👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
seit mehren Jahren leide ich an Pso im Genitalbereich. Die Analfalte behandle ich mit Davobet bzw. Daivonex . Damit bin ich einigermaßen zufrieden.
Mein Problem ist die PSO auf meinem Penis. Rote Flecken auf der Eichel und Vorhaut zusätzliches Brennen und Jucken.
Die ersten Behandlungen mit Daivobet Gel oder leichten Kortisonsalben haben sehr gut angeschlagen. Leider kamen nach einigen Wochen die Beschwerden zurück.
Mittlerweile ( Innerhalb von wenigen Monaten ) helfen diese Mittel nicht mehr. Mein Hautarzt hatte mir verschiedene Kortisonsalben aber auch Protopic und Anti Pilzmittel mit entzündungshemmender Wicrkung ( CandioHermal Paste ) verschrieben. Diese Mittel helfen noch ?, nach Abheilen kommen aber die Flecken innerhalb von 1-2 Wochen zurück.
Ich verzweifle langsam da ich ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Mein Hautarzt sprach bei dem letzten Termin über Beschneidung . Er sagt wenn man diese Stellen über einen längeren Zeitraum mit Kortisonsalben behandelt, kann sich hier Krebs entwickeln - Diese Art von Nachrichten machen einem sehr zuschaffen.
Wenn ich hier die verscheidenen Meinungen zu Beschneidungen lese, bin ich mir nicht sicher ob meine PSO da unten nach dieser OP besser wird.
Ich habe schon daran gedacht meinen Arzt nach MTX zu fragen, frage mich aber ob dieses Mittel hier helfen würde. ( Auch wenn ich MTX nicht nehmen möchte.)
Ich möchte wieder ein normales Leben mit Geschlechtsverkehr führen, was momentan leider nicht möglich ist . ?
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp welches Mittel ich versuchen sollte.