Zu Inhalt springen

Hallo Alle!

Ich bin Miss Ella, 47 Jahre, Mutter einer Tochter, selbstständig im künstlerischen Bereich und langsam verzweifelt... 

Eine Zusammenfassung meiner Krankengeschichte:

- 2006 nach dem Abstillen erste Anzeichen von Pso

- bis 2008 mit Vitamin D- und Kortisonsalben behandelt, keine Besserung.

- 2008 - 2016 mit Fumaderm (1 blaue Tablette Erhaltungsdosis) beschwerdefrei

- 2016 Wegen Schilddrüsenüberfunktion Beta-Blocker bekommen, die nach und nach einen brutalen Pso-Schub ausgelöst haben, diesmal mit Gelenkbeteiligung

- Seit Oktober 2017 auf Höchstdosis Fumaderm (6 am Tag) bis jetzt komplett ohne Erfolg. Hautarzt sagt, ich soll warten. Aber sollte Fumaderm nach 8 Monaten Höchstdosis schon seine Wirkung gezeigt haben?

Weil die Pso diesmal so aggressiv ist und ich dauernd Schmerzen habe, melde ich mich hier an in der Hoffnung nützliche Tipps zu bekommen. Ich finde dieses Forum ganz toll, schon damals vor 12 Jahren hat mir einfach nur das stille lesen sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Miss Ella.

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Miss_Ella

Danke, dass du dich vorstellst – und Willkommen als nicht mehr stille Mitleserin :)

hallo, Miss_Ella -

schön, das du dieses informative Forum als Alternative zur Hilfe erkennst, dass du dich angemeldet hast -

man kann sich hier auch mal ablenken von der Krankheit - z.B. unter Themen am Rande bemerkt -

das nur mal so als Tipp -

deine Frage zu Fumaderm - schaue mal nach unter 'Inneres' - und dort dann nach Fumaderm suchen, dort bekommst du hoffentlich viele Tipps - zu lesen gibt es dort ganz viele Beiträge -

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Miss_Ella

Danke, dass du dich vorstellst – und Willkommen als nicht mehr stille Mitleserin :)

Hallo Claudia, danke schön!

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Bibi:

hallo, Miss_Ella -

schön, das du dieses informative Forum als Alternative zur Hilfe erkennst, dass du dich angemeldet hast -

man kann sich hier auch mal ablenken von der Krankheit - z.B. unter Themen am Rande bemerkt -

das nur mal so als Tipp -

deine Frage zu Fumaderm - schaue mal nach unter 'Inneres' - und dort dann nach Fumaderm suchen, dort bekommst du hoffentlich viele Tipps - zu lesen gibt es dort ganz viele Beiträge -

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi, danke für die Tipps!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.