis, heute, nach anderthalb Jahren erfolgreicher Fumaderm Therapie, war es so weit: ich muss sofort absetzen....
    Von Fumaderm auf MTX
    MTX und Lantarel
    Hallo, kurz zu mir: Ich bin Niklas(21), leide unter Psoriasis Vulgaris seit ca. 5 Jahren. Habe inzwischen eine Vielza...
    Fumaderm / Betablocker / Sonnenbank
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, nehme seit ca. 4 Monaten Fumaderm (1 abends) ohne jede Neben- wirkung und konnte bereits nach 8 Woche...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.