👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
Ich habe nur Erfolge zu melden.
2016 hat meine Behandlung mit Cosentyx angefangen und sofort angeschlagen!
Ich habe in der Uniklinik Tübingen an einer Studie teilgenommen und nach ca. 2 Monaten war die Schuppenflechte vollkommen verschwunden.
Nun zu meinem Problem:
Ich hätte meinen letzen Termin damals im Dezember 2017 gehabt.
Diesen Termin habe ich nicht Wahrgenommen. Die Mutter meiner Freundin ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Das hat mich auch in ein sehr tiefes Loch gezogen. Durch den ganzen Stress, auch zwecks anschließendem Umzug hatte ich außer acht gelassen, dort anzurufen und den Termin zu verschieben bzw. bescheid zu sagen.
Nun hatte ich allerdings Cosentyx spritzen daheim. Bis zum Juni. Als ich merkte "oh shit, meine Spritzen gehen aus".
Habe ich sofort dort angerufen. Am telefon wurde mir gesagt das ich meine Behandlung "abgebrochen" hätte.
In gewissermaßen stimmt das ja, aber ich habe auch erklärt was los ist. Nun hat man mir angeboten, einen Termin im Oktober zu machen. Dies habe ich angenommen. Ich merke nun aber langsam, wie die Schuppenflechte zurück kommt.
Ich glaube nicht das ich bis Oktober durchhalte, ohne das sich wieder plagues bilden.
Was kann ich tun? Ich kriege dort vorher keinen Termin. Und in die ambulante sprechstunde möchte ich nicht.
ich weis ja was ich habe und was ich brauche. dafür lohnt es sicht nicht, ettliche stunden dort zu sitzen.
Gibt es keine Möglichkeit, das mir mein Hausarzt das Medikament verschreibt?
Er hat die Berichte der Uniklinik ja vorliegen.
Ich bin verzweifelt, weil ich sehe, das die Schuppenflechte langsam zurück kehrt.